[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

Schakal13

Novize
ich denke das das nen erzirherischen zweck für die ganzen kids haben soll das nur die bösen sterben und die guten gewinnen.meinetwegwn können auch mal ein paar der guten sterben solange es sich nich um den hauptprotagonisten handelt, dann wäre nähmlich die ganze serie versaut

Mr.Puta

Novize
"Gute" Personen sollten schon sterben, wenn es den Anime spannender macht oder dadurch alternative Handlungsstränge ermöglicht werden. Doch ein guter Autor weiß was gut und was schlecht ist für seinen Anime, wenn nicht, dann ist der Anime auch net lohnenswert :P

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Macht das nicht die ganze Story glaubwürdiger, wenn auch mal ein guter stirbt is doch in vielen Filmen auch so und die Dramatik der Situation zu verdeutlichen, und manchmal is es für die Handlung eben wichtig das ein guter stirbt weil selbige darauf aufbaut, also sage ich auch ja sollen streben.

Gee X

Novize
Bei Code Geass sind die bewegensten Momente, wo leider ein guter stirbt.
Dennoch machen solche Momente einen ANime einzigartig.

TheTrue

Ordenspriester
Ich kann mich da nur anschließen, vorallen da es dann nicht eine Typische Story ist wo der Held die bösen besigt und das Mädchen bekommt.
Sondern wo eben nicht alles super läuft.

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich sage es mal so... wenn alle guten Charaktere immer leben würden und irgendwie aus bredulien immer entfliehen, dann ist der Film oder die Serie sehr sehr langweilig. Dann schaut man sie sich an und denkt... ja.. spannen schon... aber er kommt da ja eh wieder raus.
Oben genanntes mag für den Protagonisten stimmen, sollte aber dennoch nicht für alle andere guten Charaktere der Fall sein. Außerdem... bringt es mehr "Realismus" bzw einen (für mich) wichtigen realistischen Punkt in einen Anime.

Fazit: Ja, es sollten auch gute Charaktere sterben wenn die Situation angemessen dafür ist. Natürlich kann der Zeichner auch so zeichnen, dass sie nicht in solche Situationen kommen. ^^ Nur das ist die Frage wiederrum... wäre das langweilig? :>

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Klar müssen mal beliebte Chars sterben, sonst wirds ja langweilig^^
Ist doch bei vielen Animes manchmal echt witzig wie eine sehr beliebte
Person aus irgendeinen (Meist dämlichen) Grund stirbt^^

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich denke auch das gute chars auch mal sterben sollten, es wäre
halt zeimlich unerwartet. Jedoch, sollten sie es besser rüberbringen
als in death note, ich mein... das hat mich ziemlich genervt.

ABER, wie definiert man den "Gut"? In One piece wären dann die piraten die guten und
die Marine die schlechten ^^... Ist wohl Anime abhängig :D.

In sehr vielen animes sind "Gute" gestorben, vieleicht sollte man fragen, on
"Hauptpersonen" sterben sollten.

MfG blacko3

Uzumaki 92

Stamm User
Es wäre ja totoal langweilig, wenn wirklich nur die Bösen oder die Guten abnippeln würden, denn dann wäre die ganze Spannung raus.

Ich finde so eine Ausgewogenheit gut, aber ich mag es nicht, dass dann auch Die sterben würden, die man wirklich mag.

Duratus

Novize
Würden auch mal die guten sterben und nicht nur die bösen so gebe es woll kaum noch stoff zum verarbeiten da das Gute ja eigendlich nicht auf Rache sinnt
Aber schön wäre es doch wenn auch mal das Gute einen aufen Deckel kriegt

ProGoldi

Gläubiger
Also für mich wäre es richtig schlimm wenn in One Piece einer von der Bande stirbt das wäre einfach nur scheiße aber leider ist es ziemlich klar das einer stirbt und das finde ich einfach nur kacke !!!

Beret

Novize
Hm is so ne sache die Guten Sterben zu lassen kann dem Anime auch wieder Frischen Wind Bringen aber kann auch in die Hose gehn klar werden da Ihrgend welche Neben Karakter erst mal genomen zb Naruto Manga/Anime da sterben auchen par wo man sich erst mal denk He verarsche oder was die können den und den doch net abnippel lassen aber hatt doch noch geklapt die Serier spanenter zu machen!!
Im ganze kann Gut sein kann auch nach Hinten los gehn kommt auf die art des Animes an

n0is3

Novize
Ich finds eig nich schlecht, es vermittelt ein wenig realität.
Blöd find ich allerdings so etwas wie bei DBZ - Son Goku starb gefühlte 80 mal und kam aber immer wieder. . . irwie. . .

Oben