[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

da wo bei ff7 aeris stirbt ist das nach meiner meinung sehr gelungen und sehr emotional, das erkennt man auch an clouds psyche und verhalten

Count Zero

Ordensbruder
is auch ne blöde zwischenfrage,weil sich hier alles nur um anime dreht ;)
Okay hätte wohl direkter schreiben sollen, was ich meine. Der Threadersteller hatte im ersten Post ungefähr sowas gefragt: Warum ist es so, dass in Animes nur von den Bösen alle sterben und nicht von den Guten?

Und was ich ausdrücken wollte, um die Frage zu beantworten muss man etwas über den Tellerrand gucken. Wenn man das nicht tut, wäre das ja so als würde man (nur als übertriebenes Beispiel) die Frage "Warum brauchen Männer Sauerstoff zum Leben?" versuchen mit den Merkmalen zu erklären die einen Menschen zu einem Mann machen.

Das Merkmal was er gesehen hat tritt nunmal in jeglicher Form der Geschichtenerzählung auf, nicht nur bei Animes. Also lässt sich doch wohl sehr stark vermuten, dass es nichts damit zu tun hat, dass es Animes sind. Damit steht die Frage in einem viel größeren Zusammenhang, auf das wollte ich vorhin hinweisen.

Vielleicht irre ich mich aber ich glaube wenn man das ganze als Merkmal von Geschichten sieht, sollte jedem wohl leichter klar sein warum das so ist, als wenn man auf die Besonderheiten von Animes schaut.

LainSE

Novize
denke auch ist sogar für nen anime glaubwürdiger wenn jemand von den guten auch mal stirbt, und nicht irgendwann wieder kommt, und es sonst was für nen dummen grund gibt, dass sie überleben ... außer in one piece, da darf keiner sterben...

amir90

Novize
Finde auch so bei den Animes für Erwachsene sehr wichtig, dass nicht immer alles ein Happy End hat und nur die Bösen sterben. Dadurch wird die Handlung viel Interessanter und wie schon mehrmals erwähnt glaubwürdiger.

babsi

Novize
Also manachmal finde ich es echt mies wenn genau der charakter stirbt den man besonders mag, natürlich gewinnt das ganze dann an tiefe usw. trotzdem finde nich es in manchen Fällen unpassend.
Doch ansonsten habe ich nichts groß dagegen. :)

DarkListener

Gläubiger
ich find das die anime/manga wo gute personen sterben..oder "viele" sterben..meistens auch tiefe haben von der story her..außer man guckt sich M.D. Geist an :D ..noch besser find ich aber wenn die hauptpersonen nicht rein "gut" sind..oder sogar böse :D
z.B. Death Note, Hellsing, Gantz
Neon Genesis sterben fast alle :)
Rahxephon sterben auch beide Hauptpersonen
in Eden krepieren sie wie die fliegen ..naja gibt noch einige..sollte man nur nicht in die kinder abteilung für anime/manga da findet man sowas net ;)
oder mittags auf RTL2 anime gucken..sowas kommt nur abends

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde, das es dazu gehört...denn auch wenn jeder dann es traurig findet oder empört ist, das eine Gute stirbt, rundet das doch diese Geschichte ab und der Partner oder sonst was...steigert sich.

Vocah

Novize
Ich persönlich bevorzuge ja Happy Ends, aber solang der Tod eines "Guten" ordentlich umgesetzt wird hab ich nichts dagegen (auch wenn mir das anfangs überhaupt nicht gefällt)

flow2006

Novize
ich find es auch immer schade wenn einer von den guten stirbt vor allem wenn er sozusagen ein lieblings character ist und manchmal auch völlig sinnlos besonders wenn iwan mittendrin ist wenn es zum ende hin passiert find ich es nicht ganz so schlimm weil die serie eh zu ende geht ...

Sharariel

Novize
ich würde gerne, dass die guten nicht sterben, aber wenn man immer denken würde, die überleben, wäre etwas von der spannung weg. leider (?) ist das aber bei vielen animes so, dass man immer denkt, dass die guten sterben, und sie auf irgendeine unerklärliche weise doch nicht sterben *augenverdreh*

Killer_Max

Prophet
Ist bestimmt schon dumm wenn die guten personen sterben würden egal bei welchen Anime.
Aber zb. bei ,,Higurashi no Naku koro Ni" gibt es nicht wirklich eine gute Person.Immer ist jemand gestorben.Das find ich schon sehr Schade.Das ist auch einer der Gründe warum ich diesen Horror anime so traurig finde.

Kaitoo

Novize
Hi..

Wer Death Note gesehn hatt... der weiß wie es
ist einen seiner bzw. sogar zu sehen wie sein lieblingscharakter Stirbt ;(

... aber wenn ein "guter" Stirbt ist das meiner meinung nach eig. nur eine
Motivation um weiterzusehn was mit den mörder passiert ;) und ob er gerächt wird ...
hehe...

mfg.. Kaitoo

Oben