Ayame entschied sich die Prinzessin aufzusuchen wobei Atarus keine Einwände hatte. Er ging auf das Deck des Schiffes und suchte nach Markus. Die Crew wieß ihm den Weg wo er sich zuletzt aufhielt und nach ein paar Schritten und Abbiegungen fand er ihn schließlich.
Ungewöhnlich das du nicht bei Rebecca bist, begrüßte er den Leibwächter der Prinzessin.
Ich dachte ihr würdet sie aufsuchen? antworte dieser mit fragenden Blicken.
Das habe ich ja auch nur schlief sie noch und anchließend wollte sie umbedingt Shiva besuchen. Momentan dürfte sie sich wohl mit Ayame aufhalten. Markus starrte den Ritter etwas irritiert an
Ihr lässt sie mit der Prinzessin allein? fragte er verärgert. Er wollte sofort zu ihr aufbrechen doch Atarus hielt ihn am Arm fest.
Sie ist sauber, sagte er. Markus wollte protestieren und stemmte sein Gewicht weiter noch vorne um sich aus seinem Griff zu befreien.
Und ihr meint ihr wärt euch da sicher, antwortete er spottend. Atarus festigte seinen Griff und seine Stimme wurde ernster
Ich meines nicht sondern ich BIN mir dabei sicher, sonst hätte ich sie zu Shiva in den Raum werfen können und sie hätten sich gegenseitig den Hals aufgeschnitten. Der überlebende wäre dann der loyalere. Doch beide sind in Ordnung.
Atarus lockerte seinen Griff und ließ los. Markus sah ihn noch immer verärgert doch gab sich geschlagen,
Ich hoffe ihr Irrt euch nicht. Atarus nickte erleichtert.
Und jetzt zum eigentlichen Thema. Wie es aussieht werden wir bald landen. Das wollte ich eigentlich der Prinzessin sagen, da sie jedoch noch mit etwas anderem beschäftigt ist sage ich es dir. Du kannst zu uneserem neuen Freund dem Wächter die Nachricht überbringen, damit er bescheid weiß. Ich werde Ifrit und die anderen aufsuchen. Markus nickte zustimmend und begab machte sich an seine Aufgabe. Atarus musste wieder Hilfe bei der Crew suchen um die anderen zu finden. Bevor er wieder unter Deck ging sah er noch, wie sich Markus mit Daredan unterhielt.
Das erste Zimmer welches er aufsuchte, war das wo sich Meriate befand. Je näher er an die Türe kam, desto lauter wurde die verärgerte Stimme der Alchemistin, bis sie schließlich komplett verstummte. Atarus klopfte vorsichtig an der Tür und sagte
Unsere kleine Alchemistin sollte sich vielleicht langsam fertig machen für die Landung. Ein heftiges Geräsuch vom zuklappen eines Buches bekam er als Antwort.
Oh... brachte er seine Erkenntniss zu Ausdruck. Schwere Schritte waren zu hören.
Wahr doch ein schlechter Zeitpunkt dachte er sich kichernd. Bevor die Tür aufging und eine vor Zorn platzende Meriate herausenstand, verschwand Atarus um die nächste Ecke und schlich sich davon. Ein paar verärgerte Wörter konnte er wahrnehmen bevor er lächelnd vor der Tür zu Shivas Zimmer stand. Die Wächter erkannten ihn und machten für ihn den Weg frei.
Ist sie alleine? fragte Atarus einen der Wächter. Dieser wackelte seinen Kopf als Verneinung
Der Magier und ein kleines Mädchen befinden sich bei ihr, antwortete er.
Ifrit und Jillia dachte er sich und bedankte sich beim Wächter. Danach wand er sich zur Tür und klopfte.