Sind Catgirls Furry

Sind Catgirls Furry oder nicht?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    929
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Um das Thema noch mal aus gegebenem Anlass aus der Versenkung zu holen. Ich als Vorreiter der Neko-Bewegung bin der Meinung, dass es Zeit wird, Nekos als eigenständig anzusehen. Es gehört weder zu Furrys noch zu irgendeiner anderen Richtung. Es ist ein eigenständiger Zweig, der sich entwickelt hat. Deswegen bin ich auch der Meinung, das es endlich von dne anderen Genres getrennt werden sollte.
 
Ich würde schon sagen, dass Catgirls Furry sind :hot:
alleine schon wegen dem Zitat... und die Öhrchen und die Schwänze sind ja auch furry also pelzig :onegai:
 
@Lyteral: ein paar Argumente weshalb wären auch mal nicht schlecht^^
denn ist so weil ich sag es ist nicht grad überzeugend

aber ich will meine Meinung nicht schon wieder hier aus diskutieren (steht ja schon oft genug, wenn man ein paar Seiten zurück blättert)
 

Dabo

Gottheit
Es Überrascht mich schon etwas, dass so viele für Ja gestimmt haben.
Ich selber bin der Auffassung, dass Catgirls eher nicht zu den Furry gehören, weil einfach die Menschlichen Merkmale dominant sind. Es sind lediglich die Ohren und der Schwanz die den Furry Anteil ausmachen. In der Definition des Anthropomorphismus ist von der Personifikation (Vermenschlichung) die Rede, Tiere zeigen also menschenähnliche Züge und Verhaltensweisen. Bei Catgirls ist sozusagen die andere Richtung der Fall, da diese eben nur einen kleinen Teil der Eigenschaften aufweisen, und eher den Eindruck eines "verkleideten" Menschen machen.
Unabhängig vom Sachverhalt liegt es aber immernoch im Auge des Betrachters, ob Catgirls nun Furry sind oder nicht. Und ich sage jetzt mal so ganz frech, sie sind es nicht :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Sh4dowL1ght

Gläubiger
die regeln was was ist und in welche Kategorie es gehört werden wohl meist vom User bestimmt. (zumindest auf lange Sicht)

Da nun die "Kategorie"Cat-Girl oder auch Neko dermassen viele fans hat kann man sie auch schlecht als "Unter"-kategorie von Furry einordnen, denke ich mal^^

sicher gibts im Furry Bereich Cat-Girls (aus Sicht eines Furry Fans)
wobei hier der eine oder andere sicher sagen würde: "ich will doch bloss die mit den süssen Katzenohren sehen"

wenn nun der Anteil an neko fans höher als der aller anderen "Kategorien (^^) ist, kanns dann immer noch eine "Unterkategorie vonFurry sein?
Mal abgesehen davon das Cat-Girls in Japan ne übelst ausgeprägte Tradition haben scheinen sie sich auch sonst immer grösserer Beliebtheit zu erfreuen.

"ich würde sie auch in Furry einordnen" - noch zumindest - :huh:

hiho, was issen mit Bunnys ???

:onegai:

cya "^^ *miaoo*
 

SX3

Ordenspriester
die regeln was was ist und in welche Kategorie es gehört werden wohl meist vom User bestimmt. (zumindest auf lange Sicht)

Da nun die "Kategorie"Cat-Girl oder auch Neko dermassen viele fans hat kann man sie auch schlecht als "Unter"-kategorie von Furry einordnen, denke ich mal^^

sicher gibts im Furry Bereich Cat-Girls (aus Sicht eines Furry Fans)
wobei hier der eine oder andere sicher sagen würde: "ich will doch bloss die mit den süssen Katzenohren sehen"

wenn nun der Anteil an neko fans höher als der aller anderen "Kategorien (^^) ist, kanns dann immer noch eine "Unterkategorie vonFurry sein?
Mal abgesehen davon das Cat-Girls in Japan ne übelst ausgeprägte Tradition haben scheinen sie sich auch sonst immer grösserer Beliebtheit zu erfreuen.

"ich würde sie auch in Furry einordnen" - noch zumindest - :huh:

hiho, was issen mit Bunnys ???

:onegai:

cya "^^ *miaoo*
ich stell hier mal den link von einer dieser großen wissens communities rein. Die sind sich im grunde alle mit ihrer deffinition einig und dürfte auch die frage mit dem Bunny beantworten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Furry


Furry (engl. pelzartig, mit Pelz besetzt oder mit Pelz bekleidet) ist der Sammelbegriff für eine internationale Interessen-Gruppierung, die an anthropomorphen Tieren in Schrift, Bild und Ton interessiert ist. Dies reicht vom typischen Werwolf bis hin zu tierischen Cartoon- und Comicfiguren. Die meisten Mitglieder der Gruppierung stammen aus den USA, Japan, Großbritannien und Deutschland.

rest steht ja genau erklärt im link.
 

Kaoru Dark

Ungläubiger
Man kann hier "nur" für sich selbst antworten finde ich.

Furry kann man sowohl als "lebenseinstellung" oder auch als "Hobby" ich sag mal betreiben. Ich als Furry habe deshalb mit "nein" gestimmt, da ich finde das Furrys überall Fell, Schuppen oder sonstiges haben.
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Ich sage definitiv nein da bei Catgilrs (-boys, Bunnygirls und -boys etc. etc. blubber blubber) die menschlichen Merkmale absolut dominierend sind, Bei einem Furry sind nach meiner meinung die tierischen merkmale dominieren, also Ganzkörperfell, tierische Gesichtszüge (menschliche Kopfform ist ok), entsprechende der des Furry zugehörigen Spezies eigene Merkmale.

Wenn Catgirls (oder ander Derivate) wirklich als Furry gelten sollen könnte ich mir Fellohren an den Kopf pappen und n Schwanzimitat hinten and die Hose tackern und als Furry durch die Welt wandern (rein hypothetisch, ich würd mich das nie trauen, bin viel zu feige für sowas).
 

pirateboy

Ungläubiger
Ich finde Catgirls gehören eindeutig in die Kategorie! Sie haben ja schließlich auch Fell... Z.B. Katt aus Breath of Fire II ist ein Catgirl und würde auch gut in die High Tail Hall passen! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben