[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Aber am schlimmsten finde ich wenn ein Sympathie träger stirbt
Dann muss man sich ja dummerweise nen neuen Sympathieträger suchen wa ^^

Hm, es ist ja auch oft so das durdch Zauberhand oder durch krasse Zufälle, eine gute Person überlebt, meistens haben da aber auch dagegen die bösen des öfteren Pech. Extrem realistisch.. Aber naja die Hauptfigur wird niemals sterben, außer Son-Goku.. XD

Es überleben auch mal die Bösen, villeicht aber auch nur weil se dann gut werden.. Aber die "Endbosse..." die überleben bis zum Schluss, meistens XD Joa, so ist das altbewerte Schema ^^
 

Edward_26

Exarch
er finde es steigert die spannung wenn auch mal gute personen sterben. is ja schwachsinn wenn nur die bösen sterben aber die guten jeden scheiss überleben ^^

 

mega-paddel

Gottheit
Solange nicht die Hauptperson stirbt, ist es mir egal^^
wär doch witzig, in dem moment weißt du dann, dass du dich in der hauptperson geirrt hast^^

die Hauptfigur wird niemals sterben, außer Son-Goku.. XD
ist der gestorben? lol^^ kenne nur bis band 40

stirbt spike spiegel nicht auch?
is ja schwachsinn wenn nur die bösen sterben aber die guten jeden scheiss überleben ^^
danke, das nervt mich bei einigen serien / filmen^^
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Solange nicht die Hauptperson stirbt, ist es mir egal^^
wär doch witzig, in dem moment weißt du dann, dass du dich in der hauptperson geirrt hast^^

die Hauptfigur wird niemals sterben, außer Son-Goku.. XD
ist der gestorben? lol^^ kenne nur bis band 40

stirbt spike spiegel nicht auch?
is ja schwachsinn wenn nur die bösen sterben aber die guten jeden scheiss überleben ^^
danke, das nervt mich bei einigen serien / filmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich weiß zwar nicht wo das problem ist aber "normale" menschen sehen doch lieber wie das böse stirbt oder nicht?
Schau dir Death Note an... Da Sterben auch die "guten".
 

SX3

Ordenspriester
Wenn ichs mal so betrachte sind in ungefähr 60 % der animes die ich gesehen habe imer so 2-3 gute gestorben nur die hauptperson kommt immer fast bis zum ende (gibt ja auch ausnahmen ^^)
Es wird aber auch bei einigen das ende so gehalten das man glauben kann er stirbt gerade oder er hats überlebt und man sieht es nur nicht BSp: gantz, texhnolyse
ohne das gute drauf gehen oder mindestens lebensbedrohlich verletzt sind fehlen ja schließlich die hoch emotionalen traurigen Szenen.
das es so wenige animes gibt wo das böse gewinnt liegt wohl daran das man selten gute gründe findet wodurch der held stirbt und die geschichte trotzdem noch erzählbar ist.
 
ist schon mal spannend, wenn gute caras auch mal sterben,so bekommt die handlung eine neue wendung und stellt nicht immer das übermächtige gute dar. wenn nur die bösen sreben is das irgendwie langweilig.

aber son-goku ist eine klasse für sich- er ist so oft gestorben, aber tod ist er noch lange nicht.

aber das beste beispeil für einen "guten" toten haupt cara ist alucard.
 

Graf Anis

Novize
Oft sind tote "gute Charaktere" für die Story und ihren weiteren Verlauf wichtig. Schlimm würde ich das nicht unbedingt nennen, da sich so manchmal interessante Wendungen ergeben.
Momentan schau ich mir Code Geass an, da sterben für meinen Geschmack allerdings schon etwas viele "Gute". Vor allem wendet sich da an Schlüsselstellen (zu) viel zum schlechteren, meiner Meinung nach wurde da ein wenig übertrieben mit dem ständigen Unglück und "dummen Zufällen". (Tod von Euphemia oder der Einsatz der Massenvernichtungswaffe in Tokyo)
 

Patapon

Gläubiger
ich find das manchmal total wichtig für die entwicklung des chrackters.
Bei Naruto sieht man das gut zwar wird da übertrieben aber egal, manchmal vertieft es auch die Gefühle dann in einen Anime.
Zb bei mir damals bei FMA, ich dachte holy shit HUGHES DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN, einfach der genialste chara gestorben
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich persönlich würde es ja als realistischer empfinden wenn auchmal die guten sterben und am Ende von miraus auch die Hauptperson als abschluß. Aber ich weiß ja das Animes deshalb so beliebt sind weil sie eben unrealitisch sind. Bei den meisten Filmen ist es ja auch so das die guten nicht sterben.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Bei manchen würde ich es mir wünschen, wenn sie endlich mal dne Löffel abgeben würden...aber meistens sterben die nicht sondern jemand anders oder überhaupt keiner...
 
Oben