„Bereuen? Willst du eine Frau den Hintern versohlen wie damals. Mich einsperren. Mein Hab und Gut klauen?“ Meriate seufzte. Dann kramte sie in ihrer Tasche rum und holte eine Ampulle hervor.
„Zwei Tropfen und er ist wie früher. Allerdings sollte er kein Durchfall oder Probleme mit der Verdauung haben. Sonst geht das ganze nach hinten los.“ Sie warf die Ampulle dem Alarier zu und ehe Ifrit die gefangen hatte, flüchtete Meriate. Er konnte nur noch sehen, wie sie abbog.
Die Alchemistin flüchtete in denselben Raum wie dem am Vortag. Dort lagen noch ein paar Notizen rum. Selbst der ganze Plunder lag noch verstreut rum.
Meriate ließ sich dort nieder.
„Wie Langweilig. Ich dachte, fliegen macht Spaß, aber hier gibt es gar nichts.“ Jammerte sie rum. Sie holte ihr Buch aus der Tasche heraus und begann einfach zu lesen.
Nicht mal richtig ausschlafen konnte die Prinzessin. Da wurde sie wortwörtlich aus dem Bett gehämmert. Ein lautes Klopfgeräusch ließ die Prinzessin hoch schrecken. Hastig sah sie sich um. Fand dabei nur die noch schlafende Jillia vor.
„Wer macht denn so einen Unfug?“ Völlig verschlafen rieb Rebecca ihre Augen. Eigentlich wollte sie sich nochmal hinlegen aber daraus wurde nichts. Sie hörte Stimmen. Zwei bekannte. Eine klang wie Ayame die andere war sicher Atarus.
„Was wollen die Beiden um diese Uhrzeit?“ Rebecca stand auf und machte sich etwas frisch. Soweit es eben ging. Danach ging sie zur Tür und öffnete diese.
„Müsst ihr so einen Lärm veranstalten?“ Überfiel die Prinzessin das Duo.
„Schon gut, schon gut. Ihr müsst nichts sagen. Wenn es euch nichts ausmacht, gehe ich zu Shiva. Ich möchte sehen ob es ihr gut geht und vielleicht ein paar Worte mit ihr sprechen.“ Damit machte sich die Prinzessin auf den Weg zu Shivas Zimmer.
Den Weg kannte sie ja und weit weg war das Zimmer nun auch nicht.
Außerdem standen wie immer zwei Wächter davor. Gut bewaffnet. Sie öffneten Rebecca die Tür ohne ein Wort zu sagen und ließen Rebecca somit in den Raum rein.
Die Prinzessin wartete bis die Tür geschlossen war.
„Seid ihr die richtige Shiva oder immer noch ein böser Geist?“