[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

gintonik

Novize
Also ich fände es auch besser wenn viel öfters die "Guten" sterben dass würde dafür Sorgen, dass man die Handlung nicht so leicht vorhersehen kann, denn das nimmt mir leider viel zu oft den Spaß wenn ich eh weiß dass die Guten nicht sterben. Und außerdem finde ich persönlich die "bösen" meistens viel besser und finde zumindest in den meisten Fällen ihre Storys und Hintergründe interessanter.

star☆

Gläubiger
Blos nicht. o.O
Fands schon bei Dragonball bzw. Dragonball Z so langweilig als dann dauernd alle Toten wiederbelebt wurden. -.- Wenn niemand von den Guten stirbt oder zumindest immer wiederbelebt wird geht doch die ganze Spannung flöten ...

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen, aber ich stimme denen zu die dafür sind, dass auch mal gute Charaktere sterben dürfen. Ein Happy End bei einem Anime ist zwar immer schön, aber es wird auf die dauer auch langweilig wenn es immer gleich ausgeht und man weiß das die guten alle überleben.

Auch kann ich nur Nephilim1337 zustimmen das dadurch die Serie mehr tiefe gewinnen kann. Wenn ein guter Chharakter stirbt, kann sich das ganze Umfeld verändern das sich um ihn aufgebaut hat.

fr0schi

Ordensbruder
Es gab da einen Anime (den ich nicht nennen werde, weil ich es nicht Spoilern möchte), da starb der, wie ich dachte, Hauptcharakter recht früh. Ich war natürlich erstmal voll fertig, damit hätte ich nie gerechnet. Ich war so richtig sauer... xD Allerdings hat mich das nicht abgehalten den Anime weiter zusehen, denn was danach kam, hat das alles wieder wett gemacht. Der Tod dieser einen Person hat den restlichen Charakteren so eine Kraft verliehen, das man einfach nur mitfiebern musste.
Ich denke also, wenn der Tod eines guten Charakters nicht total sinnlos in der Story ist, dann kann sowas echt die Story fördern und macht das ganze nurnoch so emotionaler.

Ich denke schon das auch die guten sterben sollen, weil ja bei einigen animes die Haubtcharackter immer nur dan Stärcker werden wenn z.B eine gelibte Person von ihnen Stierbt wie aze aus One Piece wäre er nicht gestorben dan hätte Ruffy nie das Haki richtig gelernt oder auch bei Naruto er hätte auch nie denn Saga mode gelernt wenn Jiraya nicht gestorben wäre.

Maverick2112

Ungläubiger
ich bin auch der Meinung das der eine oder andere gute Charakter sterben kann. Es ist jedoch immer schade wenn ein Char den man gern hatte aufeinmal nicht mehr da ist :-(
Aber die Autoren werden sich dabei schon was denken...

s44rx

Novize
Ich finde das jetzt schon das viel zu unfair ist das eher die Bösen sterben.
Es sollten schon ruhig auch gute sterben. Am besten wenn auch mal das Böse gewinnt.
Vor allem wenn das Böse so ungemein stärker ist als das Gute und die Guten dann trotzdem noch irgendwie gewinnen finde ich manchmal irgendwie blöd weil es etwas unrealistisch ist. :recard:

wurst66

Gläubiger
Kommt immer ganz drauf an, wer mir sympatischer ist. Ich möchte dann natürlich nicht, das diese Person dann stirbt.
Prinzipiell habe ich aber nichts dagegen, da dies sehr oft eine überaus überraschende Wende darstellen kann und der Story einen ganz anderen Verlauf geben, als man erwartet.

SunStream96

Gesperrt
Wäre doch voll langweilig wenn keine guten sterben
bin mal wieder für einem anime wie death note wo sowohl gute als auch böse sterben dann kann man nicht alles so gut vorhersehn

MXII

Novize
Ohne das Sterben von Protagonisten würde die Geschichte an tragik verlieren obwohl es aber nicht jeder Geschichte gut tuen würde wenn Protagonisten sterben. Das tragische Ende eines Protagonisten ist einfach ein bedeutender Punkt in der Geschichte im Drama vergleichbar mit dem Höhepunkt/ Wendepunkt oder der Katastrophe. Was wäre "Die Leiden des jungen Werthers" ohne den Tod von Werther ? Eine lebensbezogene Romanze mit einem zwiespaltigen Twist ( Dies ist natürlich auch unterhaltsam ;) ).
Natürlich kann nicht jeder Charakter einfach sterben da die Story sonst irgendwie nicht passend wäre ( Obwohl bei Hamlet am Ende alle tot waren ).

Fazit: Der Tod ist ein stilistisches Mittel das gut platziert werden muss damit es richtig wirken kann. Zudem sage ich Protagonisten dürfen sterben da ich ein Fan von Schurken mehr bin

EpicCrow

Novize
auf jeden fall sollen die guten auch sterben sonst wäre es ja auch langweilig wenn man von vorneherein weiß dass alle character überleben werden, bloß sollte halt nicht die hauptperson sterben (Wie Ned Stark aus Game of Thrones, is zwar kein Anime, pisst mich aber trotzdem an -.-" )

Kilsym

Gläubiger
Ich finde schon das auch mal eine gute Person sterben sollte.

zB kann ich mich nicht daran erinnern das bei Bleach bisher eine gestorben ist.
Falls falsch bitte korrigieren ^^

Das bringt Spannung rein finde ich, wenn man weiß das die Guten nicht sterben (können) dann weiß man ja schon fast wie der Kampf ausgeht.

Auch wenn es für den Schöpfer arg schwer sein wird einen seiner Chars sterben zu lassen. Vllt auch aus Angst.
Da der Char ja der Liebling von einigen Fans sein kann und diese somit den Anime/Manga nicht mehr leiden können.

Dante_w

Novize
Also von mir aus dürften schon mal ein paar gute Personen sterben, allerdings ist man ja schon geschockt in dem Moment und mag das gar nicht glauben, aber in der Realität ist es ja nicht anders... Man flüchtet sich zwar gerne in Animes/Mangas, weil die Welt da meist rosig ist und keiner stirbt, aber wenn es etwas realistischer ist, find ich das schon "besser"...
Gute alte Themen, wo NUR die "Bösen" sterben, stören mich nicht, aber ab und an dürfen es auch mal die "Guten" sein. ;)

Ok, wenn ich an Desperate Housewives (Gehört zwar nicht zu Anime, aber gleiches Thema) denke, da war ich immer wieder geschockt und das war nicht gut... :( Aber es gehört nun mal dazu! :P

Oben