Es dauerte nicht so lang wie gedacht bis ifrit wieder erwachte. Erschrocken sprang er regelrecht aus seinem Bett und versuchte das letzte einzuordnen was passierte bevor er ohnmächtig wurde. Was war passiert? Etwas taumelig ging er aus dem Raum doch die Wache die bei ihm war um auf seine Gesundheit zu achten riet ihm davon ab. Doch das war ihm egal. Es ging ihm wenigstens wieder soweit gut dass er umhergehen konnte. Als erster ging er auf die Brücke wo keiner mehr zu finden war. Als er einer Crew fragte meinte diese sie seien zu Shiva gegangen. Sie erklärten ihm den Weg und schon machte er sich selbst auf zu ihr. Vor der Tür war ein ziemliches Gewusel. Alle waren dort zu finden bis auf Atarus der sich vermutlich im Raum befand. Einige wirkten etwas überrascht ifrit so schnell wach zu sehen doch darum würde er sich später kümmern.
„ich möchte gerne zu ihr rein und mit ihr reden. Allein“ sagte er ernst doch Ellena lehnte ab. Alleine wäre es zu gefährlich. Sie würde es nur mit einem zweiten zulassen und da ifrit eine besondere Beziehung zu Shiva hatte würde sie als zweiten nur sich selbst zulassen. Ein Einzelgespräch mit ihr wäre zwar besser gewesen aber er nickte. Beide traten ein und ifrit bat Atarus den Raum zu verlassen der im Moment der einzige war der im Raum war. Mit einem nicken verließ er den Raum. Es war nett von ihm so zuvorkommend zu sein und wusste wohl wie wichtig das ganze für frit im Moment war. Er kümmerte sich kaum um Ellena und setzte sich Still auf einen Stuhl neben Shiva. Mit starrem und ernsten Blick sagte er:
"So. Nun will ich wissen wer du bist" Shiva sah Ifrit nicht an sondern starrte an die Decke. Die inzwischen eng angelegten Fesseln von Atarus machten es ihr schwer richtig zu atmen, dennoch hatte sie genug Kraft auf Ifrits Frage zu antworten.
"Ich bin ich. Die Frage ist doch eher, was glaubt ihr wer ich bin? Offenbar nicht dieselbe Person wie noch vor kurzem, das ist offensichtlich, doch was ist mein wahres ich? Natürlich ist anzunehmen dass man mich manipuliert hat, aber was wenn das was ihr die letzten Tage gesehen habt nur das Ergebnis einer Manipulation war? Es ist schwer so etwas richtig beurteilen zu können, vor allem wenn man nicht weiß wie die besagte Person gelebt hat, bevor man ihr über den Weg gelaufen ist. Aber gerade du, der sich selbst nicht an seine Herkunft erinnern kann versteht dieses Problem. Die Sache ist die dass ich in Wirklichkeit für die selbe Seite arbeite wie du, nur dass du dich im Moment nicht daran erinnern kannst, ist es nicht so," dabei sah sie Ifrit an,
"Agend Afarit?" Ifrits blick blieb ernst.
„Nein. Ich weiß nicht ob dein altes ich dein echtes ich war oder nicht. Aber dich umgibt im inneren jetzt Finsternis. Ich weiß dass dein jetziges Ich auch nicht dein echtes Ich ist. Ich habe Theorien zu dir doch will ich noch nichts versuchen wen ich mir nicht sicher bin“ sagte er professionell. Da nicht nur die Sorge aus ihm sprach sondern auch die Faszination an Shiva als Dunkler Magier. Danach wurde sein blick etwas fieser aber nicht direkt böse.
„ich weiß nicht was ich war oder was ich alles damals getan habe. Doch ich weiß was ich jetzt bin. Wenn ich ein Agent sein würde müsste das sehr früh passiert sein und das ohne Grund. Seit ich meine Erinnerungen verlor hab ich viel erlebt. Zu viel als das es einem Spion nutzen sollte. Mein Rabe barin beweist dies. Er bedeutet mir sehr viel Und Leben kann die Magie noch nicht erzeugen“ Shiva wirkte auf diese Antwort etwas verärgert, nicht auf Ifrit sondern mehr auf sich selbst. Das Problem war dass die Alarianerin nie genau erfahren hatte wann Ifrits Gedächtnisverlust begann. Ihre Annahme dass es noch nicht allzu lange her war wohl falsch und damit ging ihre List nach hinten los.
"Es war ein Versuch Wert... In dem Fall kann ich dir nur dasselbe sagen wie dem Ritter eben: Von deiner Freundin ist bis auf diesen Körper nicht mehr viel übrig. Sie hat sich meinem Meister ergeben und ihre Seele wurde von der Finsternis verschlungen. Ich bin nur ein Diener unter meinem Meister und sollte euch aufhalten, das Ergebnis siehst du ja..."„Halt den Mund“ sagte er nun Wütend.
„Shiva. Die starke und mutige Shiva die ich kenne würde sich nie unterwerfen und Kampflos aufgeben. Die Shiva würde sich nie der Finsternis beugen. Sie hat keine Angst davor. Sie hatte auch keine Angst davor“ danach zeigte er der im Bett liegenden Shiva seinen pechschwarzen Arm der einen leichten schwarzen schein bekam.
„Shiva weis das Finsternis nicht immer böse ist. Selbst wenn nur noch ein Harr von ihr übrig ist wird sie sich dir wiedersetzen. So ist sie und das Liebe ich so an ihr. Sie wird kämpfen das weiß ich. Ich werde ihr auch alle Hilfe geben die ich zu bieten habe. Und wen sie doch den Kampf verlieren sollte.“ Danach blieb es kurz still.
„Werde ich es höchst persönlich sein der dich tötet da ich nicht zulassen werde das du Schande über sie bringst und sie benutzt. Das würde sie auch so wollen.“ Danach stand er auf und gab ihr einen sanften Kuss auf die Lippen. Der Abschließende Kuss von Ifrit irritierte sie und ließ sie kurzzeitig sogar nachdenklich traurig wirken, aber ansonsten war es gut dass er so emotional reagierte.
"Ich verstehe dass du so denkst aber leider war sie nicht so stark wie du annimmst, zumindest nicht in diesem Fall. Schon ihre erste Begegnung mit dem Hexenmeister besiegelte ihr Schicksal, das war auch der Grund wieso so sich von seinem Artefakt angezogen fühlte. Sie hat es dir wahrscheinlich auch gesagt, nicht wahr? Es tut mir wirklich leid für dich, doch als die Schatten ihre Seele verschlangen, folgte keinerlei Gegenwehr, ganz im Gegenteil. Ich nahm ihre Stelle ein, aber ich verstehe wenn ihr mich töten dafür wollt." Ihre Stimme klang dabei leicht besorgt.
„Ich weiß.“ Sagte er knapp.
„ich kann mir genau vorstellen warum sie sich nicht wehrte und dafür gebe ich mir selbst die schuld. Ich habe sie sicher mit meinen Gefühlen bedrängt und zu wenig darüber nachgedacht wie neu das für sie sein müsste. Sie suchte immer einen neuen weg diesen zu entfliehen. Deshalb fehlte ihr die Kraft gegen dich zu wehren.“ Danach sah er sie wieder ernst an.
„Aber eins sollte dir klar sein. Ich werde alles tun um Shiva zu retten. Der Hexenmeister hat sich in mir den schlimmsten Dunkelheitsmagier zum Feind gemacht wen er sie nicht freigeben will. Den die Magie die meinen Arm in die Finsternis zog beherrsche nur ich.“Drohte er ihr. Diese Magie würde ihn zwar selbst das Leben kosten nur um den Hexenmeister zu vernichten und Shiva zu retten wäre das nur ein kleines Opfer.
„Wen es sein muss werde ich selbst die Finsternis in ihr ersetzen. Also leg dich nicht mit mir an. Ich werde sie retten egal was es mich kostet.“ Er ging zur Tür und öffnete diese. Doch bevor er ging sagte er noch eins.
„Shiva ist stark Sie und ich werde dich bekämpfen und sie wieder befreien. Also unterschätze sie nicht“"Es gibt nichts mehr zu retten, ist das denn wirklich so schwer zu verstehen" sagt sie eher zu sich als zu Ifrit aber er hörte es dennoch.
Natürlich gibt es das. Du unterschätzt sie nur gewaltig“ sagte er nur knapp und hoffungsvoll bevor jemand anderes außer Ellena den Raum betreten würde. Das Ellena die ganze Zeit still war rechnete er ihr Hoch an. Es war ihm nämlich sehr wichtig allein mit ihr zu sprechen ohne das sich wer einmischte.