[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

Flush

Novize
ich würde sagen wenns passt sind tode von hauptcharakteren okay. ansonsten kanns sein das das so wie in dragonball ausartet...

Rikuownz

Gläubiger
Hin und wieder schon denn wenn alle guten immer überleben etc. gibts keine momente die einen Emotienell mitreißen.

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Naja ich würde nicht sagen, das nur die "bösen" sterben, habe schon so oft erlebt, das auch die "guten" sterben, bzw. auch total "leiden" müssen:noooo:

Im Anime, habe ich vor allem gemerkt das man es auch nicht immer sagen kann wer gut oder böse ist:huh:

Was nur nervt ist wenn der Hauptchar stirbt und immer wieder kommt^^ (siehe sailor Moon z.B.)

Holdi

Novize
finds ein bissl schwer Animecharaktere in gut oder böse zu unterteilen, meistens haben ja alle einen grund dafür das sie sind wie sie sind.
Wenn Hauptcharaktere sterben "gute" ist das zwar nicht schön aber die Story reißt eher mit.

reflex1312

Novize
also ich finde der Hauptcharakter der serie sollte nicht sterben aber es gehört auch dazu das auch gute Charaktere sterben so zu mindesten meine meinung :huh:

Settra

Novize
An den richtigen Stellen und Situaitonen find ich es okay, wenn eine gute Person den Löffel ab gibt wodruch die Story wesentlich dramatischer wird aber wenn es zu offt passiert dann kann man die Serie gleich vergessen . Den wer bleibt dann noch als Handlungsträger übrig^^.

Torr

Novize
Nun ich finde auch das ab und zu mal auch welche von den Guten sterben sollten (natürlich nicht der um den alles geht mitten drin xD). Bei mir ist es so, das wenn eine Person von den Guten stirbt für mich das ganze interessanter wird, wie es denn nun weiter geht etc.

KiubyNaruto

Gottheit
es kommt immer drauf an wie des mit dem anime zusammen hengt^^
ich nenne mal mai hime als beispiel da sterben eigentlich wirklich die wichtigsten personen ausser zwei und ganz am schluss werden die wieder ins leben zurück gerufen und es nehmt ein happy end^^
sowas ist schon gut aber wenn eine hauptperson stirbt würde ich dazu nein sagen sowas ist einfach scheiße

Lisa546

Ordensbruder
also ich finde das der tot eine gute form der dramatisierung ist, vorallem bei liebesgeschichten.
Bei der Serie Chrono Crusade sind sie zwar am ende gestorben aber das fand ich auch voll toll als ende
Ein nicht so gutes Bsp. ist ja auch FF7 da is das arme Blumenmädchen ja auch mitendrin gestorben
also ich finde es durchaus fördernt^^

error4o4

Novize
Oh doch, oh doch, oh doch.

Bitte, ich bestehe darauf, auch wenn es manchmal schmerzhaft ist und man tagelang an den Tod denken muss, so ist er aber unverzichtbar *_* Meistens sterben die guten ja am Ende, und das Ende ist nunmal das wichtigste, das zieht erst richtig rein wenn was wirklich schockierendes passiert *-* ich bestehe auf drama und tränen :stfu::omgnooo:

D

Deleted member 72666

Guest
ich finde es doof wenn die guten sterben z.b. asuma aus naruto, aber in manchen geschichten muss es halt passieren wenn sie zur handlung passen

Mr. Hyde

Novize
Also im Grunde habe ich nichts dagegen und eigentlich ist es auch selbstverständlich, wenn man mal bedenkt in wie vielen Animes die verschiedensten Charaktere is Lebensbedrohliche Situationen geraten. Dabei sollte das ganze jedoch nicht zu gekünstelt wirken um beim Zuschauer mal eben schnell auf die Tränendrüse zu drücken.
Samurai 7 (der ja auf Akira Kurosawas "Die Sieben Samurai" basiert) bietet meiner Meinung nach ein gutes Beispiel wie es gemacht werden sollte.

erwin543210

Ungläubiger
Im Gegensatz zu Hollywood finde ich gehen Animes nur selten gut aus. Ich würde mir doch etwas mehr "happy end" wünschen (z.B. Fate State Night)

kaites

Novize
Ich sags mal so. Wenns der Story hilft dann JA. Aber ich bin auch gegen das sinnlose töten der "guten". Töten nur um des Todes willen ist dann auch nicht richtig.

Oben