Atarus hörte Still zu was Shiva zu sagen hatte. Als sie fertig war ließ der Rittter noch ein paar Minuten still vergehen.
Diese Frage kann ich euch nicht beantworten. Wir müssen noch auf eine Entscheidung der Prinzessin warten, wobei ich mir bei der Antwort schon sicher bin. Auf eure Aussage mit dem Tod der Harpie kann ich euch beruhigen. Sie wurde schwer verwundet ist jedoch außer Lebensgefahr, also plagt euch nicht mit voreiligen Schlüssen. Wenn es euer Wunsch ist, die Gruppe zu verlassen und euren Weg zu gehen kann euch nieman daran hindern. Das das granodische Reich jedoch seine Hand über euch haltet, macht die Sache nicht leichter. Immerhin würden wir euch nicht einfach in die Fänge des Feindes laufen lassen. Als eine Gruppe zusammen haben wir schon Schwirigkeiten dagegen zu halten und ihr wollt alleine dagegen ankämpfen? Wahrscheinlich seid ihr noch, wegen des Fluches, etwas benommen um zu denken ihr währt alleine Sicherer.
Atarus hielt inne als er Schritte im Gang hörte.
Die Nacht werdet ihr hier verbringen. Der Ritter stand auf und ging langsam auf Shiva zu. Er zog sein Schwert und durchschnitt die Seile, die um ihre Arme und Hände gebunden waren.
Zumindest lass ich euch nicht verhungern. Bevor der Wächter an die Tür klopfte, sprach der Ritter noch einen Zauberspruch um den Raum abzusichern.
Hiermit wäre auch ein törrichter Fluchtversuch zu nichte. Ich hoffe ich versteht mich nicht Falsch. Es ist nicht weil ich euch nicht traue, sondern eher wegen eurer Absichten, die ihr mir so nett vorgetragen habt. Ein leichtes Grinsen schmückte das Gesicht des Ritters.
Als erstes solltet ihr etwas Essen und anschließend bis zum Morgen euch erholen. Nebenbei habt ihr genügend Zeit euch auf ein Gespräch mit der Prinzessin vorzubereiten.
An der Tür klopfte es. Atarus ging zur Tür und öffnete diese nur einen Spalt. Der Wächter auf der Gegenseite blickte leicht irritiert.
Ich hoffe meine Bitte war klar ausgedrückt, sprach der Ritter. Der Wächter antwortete ihm mit einem Tablet in den Händen. Eine warme Suppe, sowie zwei Stücke Brot und ein Glas Wasser befand sich darauf. Atarus nahm im das Tablet ab und schloss die Tür wieder von innen ab. Er übergab es der Alarianerin und verabschiedete sich anschließend mit einen stillen Nicken. Wieder im Gang find der Wächter wegen seiner Handlungsweise an zu protestieren.
Euer befehl war es doch nur Wache zu halten, konterte Atarus
da ihr meiner Bitte nachgekommen seid sehe ich über euren Wiederspruch hinweg. Laut dem Befehl des Kaptiäns, durfte keiner diesen Raum ohne ihre Erlaubniss betreten. Solltet ihr also auch nur einen Blick hinein riskieren, werde ich wohl ein Wörtchen mit eurem Kapitän austauschen. Erstens wegen verlassen des Postens und zweitens wegen Befehlsverweigerung. Der Wächter wurde leicht blass im Gesicht und sein Protest verwandelte sich zu einem stillen Nicken.
Puh! Das dürfte bis zum Morgen reichen. Atarus fragte wo er das restliche Essen finden konnte und der Wächter wies ihm den Weg mit den Händen.
Nach dem der Ritter das Essen in der Küche des Schiffes abgeholt hatte, begab er sich auf das Deck. Atarus beobachtete, wie Ayame wohl gerade ihr Gespräch mit Daredan beendet hatte.
Die verstehen sich bestimmt ganz gut, dachte er sich spöttisch und ging mit beiden Tablets in der Hand auf die Walküre zu. Als auch die Walküre ihn erblickte, wies er ihr mit ein paar Gesten auf einen Platz welches durch den Wind geschützt war. Sie setzten sich zwischen mehreren gelagerten Kisten, die wahrscheinlich mit Gütern oder anderen Waren befüllt waren. Er gab eines der Tabelt an die Walküre weiter und sagte,
Wir befinden uns auf einem Schiff also können wir wohl auch nicht mehr erwarten. Immerhin dürfte es reichen unseren Hunger zu stillen. Die Walküre nahm ihr Essen dankend an. Während des Essens wurden nicht viele Wörter ausgetauscht, nach dem sie fertig waren meldete sich Atarus zu Wort und sagte,
Wir sollten uns vielleicht auch etwas Ausruhen. Ich werde auf Deck bleiben. Den Raum, in dem Shiva sich aufhaltet, habe ich mit Magie versiegelt um eine Flucht ihrer Seits zu unterbinden. Der Nachteil jedoch ist, ich muss mich in der Nähe des Zimmers aufhalten. Er zeigte auf einen Punkt auf Deck etwa in der nähe des Hauptmasstes.
Du solltest dich vielleicht zu Rebecca ins Zimmer begeben. Einer aus der Crew wird dich bestimmt zu ihnen führen. Oder du kannst mir noch etwas Gesellschaft leisten.
Atarus machte einen der Matrosen auf das fertige Geschirr aufmerksam und bedankte sich bei ihm, als dieser ihnen es abnahm. Er stand auf und ging zu dem Bereich welches er vorhin angedeutet hatte. Neben einer Kiste, das sich am nähesten am Hauptmass befand legter er sich nieder und lehnte seinen Rücken dagegen an. Als er langsam seine eigene Magie unter Deck spüren konnte, wusste er das er Richtig war. Seine Blicke richteten über die Reling zur Sonne. Auß dieser Höhe war es ein Schauspiel der Farben ihr beim Untergang zuzusehen.