Kinggek
Gottheit

Atarus erreichte die erste Hütte, aus dem rießige Flammen hinausschossen. Die Aufständigen hatten sich fast alle im Zentrum des Lagers versammelt. Aus einem der in flammen stehenden Hütten, hörte er Kinder schreien. Ohne viel zu überlegen begab er sich direkt dorthin. Er mied die Blickrichtungen der Rebellen und erreichte die Hütte schließlich.
Atarus warf sich durch die flammen in das Gebäude und suchte nach den Kindern. In einem der Räume stand ein Kleiderschrank mit weit offenem Tür. Ein Mädchen und ein Junge umklammerten sich fest und waren verängstigt. Beide schrien aus ganzem Leibe und tränen rangen wie Wasserfall aus ihren Augen. Er schätze sie auf etwas ihre Alter auf etwas sieben bis acht Jahre. Als sie Atarus bemerkten verstummten sie und schmiegen sich noch fester aneinander. Atarus nahm seine Kapuze ab und lächelte die beiden an. Um euch etwas schlimmes an zu tun wäre es ein sehr ungünstiger Zeitpunkt. Vertraut mir ich kann euch rausholen. Die Kinder starrten in seine ausgetreckten Hände und verständigten sich mit stummen Nicken. Atarus hob den Jungen auf seinen Rücken und nahm das Mädchen in die Arme. Dann macht jetzt mal die Augen zu und haltet euch gut fest. Das Dach fing langsam an zu zerfallen als Atarus auf die Tür zurannte. Mit einem weiten Sprung beförderte er sich nach draußen und befreite sich von der Hitze der sie umgab.
Im Freien standen schon die Aufständigen und beobachteten die drei. Drei Männer mit Speeren umzingelten Atarus und hielten ihm die Spitzen an den Hals. Eine Frau in verkohltem Kleid und schmerzverzehrtem Gesicht stürzte sich auf die Kinder und umschlang sie mit ihren Armen. Meine Kinder sie ließ ihren Tränen freien lauf und wandte sich nach einiger Zeit Atarus. Mein Herr ich danke euch. Die Kinder erklärten der Gruppe was vorgefallen ist und die Speere wurden zurück gezogen. Atarus stand wieder auf und beobachtete die Menschne um sich.
Viele von ihnen hatte schwere Wunden abbekommen doch alle von ihnen waren vielleicht nur drei bis fünf Jahre älter als er. Er erklärte ihnen die Situation und welche Aufgabe er bekommen hatte. Die Aufständigen sahen in mit besorgten Mienen an. Lauft in den Wald und dann über die Berge Richtung Norden. An der Küste werdet ihr bestimmt auf Seemänner treffen die euch für etwas Gold an den nächsten Hafen befördern. Er warf ihnen den Beutel mit Münzen zu, die er den gefallenen Soldaten bei der Befreiung von Amy anbgeknüpf hatte. Ich werde mich um den Rest kümmern.
Das Feuer um das Lager wurde immer weniger und die flammen immer kleiner als der letzte von den Rebellen in den Wald verschwand. Bei der günstigsten Gelegenheit das Feuer zu überqueren, liefen auch schon die ersten Soldaten ein. Am Anfang kamen sie zu viert doch jetzt waren es schon über 50 Mann. Mordlust umgab sie und jeder von ihnen hatte ihre Waffen gezogen. Der Hauptmann näherte sich Atarus und hielt im die Klinge an den Hals. Wo sind sie?! fragte er ihn zornig. Als ich eingreifen wollte, wurde ich von einem Holzbalken getroffen und habe das Bewustsein verloren mein Herr antwortete Atarus in Ruhe. Und wieso ist keiner von denen Übrig geblieben? fragte er mit noch lauterer Stimme. Mein Herr als ich erwachte war keiner mehr von ihnen da. Ich konnte nichts machen. Der Hauptmann senkte seine Klinge und schaute Atarus tief in den Augen. Eigentlich frag ich mich ja wer du überhaupt bist versuchte er ihn einzuschüchtern dein Gesicht habe ich noch nie in meiner Truppe gesehen. [Das ist auch verständlich mein Herr antwortet Atarus gelassen, ihr habt mich auch aus dem Lazarrett herausgezerrt. Seit dem wir in Brekshar eingefallen sind, haben wir fast eine ganze Truppe verloren und wir mussten neue bilden. Da ist das eigentlich verständlich, das sie das eine oder andere Gesicht nicht wiedererkennen. Der Hauptmann wurde immer zorniger und hob eines seiner Hände nach oben. Daraufhin kamen zwei seiner Soldaten und stellten sich neben ihm. Bringt ihn wieder zurück ins Zelt und lehrt ihm wer hier Befehle erteilt befahl er ihnen. Beide Soldaten packten Atarus am Arm und führten ihn ab. Gute Männer zu bekommen ist schon schwer genug aber solche Großmäule sind das aller Letzte was die Armee Granods braucht. schimpfte er ihm noch einmal hinterher als er den Weg zum Lager der Armee einschlug.