[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

TheGambo7

Gläubiger
zwischendurch wärs vllt garnicht so verkehrt wenn eine wichtigere Person sterben würde. Dabei will ich aber den Hauptchar ausschließen, weil die meisten Animes dann keinen großen Sinn mehr machen würden.
Tokyo Ravens ist n Anime in dem zumindest ansatzweiße versucht wurde ne Person sterben zu lassen die einem wichtig war aber das Gefühl im ersten Moment würd ich gern in mehr Animes finden
 

Shino34

Gläubiger
Naja, zum Teil handelt ja manche story nur von "gestorbenen" Charakteren (Angel Beats!) :)
Nein, also wenn ich ehrlich bin, dann finde ich, dass wenn es zur story passt und der Charakter nicht der Protagonist ist, dann macht es den Anime noch trauriger bzw. spannender und das mag ich. Dadurch, dass wenn Charaktere sterben, erfahren meistens die überlebenden Charaktere eine Entwicklung die den Anime noch sehenswerter bzw. epischer machen kann. Und Anime mit vielen Wendungen und Überraschungen sind meistens gut.
 

Sukaigai

Novize
Ich finde es is fast eine Art muss, da man bei Animes wo gute Personen definitiv nicht sterben weiss, das die Person nicht tot ist und an einem Späteren Zeitpunkt wieder auftaucht das ist sehr enttäuschend finde ich. Deswegen gefällt mir Akame ga Kill momentan sehr gut, da dort bis jetzt einige der Hauptpersonen gestorben sind ohne zu spoilern. Die tode kommen einfach unerwartet und es gibt so eine Art "gewissen Kick". Für mich ist dieser Anime daher auch der beste Anime der Season.
 

bluenosedog

Gläubiger
Es würde die Geschichte spannender machen. Gerade bei Shounen ANimes wie Naruto oder Dragonball konnte man ja das Ende immer voraussehen. Da gabs dann Cliffhanger aber man wusste es das der Char da heil raus kommt wegen seinem Plot-Armor. Auf der anderen Seite ist es eben immer schade wenn ein Lieblingscharacter stirbt und dann weg ist. ^^
 

keine-ahnung

Scriptor
Bin auf jeden Fall dafür ,dass die mal ein paar gute Charakter sterben dürfen :D
Das erhört die Spannung und den emotionalen Wert. Wenn man sich vorher mit dieser Person identifizieren kann und sie dann einfach stibt, ist das meiner Meinung nach die ultimative Wende :D
(Trozdem muss das ja nicht passieren:crying::crying:)
 
Bin bei der Frage ein wenig gespalten. Natürlich ist man für die guten Personen, den die werden ja auch schließlich so erstellt das man ihnen die Daumen drückt und will noch ein gutes Ende für sie.
Andererseits fände ich es in vielen Fällen sogar gut wenn eine gut Person stirbt, das mach für mich die Handlung glaubwürdiger.
Gerade wenn gekämpft wird ist es doch zu Zeiten sehr suspekt wenn nur die bösen sterben und die guten, selbst wenn man auf deren Seite steht und man mit ihnen mitfiebert, alle überleben.
 

Vogeltier85

Novize
Wäre auf jeden Fall mal ne Abwechslung wenn es die Guten auch mal erwischen würde. Wäre bei so mancher Serie nen sogenannter big twist ^^ Man nehme sich mal The Walking Dead da kann es auch jeden jeder Zeit erwischen macht die ganze Geschichte noch nen bissl spannender
 

Aegis

Stamm User
Hm.
Also oft ist es doch so, dass Nebencharaktere sterben oder umgebracht werden, was die Dramatik immens erhöht und auch die Gegnerpartei ernstzunehmen macht.
Jin Roh zum Beispiel.
Wie Fuse tatsächlich am Ende Amemiya erschießt.
In sofern sage ich: Ja, auch gute müssen sterben! Bei Hauptcharakteren ist es anders: Sie dürfen zwar auch sterben, aber es muss zur Story passen.
Die letzten Glühwürmchen zum Beispiel. Da ist der Tod sogar eine Notwendigkeit für das Ende und dementsprechten den vorherigen Storyverlauf.
Death Note, auch hier geht es nur um den Tod (zugegeben, viele der Tode sind vielleicht nicht ganz unverdient).
Mirai Nikki: Jeder der Tagebuchbesitzer trägt zwar eine gewisse Last, doch durch und durch böse sind sie nicht oder waren es zumindest nicht immer, wenn man von Nummer 3 Takao mal absieht.
Vor allem die Geschichte um Tsubaki hat mich berüht, sie hatte ein sehr grausames Schicksal zu erleiden, bevor sie sich eben diesem ergab.

Und so gibt es so viele Animes, wo der Tod eine Notwendigkeit für die fortlaufende Story ist.
MfG.
 

zockeros

Gläubiger
Es muss nicht sein aber es gehört zum Leben und daher kann es auch in animes eine Rolle spielen. Mich stört eher der Grund bzw. die Folgen. In Anime's wird oftmals zu leichtfertig mit dem Tod umgegangen und es stirbt zu schnell mal eine bedeutende Person, teilweise auch zu sinnlose Tode.
 

Akame-chan

Ordensbruder
Es gibt in Animes eigentlich immer mehr als einen Protagonisten und es ist daher eher legitim das in Animes, mit bestimmten Genres auch mal ein Protagonist stirbt.
Dieses sind meist sehr emotionale Szenen, die einfach reingehören (meine Meinung).
Einen Anime nicht weiterschauen, weil der lieblings Charakter stirbt ..., nein, aufhören, niemals, nicht einmal dann. Ich wäre zwar (sehr!) traurig, würde das passieren, aber das ist kein Grund einen ganzen Anime abzubrechen.
Da Anime meist gut ausgehen, sterben die Bösen so gut wie immer. Nunja... in z.B. Death Note kommt es auf einen selbst an. Also darauf wie man "gut" und "böse" interpretiert. Man kann Light/L2/Kira ... beides nennen, jenachdem wie man empfindet.

Die Geschichte aus der Bahn leiten?

Habe ich noch nirgends gesehen wo das passier ist. Ich denke die macher wissen was sie tun.
 

Minner_50

Novize
Ja kann mal passieren und eine Wende ist es natürlich auch, zeichnet auch einige animes sehr aus... :)
Sollte natürlich nicht zu oft geschehen..
 

Gevatter

Novize
Ich finde es gut, wenn sich die Autoren trauen auch mal ein paar gute Charaktere sterben zu lassen und dann aber bitte nicht nur x,y,z die heute zum ersten mal in der Show erwähnt werden und nur irgendwo im Hintergrund rumlaufen. Das macht die Sache irgendwie spannender, siehe z.B. Game Of Thrones, falls mir ein Verweis auf eine Real Serie gestattet ist.
 

poisonhat

Novize
Ich finde es kann auch mal ein Guter sterben und nicht immer nur die Bösen...
Mich würde es sogar freuen wenn mal das böse triumphiert ^^
Allerdings sollte natürlich nicht schon zur mitte der held sterben sondern gegen ende, da es sonst ja langweilig wird.
 

eto147

Ungläubiger
ein gutes Beispiel bei Dodes Gears Staffel 2 letzte Folge. Lelouch würd getötet von sein besten Freund aus Rache. Ist Interessant an zu schauen.
 
Oben