[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

DarkSlay

Black Swordsman
Also für mich sollten sie das weil ein Anime/Film an glaubwürdigkeit verliert und vorhersehbar wird. Es ist dann auch spannender weil man mit dem Charakter mitfiebert und hofft dass diese und jene nicht sterben bzw sie sterben sollen^^. Das täte vielen Animes gut da ja die meisten leicht vorhersehbar sind

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Bin auch der Meinung, dass möglichst wenige gute Personen sterben sollten, da man mit denen durch die Serie geht ... man kann nicht einfach die Lieblingscharacktere verlieren ^^...
Außer natürlich man macht nen Anime, wo es nur Böse gibt , die gegen Gute kämpfen würden , welche dann natürlich sterben müssten xD ^^ wäre auch mal was

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ich wäre dafür das auch mal die guten drauf gehen wird ja sonst zu langweilig ^^
bis dato würde mir nur X einfallen wo ich mir immer noch unschlüssig bin ob die guten oder bösen gewonnen haben Oo

stimmt, meistens weiß man shcon dass das gute gewinnt, irgendwie ist das langweilig, aber es gibt einige animes wo auch mal die hauptpersonen "abkratzen", wie zum Beispiel in Elfenlied (der mangafassung, im anime überleben die, irgendwie nicht so toll das die beiden so voneinander abweichen), chrono crusade (da sterben gleich beide hauptpersonen in einem romantischen sonnenuntergang), X (der himmelsdrache kamui stirbt, aber er gibt seine gute seele an den erddrachen kamui weiter, welcher ihn dann in seinem herz trägt und dessen traum von einer guten welt wahr werden lässt, etwas verwirrend, da geb ich dir recht :D ), ...

aber großteils sterben die hauptpersonen nicht, denn was währe naruto ohne naruto ode rdedectiv conan ohne den dedectiv conan xD
(aber ansonsten sterben in naruto doch auch gute personen, jiraja, der hokage, ...)

glg
Christopher

DrSlicer

Scriptor
Also auch wenn es seltsam klingen mag. Ich finde es in Ordung oder sogar ,,super'', dass Hauptcharaktere sterben. Da wird die Geschichte und der Verlauf des Animes nur interessanter! Dennoch kann es einen auch ganz schön betrüben, wenn Hauptcharaktere sterben, auch wenn es keine reale Menschen sind. Gute Beispiele dafür sind Naruto und Full Metal Alchemist!
Und warum sollten immer nur die Bösewichte in einem Anime die Lizenz zum Sterben haben?

jep, da geb ich dir recht, aber auch schlimm ist es, wenn es keinen wirklichen "bösen" gibt, wie zum beispiel in Code Geass. Ich meine, am ende der ersten Staffel, kämpfen doch Lelouch und Suzaku gegeneinander!
Im endeffekt sind beides ja "die guten" nur von anderen standpunkten aus, und dann hört der anime einfach auf, so eine frechheit :/
naja, gibt ja mittlerweile auch die zweite staffel wo es endlich aufgeklährt wirt!

und manchmal ist es auch so, dass einem die bösen sympatischer als die guten sind, und dann ist es schade wenn der gute gewinnt.
Daher schließe ich mich mienem vorgänger an und sage, dass ab und zu auch mal der gute sterben sollte, auch wenn es etwas brutal ist und für den ein oder anderen sehr traurig.
aber auch solche animes muss es geben! (ich hoffe aber mal nicht all zu viele, bin selbst mehr für happy endings :P )

glg
Christopher

DarkSlay

Black Swordsman
Naja bei Code Geass ist es so dass es gott-sei-dank, keine richtige definition von gut und böse gibt. Würd sogar sagen dass es in dieser Hinsicht sogar ein Seinen ist^^
Wenn die "guten" die ja immer festgelegt werden immer überleben müssen dann verliert man im vornherein die lust aufs Anime (naja nicht immer^^) weil ja alles vorhersehbar wird.

Naja ich will sogar meistens dass die guten in einem Anime sterben (natürlich je nach genre^^).

Jedoch muss man sich eines im bewusst sein :

Mit "GUTEN" muss nicht der Hauptprotagonist gemeint sein, es können genauso gut die "Freunde" oder unschuldige gemeint sein und das vermiss ich iwie in den meisten serien weil das so rüberkommt als könnte man das "BÖSE" ohne jegliches Opfer besiegen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin immer froh wenn die guten gewinnen aber ich bin auch froh dass es nicht immer der fall ist weil man dann schon immer vor dem ende wissen würd wer gewinnt

Velortian

Gläubiger
Das ist so ne Sache. Die Hauptperson (wenn sie denn gut ist nicht wie zB. in School Days ,denn der Typ hat echt verdient was er bekommen hat) sollte finde ich nicht sterben. Natürlich gibt es Opfer in einem "Kampf" und das werden auch mal die Guten sein, aber zB. hätte Lelouch nicht sterben müssen (er hätte auch einfach vortäuschen und dann mit C.C irgentwo aufs Land ziehen können.) auch wenn sein Tod im Prinzip der ganzen Welt Frieden gebracht hat (gut sein Tod ist eh umstritten bis heute.)

Zuletzt bearbeitet:

Azerus

Novize
Ich denke auch die Guten sollten sterben können und nicht aus jeder Situation immer heil her raus kommen.
Man fiebert doch viel mehr mit wenn man nie wirklich weis obs sie es schaffen oder nicht und wenn man umso niederschlagender ist da mal ein Guter oder ein Lieblings Charakter stirbt, zeigt das einem auch das die Story einen viel mehr fesselt wenn es einen selber verbittert als dieser gestorben ist.
Aber es sollte auch nicht übertrieben vorkommen.

Zitrone

Scriptor
Ich denke es macht die Serie einfach realistischer, wenn auch die guten Probleme bekommen und evtl. sogar sterben. Außerdem gefällt es mir, wenn man kein klares "Gut und Böse" erkennen kann. Natürlich ist es traurig, wenn einer meiner Lieblinge Stirbt, aber das heizt die Story meistens nur noch mehr an...

Zum Beispiel ist da diese Sache mit Ace' Tod, fand ich als Ace Fangirl eigentlich Scheiße, aber so läuft die Story nunmal weiter, das macht das ganze weitaus realistischer, als wenn Ace lebendig daraus gekommen wäre...

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ansich ist es nicht verkehrt, das zeigt dan immerhin deutlich, das auch die "Guten" mal verlieren können und auch mit rückschlägen rechnen müssen. Ist auf dauer auch etwas öde wen man immer davon ausgeht das die Guten jeden Kampf verlustreich gewinnen, so kann man eine menge mehr Spannung hineinbringen, die Story zudem richtungne bewegen, die unter anderen Umständnen nicht so möglich und logisch gewesen wären.

mfg Bregoran

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
naja ich sags mal so es können hauptfiguren sterben (Jiraya) aber es sollten nicht zu viele sein (1 o. 2) und es sollte vermiden werden die hauptperson des Animes sterben zu lassen ( zb. Narto,Ichigo,Ruffy)
aber eigentlich sehe ich das nicht so gerne wenn ein guter stirbt

Oben