[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

Altera

Novize
'Liegt doch alles bei den Story maker von den animes die entscheiden wer stirbt und wer überlebt.
ODer ändert sich das mit viel Fan post xD:tralalalala:

risestorm

Gläubiger
solange sie keine hauptcharaktere sind WILL ICH blut sehen ^^
eigentlich kein unterschied zwischen gut und böse für mich

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
finde das macht einen anime gerade spannender wenn ein guter stirbt, solange es keinen umbruch in der gesamten story nachsich zieht

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ich finde das super, ist doch langweilig wenn von anfang bis ende immer die gleichen im mittelpunkt stehe, solche standard-animes habe ich schon genug gesehen.
es gibt viele tolle animes in denen gute sterben, was ich nicht fröhlich finde aber trotzdem etwas neues in die story bringt, man bedenke nur mal animes wie: One Piece, Death Note, sogar bei DBZ wollte Akira ursprünglich Gohan zum neuen hauptchara machen (ob goku bei der version gestorben wäre weiss ich nicht)

Areku

Novize
Naja ich finde es natürlich scheiße wenn die lieblingscharakter von einem sterben ^^' z.B. Ace >_>
oder Asuma aber naja das gehört eben dazu nehmen wir mal Naruto ist halt so nen unendlich ding und handelt ja schließelich um einen "Ninjakrieg" oder konflikt wie auch immer aber da gehört es eben dazu dass beide seiten verluste machen

RaZzO

Gottheit
wenn bei Dragonball die namekianer sterben würden und piccolo dann würde die Serie Dragonball kein sinn haben und um erlich zu sein SO LANGE DIE GUTEN LEBEN hat man immer hoffnung auf vortsetzung wenn es ein gefallen hat...

beispiel ich fand es MEGA SCHEIßE das L. (von Death Note) getötet wurde dann dacht ich mir okay was soll man machen und das stirbt light das ist ja noch beschießener gewesehn... wenn es schon net L. ist der Light killt dann keiner hab gehoft die machen gemeinsame sache oder so aber naja :( das fand ich scheiße und würde ich bei allen anderen auch so finden denk ich

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
wenn es der story entspricht dann sollen sie halt sterben... ist kein muss aber wenn es nun mal passt

RaZzO

Gottheit
trozdem find ich es scheiße man findet gefallen daran die serie hätte über 300 folgen haben können das würde ich hammer finden und dann aber net nach 50 folgen Q.Q

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Von mir aus können auch Hauptcharaktere sterben, finde das gibt einer Serie erste die richtige Würze, siehe Naruto Shippuuden. Und das stört mich bisher an Bleach, ich habe noch keine Folge gesehen wo irgendjemand stirbt von den guten und selbst so mancher böser wird verschont und wird zum Kumpel ^_^.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Death Note mit über 300 folgen? hab schon so manchen irrsinn gehört daber das ist mir neu^^
und nun zu L's tod: L musste vor dem ende der serie sterben, das sollte einem klar werden wenn man den anime fertig hat. ansonsten wäre es ein ganz normales hin und her zwischen dem protagonisten und dem antagonisten, sowas wirklich noch spannend ist bezweifle ich ernsthaft.
man sieht das ja an eigentlich allen neuen animes/manga, 0815-storyline und charaktere interessieren niemanden mehr, würde DB erst jetzt beginnen wäre die fangemeinde wohl um ein vielfaches kleiner.
man sieh sich z.B. nur mal ein paar neuere harem-animes an, wie school days oder chaos;head. beide haben sehr grosse unterschiede zu den traditionellen harem-animes wie love hina etc.

oder einfach gesagt: in bezug auf das sterben wichtiger charaktere musste sich über die zeit etwas ändern, da es nicht funktionieren würde immer das gleiche schema beizubehalten und alle charaktere irgendwie durch die story zu ziehen

Kapitano91

Ungläubiger
Naja um auf die oben genannte frage zu antworten. Es mag ja sein das eigentlich in jedem Anime die "Guten" gewinnen aber oft ist das ja auch mit einem Opfer auf ihrer Seite verbunden. Ich meine die Bösen sterben eigentlich immer was solls aber es gibt genug Animes bei denen dann auch mal ein guter Charakter stirbt.

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Ich find die "GUTEN" müssen immer sterben oder sich opfern siehe Code Geass
denn wenn ich einen anime wirklich mag und mit den chrakteren mitfühle dann schüttelt einen der tod schon richtig wach und gibt dem anime (vorausgesetzt es ist ein ernsthafter jugend/erwachsenen anime) die letzte würze

hirmer

Novize
Gut gegen Böse muss auch mal Opfer von Gut bringen - alles andere wäre langweilig und würde niemanden zum mitfühlen bewegen!

zeroa

Gläubiger
Es wäre doch auch ziemlich langweilig wenn in jedem Anime immer nur die Bösen den Löffel abgeben, ich finds nur Crazy wie in bestimmten Serien später diese Helden dann wie durch ein wunder doch überlebt haben sollen... bspw. Gundam SEED Destiny Mwu...

Naja in jedem fall macht es einen Anime umso interessanter!

Oben