[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

prismo

Novize
Na es müssen auch gute sterben damit mehr Dramatik in einen Anime kommt.
Ansonsten wäre es schlichtweg langweilig.
Siehe CLAMP, da stirbt ganz gerne der Hauptchar am ende um alle szu verändern oder die leute zu retten^^
 

Jah

Zabimaru
Ich finde es gut, dass auch mal die Guten sterben können, das belebt im Umkehrschluss die Geschichte und die Dramaturgie, ein Beispiel ist der Tod Asumas in Naruto Shippuuden...
 
Kann ich mich nur anschließen.

Wenn keine Guten sterben würden, wäre Animes doch mal sowas von langweilig. Ausserdem würde ich das auch ziemlich unrealistisch finden. Bei den Bösen stirbt einer nachdem anderen und die guten kommen ohne Verluste weg.

Es sollten eigntlich auch mal öfters die Bösen gewinnen..
 

Mugiwara

Novize
Also ein guter sollte nur dann sterben wenn es für die spätere Handlung notwendig wäre.Ansonsten bin ich der Meinung das es nicht dringend notwendig ist!
 

Vegas

Novize
Gute müssen definitiv auch sterben..wenn das Anime den einen dramatischen Thenor mit umfassen möchte/bzw die Absicht hat so zu wirken. Es sollten aber nicht unbedingt essenzielle und weit ausgeführte Hauptfiguren sein... Aber so ein extrem konnte ich auch noch nirgends in der Form beobachten.
 

revan32

Ordensbruder
Dabei gibt es so einige Animes wo gerade gut ausgeführte Charaktere den Löffel abgeben z.b in Chrono Crusade oder in Basilisk wo die gesamte Crew den Löffel abgibt. Meiner Meinung nach macht das aber gerade Animes aus da ihn ihnen meist kein Happy End vorkommt und weil gerade Hauptcharaktere oft den Löffel abgeben was das ganze um so spannender macht.
 

acid100

Exarch
Wenns der Dramatik der Geschichte hilft dan ja.
Denn immer nur ein Happy end zu erleben ist nicht wirklich spannend/ realistisch.
 

marko

Novize
Ich persönlich mag ja happy ends. Aber damit dieses auch wirklich gut rüber kommt, muss es im Verlauf der Story auch mal richtig schlecht für die Protagonisten gelaufen sein.
Einen der guten Charactere sterben zu lassen, welcher vielleicht schon eine Weile dabei war und von den Zuschauern liebgewonnen wurde, erfordert sicherlich auch viel "Mut" vom Author, kann aber eine sehr gute Wirkung haben, wenn man es richtig macht,
 

ibi541989

Novize
Ich kann nur sagen DBZ der gute stribt und kommt wieder, bis er wieder stirbt, also wenn er nicht gestorben ist stirbt er heute^^
 
Ich bin absolut für Happy ends. Ich könnt jedes mal kotzen wenn einer der guten bzw. der mainchars sirbt en gutes beispiel dafür is Fate stay Night (Das mit saber am schluss musste doch nun wirklich net sein). Aber es gibt auch anime's bei denen die mainchars sterben weil es storytechnisch notwendig is und wo es weniger stört als in anderen Anime's. En gutes Beispiel dafür ist Eureka seven.
 

harmi

Novize
Ich finde ja das nicht jede Geschichte ein Happy End haben muss ,es gibt ein paar die fand ich toll und die hatten auch keines so z.b Death Note oder auch Air .Es muss nicht immer alles Friede ,Freude ,Eierkuchen sein ,das finde ich persönlich langweilig .
Das gute Charakter sterben ist manchmal auch für die Handlung wichtig ,es ist zwar traurig ,aber das ist doch auch viel realistischer ,es können halt nicht immer die Guten gewinnen.
 

Soulreaver110

Gottheit
Also ich selber finde es schon schade wenn nette Charaktere von Animes sterben, aber würde es nicht passieren wären doch alle Animes gleich und im echten leben sterben doch auch nicht nur die bösen^^ Denkt drüber nach :hahaha:
 
Oben