Irgendwie schaffte es Ifrit Meriate in den Laden hinein zu bekommen. Auch wenn die Alchemistin sich ein wenig gewehrt hatte. Tja jetzt stand sie vor einer leeren Kabine. Ein seufzen entglitt ihr.
„Ich weiß zwar, dass ich dringend was brauche, aber dass muss doch nicht so offensichtlich sein.“ Murmelte sie vor sich hin.
Der Vorhang war schnell beiseite geschoben. Danach war sie eigentlich schon drin. In der Umkleidekabine war eine kleine Bank. Dort setzte sich Meriate drauf. In ihren Gedanken ging sie alle möglichen Szenarios durch. Würde man über sie Lustig machen? Sie ständig deswegen ärgern oder erzählt der Alarier davon nichts?
Doch als er wiederkam, kam auch schon die Erlösung. Er würde niemanden davon erzählen und würde sogar noch dafür lügen. Würde Ifrit wirklich soweit gehen?
Meriate wusste nicht so genau. Sie stand auf und ging zum Vorhang. Nur um ihren Arm hinaus zu strecken. So konnte Ifrit ihr die Kleidungstück in die Hand drücken.
„Du erzählst wirklich niemand davon?“ Ein ja war zu hören.
„Okay. Ähm nicht schauen!“ Da kam Meriates altes Ich zum Vorschein. Auch wenn es nicht lange anhielt.
Die Büstenhalter legte die Alchemistin auf der Bank ab.
„Warum hab ich das nur verdient? So groß wie Ayame will ich meine nicht. Genauso wie die alte Schachtel. Ach man. Mama hatte recht!“
Da gab es kein drum herum kommen. Also zog Meriate ihre Robe aus, sowie ihre andere Kleidungstücke. Dabei kullerte eine Bombe aus dem Ärmel und rollte zudem noch aus der Kabine heraus. Davon bekam Meriate nichts mit. Zum Glück war diese nicht scharf.
Die Alchemisten probierte das erste an und stellte fest, es war zu groß. Die anderen musste sie erst gar nicht probieren. Also suchte sie schon mal eine Farbe aus. Sie entschied sich für Orange. Die Farbe ihrer Kürbisbomben. Natürlich hatte das Geschäft diese Farbe vorrätig.
Meriate legte alle zusammen und steckte ihren Arm raus. Zur Sicherheit bedeckte sie mit der freien Hand ihre Blöße.
„Sind alle… zu groß… und das Orange gefällt… mir.“ Meriate war sichtlich peinlich darüber zu sprechen. Deswegen stotterte sie leicht.