[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

*DorF-PunK*

Gläubiger
meinug

also meine meinung ist immer die gleiche ich bin immer oder meistens auf der seite der BÖSEN^^ ich finds einfach geiler wenn alles aus dem ruder gerät^^ z.B. fand ich es scheiße wirklich SCHEI?E als KIRA in der serie death note stirbt :omgnooo::kukukuh:
 

Lalassu

Novize
Nun, in vielen Animes stirbt keiner - außer Bösewichten, aber wem interessiert? Das sind die Kinderanimeserien - die kleinen sollen doch nicht traurig sein, oder?
Aber ein richtig gutes Anime muss einfach ein paar Toten haben - sonst ist es einfach unglaubwürdig. Als Beispiel empfele ich Samurai 7 - als Gorobei stirbt, wird einem echt bewusst, das dies doch bloss keine Spaßserie ist - da geht es um was größeres. Und Anime wie Ninja Scroll oder Basilisk ohne Toten sind ganz undenkbar.
 

Kenji_san

Novize
also ich finde es gut wenn auf seiten der guten auch mal welche sterben das gibt einem anime noch ne ganz tiefgründigere bedeutung und zeigt halt das die welt nich immer so rosenrot ist und einem die sonne aus dem arsch scheint, da halt das gute im leben auch nicht immer gewinnt ^^
 

Miya123

Scriptor
Nein ich finde nicht das macht mich immer wieder fertig wen einer der guten charas stirbt vorallem
wen man nicht damit rechnet.
Das schlimmste wäre dann noch wen es am ende des Animes passiert
 
also ich finde es schon gut das gute personen in aniem sterben es gehört einfach zur einer richtig guten story dazu

Bei one piece stirbt nie einer das nimmt die ganze spannung weg
und bei naruto z.b sterben ziemlich viele und dadurch bleibt es spannend
 

smiley08

Prophet
Find das ziemlich traurig wenn gute nach einer langen Zeit einfach sterben und die Story dann ohne sie weitergehen muss.

One Piece: Going Merry nach 312 Episoden

Bei so kurzen Animes mit 12 Folgen oder so ist mir das eigentlich ziemlich egal wenn da ma ein oder mehrere gute sterben. Siehe Sola
Da waren am Ende irgendwie auch alle guten tod
 

Vato Loco

Novize
Ich finde eigentlich, dass animes in den nur die "bösen" sterben relativ flach und uninteressant,
zeugt meist auch nicht von einer besonders inovativen story wenn am ende alles friede-freude-eierkuchen
ist XD
 

hurrz123

Novize
Meiner Meinung nach gehört das doch ganz essentiell dazu, dass einer der Protagonisten ablebt.
Manche müssen doch sterben, damit die Serie weitergeht.
Paradabeispiel: Son Goku... ohne Tod keine Genki Darma ( hoffentlich richtig geschrieben)
Also Tod vom Held ist wie ein richtiges Animeende.... das gehört einfach dazu wie der Schaum aus Bier.
Prost!
 

John Bello

Novize
Also meiner Meinung nach sterben viel zu wenig Gute Chars in Animes sterben da einfach viel zu viele böse CHars sterben ( die meisten`s ja die coolen sind ^^).
Das sollte endlich mal ausgeglichen sein. (Was ja bei den meisten Animes net der fall is )
 
Oben