Seid ihr treu?

seid ihr treu

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

MPT2142

Gläubiger
Ich werde meinen schatz sicher nie betrügen bin bis jetzt immer treu gewesen und werde es auch bleiben

Giriel

Stamm User
Etwas Copypasta aus nem anderen Forum:

Wenn ich in einer beziehung wäre, wäre mir Treue sicherlich wichtig. Aber ein gewisser Freiraum muss sein um alles im Lot behalten zu können, denn ansonsten könnte sich viel Stress aufbauen, was der Beziehung wiederum schadet.
Wenn meine Partnerin u.a. völlige Treue verlangt, d.h. nicht flirten und alles was darüber hinausgeht (Ich hoffe sie würde mir nicht auch noch die Gedanken verbieten :P), kann ich prima damit leben. Ich bin in solchen Dingen eh ein ziemlich genügsamer Mensch, sprich: Je weniger Stress umso glücklicher bin ich.
Würde sie mir Fremdgehen, würde ich mich wahrscheinlich erstmal ärgern und einmal aus Wut in die Wand schlagen und schliesslich mit ihr alles diskutieren. Für mich wäre so ein Fall nicht wirklich ein Grund zur Trennung, ausser sie würde es vorschlagen, da sie keine Gefühle haben könnte u.ä.

Al Kafir

Novize
Ich bin kein großer Freund von Beziehungen, gehe ich jedoch eine ein erwarte ich Treue und Vertrauen.
Fremdgehen ist für mich ein sofortiger, umunstößlicher Trennungsgrund.
Wobei ich zugeben muss, auch schon das ein oder andere Mal im falschen Bett gelandet zu sein. Aber dann war die Beziehung sowieso nichtmehr gut.

Azure

Gläubiger
Moralisch denke ich natürlich auch man sollte Treu sein oder garnicht erst eine Bezihung eingehen. Man würde sich ja eh nur Probleme machen wenn man weis es nicht zu schaffen.

Ist auch immer so ne Sache wie die Person mit der man Betrügt damit umgeht wenn sie weis dass man vergeben ist. Ich halte es für weit aus schlimmer wenn es diese Person nicht stört als die Tatsache dass man selber fremd geht, wobei ich beides nicht für gut erkenne. :hot:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ja klar o.o

ich mein.. ich bin selber sooo eifersüchtig..
und verknallt in meinen freund,
dass ich ihm doch nich fremdlaufe ^^

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Ich will nicht unfreundlich klingen, aber ich finde die Frage überflüssig!
Treue ist so selbstverständlich wie Sex ohne Kleidung! ^^

Um Untreue vorzubeugen kann man ja einfach zum Partner gehen
und es ihm Beibringen, dass es nicht mehr klappt!

Punkt!
Mehr muss man da nicht sagen!

LG
SCUD

Treue ist meines Erachtens nach ein moralisches Konstrukt der Willenskraft. Es liegt uns im Blut, nach einiger Zeit, den Partner instinktiv wechseln zu wollen. Männer aus dem Drang heraus, ihre Gene möglichst weit zu verbreiten, Frauen aus dem Drang heraus, den Fittesten (Survival of the fittest) als Vater ihrer Kinder rauszupicken. wer willensstark ist, kann der Versuchung des Fremdgehens widerstehen.

Ich denke aber, das Thema sollte man nicht nur moralisch, sondern auch biologisch betrachten. Moralisch gesehen ist Treue natürlich hoch angesehen und jedes Paar, was 20, 30 Jahre miteinander verbringen kann, verdient Hochachtung.
Biologisch gesehen aber verkümmert Monogamie aber auch den globalen Genpool und Fremdgeher handeln biologisch korrekt. Das sind so DIE zwei Aspekte die mir dazu einfallen...

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Nun ich muss zugeben, ich bin dauernd untreu. Ich besuche regelmäßig bordells, Laufhäuser oder bestell mir eine Hure nach hause. Auch mach ich gern mal bei Parkplatz-sex aktionen mit (eher selten). Ich bin auch dauernd mit irgendwelchen bekannten (mädchen) in der Kiste. Ich kann einfach nicht anders, da ich meine kaum sehe. Sie bekommt es auch immer raus wenn ich fremdgehe, allerdings verlässt sie mich nicht deswegen, keine Ahnung wieso aber mir solls recht sein.

saintjo

Gläubiger
Ja ich bin treu - jetzt.
In einer früheren Beziehung bin ich mal fremd gegangen.
Habe festegestellt das es nicht mein Ding ist. :kukukuh:

JJMc

Scriptor
@nugat:
das is ja heftig von dir. als ich das gerade gelesen habe, hatte ich noch so gedacht, da
kommt bestimmt gleich "nee natürlich nicht". aber du meinst das wirklich ernst..
wenn dir deine freundin nicht reicht, weil sie nicht genug für dich da ist, warum trennst du dich
nicht von ihr? das ist doch auch erniedrigend für sie..

ich selbst finde treue sehr wichtig. ich flirte aber gern^^ was ich meinem partner aber auch zugestehe
wir machen manchmal kleine wetten, wer an einem abend am meisten hätte abschleppen können :hahaha:
kann ich sehr empfehlen, macht viel spass, aber nur wenn das vertrauen zum partner sehr
ausgeprägt ist. ansonsten machen solche spiele keinen sinn^^

Zuletzt bearbeitet:

Globi

Scriptor
@Nugat
XD wat bis du den für einer ab heute erkläre ich dir den Krieg! Aber mal spaß beiseite, wie kommts das du sie selten siehst, haste mal versucht was dagegen zu Unternehmen?

So nun zu mir, ich bin treu. Flirten gabs in der letzten Beziehung, aber nur mal zum Spaß was ich schnell auch der anderen klar gemacht habe. Manchmal ist es einfacher so nen spiel mitzumachen und dann die Frau abzuweißen als einfach grob zu ihr zu sein. Denke mir ist etwas hart so abgewießen zu werden und kann das Selbstwertgefühl ankratzen. Bin eigentlich in einer Geselgien Runde kein Arschloch ^^, naja ausser man rückt mir nicht von der Pelle und das ist wirklich schlim...

Enidane

Scriptor
Ich finde Treue extrem wichtig in einer Beziehung. Wenn man seinem/r Partner/in nicht vertrauen kann, wozu sich dann auf eine Beziehung einlassen? o.O

wecker

Ordenspriester
Für mich ist treue das A und O einer beziehung ohne Treue gibts kein Vertrauen
und ohne vertrauen kann eine bezeihung nicht funktionieren.

Oben