Jetzt war der Trainingswille wieder erweckt worden. Aufmerksam beobachtete ihr Blick jeden Millimeter den der Magier in seiner Bewegung ausführte, das könnte noch mal wichtig für sie werden. "
Hab vielen Dank", erwiederte die Walküre mit einem für den Alarianer ungewöhnlich, freundlichem, warmherzigen Tonfall in der Stimme. Anfgangs dachte Ayame noch, das Ifrit einfach ein dämlicher Spinner sei, der nur den Kochlöffel schwing, um sein Weibchen zu beeindrucken, waren ihm auch seine Blicke bei ihrem Körper nicht entgangen. Doch nach dem sie nun weit aus mehr Zeit beim Training miteinander verbrachten, verschwand dieses Bild von einem Klassenkasper in ihrem Kopf und die Walküre nahm den Magier nun als Gleichgesinnten war dem sie ihren Respekt zoll.
Den Oberkörper aufrichtend, dabei stützte Ayame sich mit der flachen Hand auf ihrem Oberschenkel ab, spreizte sie ihre Beine ein paar Zentimeter auseinander. "
Er hat aus dem Nichts einfach eine Form aus reiner Magie erschaffen und ich kann noch nicht mal eine Kugel ordentlich kontrollieren, dass wollen wir doch mal sehen!". Es war ihr eigentlich auch gerade egal, ob Shiva ihr Training beobachtete oder nicht. Ayame wollte einfach wissen wie weit sie mit ihrem Körper gehen kann.
Die Augen schließend, blendete die Walküre einfach jedes Geräusch aus, das Aufeinanderschlagen der Waffen, Ifrits Spiel mit der Violine, Rebeccas erhöhte Atmung. Einfach alles. Die Arme schlaff nach unten hängend, fokussierte Ayame ihre Energie. Erst geschah überhaupt nichts. Ifrit, der weiterspielte, beobachtete das ganze aus der Ferne, da er glaubte zu ahnen, was die Walküre vor hatte. "
Das wirst du nicht schaffen dafür hast du noch zu wenig Erfahrung, lass es lieber bleiben und konzentrier dich die Kugel zu erschaffen", mahnte er Ayame.
Doch diese war so sehr in ihren Gedanken versunken, dass sie ihn nur schwächlich hörte. Es brauchte mehrere Versuche bis der Körper der Walküre Regung zeigte. Weißer Qualm drang aus sämtlichen Poren ihrer Haut, der Dampf zischte unangenehm in den Ohren. Wie eine Nebelwand umschloss es den Körper der Walküre, als weitere Minuten verstrichen, zuckten unzählige Blitze knisterten um ihr Haupt, ihre Arme, ihre Beine, ihre Finger, ihre Füßen, Staub tanzte wie der Laub im Wind. Die Augen nach wie vor geschlossen haltend, hob Ayame nun ihre Arme und hielt diese gestreckt übereinander, als würden ihre Finger nach etwas greifen.
Weitere Minuten verstrichen, bis die elektrische Energie sich freisetzte und eine faustgroße Kugel in ihren Händen schwebte, die aus reiner Blitzmagie erschaffen wurde. Ifrit stoppte kurz sein Spiel vor Erstaunen, als Ayame nun ihre Augen aufschlug und mit beiden Händen in die schwebende Kugel griff. Dabei stemmte sie ihre Beine kräftig gen den Holzfußboden. Schweiß perlte aus sämtlichen Poren ihres Körpers doch das war irrelevant. Sie fühlte es, hatte es fast geschafft. "
Du solltest lieber aufhören Ayame, das ist kein Spiel in dem es darum geht der Beste zu sein, Magie in so hoch konzentrierter Form ist sehr gefährlich für einen Anfänger". "
Bitte vertrau mir, ich kann es fühlen, ich bin dem Ziel schon sehr nahe, ich muss einfach wissen wie weit ich mit meinem Körper gehen kann", die Blitze zuckten derweil unkontrollierbar aus ihrem Körper. "
Was wäre ich denn sonst ein Vorbild für Rebecca, wenn ich nicht mal diese einfachsten Dinge bewältigen kann?". Der Alarianer seufzte nur und begann seine Violine wieder anzulegen auf Bitten der Walküre. "
Bitte, spiel weiter dein Takt hilf mir mich zu konzentrieren", erwiederte Ayame und zog an etwas. Nur mit all ihrem Kraftaufwand, dabei spannte sich jeder ihrer Muskeln einzeln an, zog die ehemalige Kopfgeldjägerin einen Schwertknauf aus der Energiekugel heraus.
Ifrit wäre beinahe eine Seite gerissen, als er das Ergebnis ihrer Sturheit erblickte. Die Walküre hielt einen kleinen Dolch statt eines Schwertes in den Händen der aus purer magischer Energie entstand. Schwer keuchend, hatte Ayame Mühe diese Form aufrecht zu halten. Ihr Blick wanderte auf das geschaffene Objekt herunter. "
Nur ein Dolch, das ist alles?", murmelte sie leicht enttäuscht wirkend. Ifrit schüttelte nur leicht sein Haupt. "
Das ist nicht nur ein Dolch, dass ist dein derzeitiges Level was du im stande bist, zu materialisieren". Er begutachtete das blitzende Ding, bemerkte auch das Zittern ihrer Arme. "
Es ist erstaunlich, dass du trotz deines geringen Erfahrungsschatzes so eine Leistung erzielst, womöglich liegt das an deiner Abstammung".
Stark keuchen, hielt Ayame die Form aufrecht. Während sich der weiße Qualm gelegt hatte, wollte die Walküre mit dem Dolch einen Stoß nach vorne praktizieren doch da löste sich das Gebilde so schnell auf, wie es erschaffen wurde. "
Was zum?!", entwich es ihren Lippen woraufhin ihre Beine nachgeben wollten doch Ifrit sprintete im enormen Tempo auf Ayame zu um diese vor dem drohenden Sturz aufzufangen. "
Ich hab dir doch gesagt du bist noch nicht so weit, fang lieber klein an aber du hörst ja nicht, wenn dir dein Lehrer was sagt du stures Ding", erklärte er ihr im ruhigen Ton. "
Würdest du mich schätzen, wenn ich etwas anderes wäre als ein stures Ding?", erwiederte Ayame freundlich lächelnd. "
Du kannst mich jetzt wieder runter setzen, Shive wird vermutlich Gift und Galle spucken, wenn ihr zwei alleine seid", dabei stupste die Walküre dem Alarianer mit dem Ellenbogen leicht in seine Rippen. Gesagt getan, legte der Alarianer die erschöpfte Walküre gen die Wand an, so dass diese sich ausruhen konnte. Für den Rest des Tages ist das Training für sie sowieso gelaufen. Noch immer schaute der Magier leicht fassungslos wirkend auf seinen Schützling. In Sachen Sturheit kam Ayame Shiva in nichts nach ehe er wieder weiter spielte.