Sich noch eine Weile unterhaltend, suchte Ayame das passende Stück Kleidung für den kommenden Winter. Meriate schien etwas unbeholfen auf den Blutschwur zu reagieren doch die Walküre störte es nicht, konnte sie sich kaum vorstellen, dass die Kurze wusste, um was es sich bei diesem Versprechen handeln würde. In aller seehlenruhe erklärte die Walküre was es mit dem Schwur auf sich hatte, während Meriate große Augen bei jeder ihrer Silben bekam, beruhigte Ayame diese so gleich. Es vergingen mehrere Minuten des Schweigens. Offensichtlich dachte Meriate in Ruhe über dieses Vorhaben nach. Sie kam dann zu dem Entschluss das es das beste für sie ist, stellte jedoch die Bedingung, dass die Walküre gefälligst ihr Leben nicht lassen sollte, beschützen könne sie sie auch so. Ein wenig eigenwillig wie Ayame fand, doch beide akzeptierten die Vereinbarungunen, schließlich half sie der Alchemistin wieder ihre normale Kleidung über zu streifen und kam nicht drum rum ihre Gedanken zu der Nachbarkine herüber streifen zu lassen, das Rebecca höchstwahrscheinlich gerade nur in ihrer Unterwäsche vor dem Spiegel stand, was der Walküre ein verhaltenes Lachen aus ihrem Mund pressen ließ. "
Ich kann euch hören, Ayame!", kam es aus der Nachbarkabine von der Prinzessin woraufhin Ayame erneut lachte. "
Entschuldigt Sarah, ich wollte euch nicht stören!".
Nach dem nun das passende Kleidungsstück für ihre Weiterreise gefunden war, wobei man meinen könnte, dass die Walküre einen halben Berg in ihren Händen hielt, traten beide aus der Kabine heraus. Sofort kam der Schneider angerannt, seinen lüsternen Blick - zwar verbergend - dennoch auf Meriate richtend, stellte sich die Walküre vor diesem, gab ihm die Maaße der Alchemistin sowie die passenden Kleider für sich selbst. Zusammen mit dem Mann wurden noch einzelnde Details besprochen, während sich Meriate wie versprochen bei Shiva aufhielt. Zufrieden mit dem Angebot schlenderte Ayame zurück zu ihren Gefährten. Erneut blieb ihr Blick kurz bei der Prinzessin haften, während sie zu Shiva rüberblickte. "
Ich werde mich jetzt um unseren neuen Freund kümmern, sagt Sarah, dass wir uns im hinteren Teil des Ladens begeben um in ihrer Nähe zu bleiben, sie soll den Laden keinesfalls verlassen". "
Habt bitte auch ein Auge auf diesen Schneider, ich traue dem Mann keinen Millimeter über den Weg", dabei richteten sich ihre Augen gleichzeitig auf die der Alchemistin welche nur fragend ihr Haupt nach oben streckte. "
Keine Angst Meriate, du darfst, wenn wir hier fertig sind wieder auf meinen Schultern sitzen, versprochen, ist versprochen", das leichte Lächeln weiterhin auf den Lippen behaltend, strich die Walküre der Kurzen mit der flachen Hand über ihr orangenes Haupt. Ein kurzes Kopfnicken kam von der Alarianerin als Antwort und entfernte sich von der Gruppe. Mit klackenden Schritten öffnete die große Walküre den Haupteingang auf der Suche nach dem weißen Schlächter. Enyalus befand sich mit einer weiteren Person in der Nähe des Ladens. Ayame brauchte einige Sekunden um zu realisieren, was da für ein Wesen vor ihr stand.
Sie dachte sich beim Verlassen des Grundstückes getäuscht zu haben, konnte es doch unmöglich ein solches Wesen geben, doch jetzt erblickten ihre Augen Traja genau vor sich! Ein leises Seufzen entwich der Walküre, die ihre Hand auf ihrem Schwertknauf ablegte, den wachsamen Blick an den vorbeilaufenden Menschen ruhend. "
Ich hab dir doch geraten, dich unauffällig zu verhalten, Enyalus!", fuhr die Walküre ihren alten Kamaraden an und verpasste diesem mit der flachen Hand eine leichte Schelle an den Hinterkopf. "
Du alleine ziehst die Fliegen schon genug an, da kommt es nicht besser, wenn du dich in Gegenwart eines so hübschen Mädchens begibst!", leicht verneigte die Walküre ihren Oberkörper vor Traja. "
Ich heiße Ayame, entschuldigt, wenn ich eure kleine Plauderei unterbreche, würdet ihr mir die Freude bereiten und euren Gesprächspartner mir kurz ausleihen, immerhin habe ich den armen Tropf lang genug warten lassen". Den Oberkörper wieder erhebend, wartete die Walküre ruhig auf eine Gegenreaktion von Traja ab während ihr funkelnder Blick kurz zu Enyalus glitt.