Asexuellität ist das aber nicht, was du da sagst.
Du lebst monogam mit deiner Frau, aber asexuell bist du nicht, wenn du eine Frau hast, es sei denn, es ist eine platonische Beziehung, beziehungsweise eine Scheinehe.
Nein, so kann man das aber auch nicht sehen- zumindest nicht bei uns.
Wir haben ausschließlich füreinander eine Sexualität, sonst weder für andere Weibchen noch andere Männchen. Weder für das andere noch für dasselbe Geschlecht.
Ganz im Gegenteil ekeln wir uns, wenn wir es bei anderen Personen sehen- und das war schon immer so bei uns, sogar weit bevor wir uns kennengelernt haben.
In der Pubertät wussten wir mit den anderen Jugendlichen nichts anzufangen, empfanden ihr Bedürfnis als absolut nicht nachvollziehbar- und wir wollten ihnen auch nicht nacheifern.
Meine Frau und ich haben uns zuerst in den Charakter der Person verliebt, erst dann kam nach und nach das Bedürfnis, sich näher zu kommen.
Asexualität hat hier eine schöne Definition:
Link "asexuality" <- Setze ich später rein, Link funktioniert nicht

(Bin jetzt mal "mutig" und behaupte,
der ist es- muss ich ggf. dann aktualisieren)
EDIT: Beide Links sind gut, aber ich suche noch eine ganz bestimmte Stelle...
Ha!
Eine normale, durchschnittlich erklärbare Sexualität ist das definitiv nicht.
Hätte ich meine Frau nicht kennen gelernt, hätte ich auch mit keinem anderen Menschen geschlafen.
Nur mit ihr. Mit ihr teile ich auch mein Leben und damit meine ich unser gesamtes Leben- wenn es nach uns ginge, auch darüber hinaus.