[Frage] *Summ* Anti - Gelsen Mittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Aloha!
Sommer ist es. Heiß ist es. Doch eine der nervensten Plagen ist unterwegs.

Also, wie der Titel schon eraten lässt, will ich euch fragen, was ihr den als Schutzmittel / Abwehrmittel gegen Gelsen verwendet.
Gelsenstecker? Jeden Abend nach ihnen extra jagen? Körper eincremen mit irgendwas?

Nächste Frage bezieht sich auf den Kampf gegen die Stiche. Gibt es Haushaltsmittel gegen den Juckreiz? Oder verwendet ihr nur Cremen aus der Apotheke?
Ich kühl mir seit neuestens mit Eis die Stichwunden. Hilft gegen den Juckreiz.

Gruß: GoTo
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ok, nachdem ich rausgefunden habe das Gelsen, Stechmücken sind kommen meine Tipps ;)

-Vermeide am Abend offene Fenster + brennendes Licht
-Lass keine Essensreste rumliegen
-Hast du einen Garten oder Balkon? Lass dort kein Wasser stehen, kontrolliere die Untertöpfe der Pflanzen ect. dort legen sie ihre Eier.

Von Cremen und Kerzen halte ich eigentlich nichts, stinken nur zum Himmel.

Vergiss aber nicht: Mutter Natur > Du
Falls bei dir in der näche ein See/Fluss/Sumpf ist musst du dich leider daran gewöhnen.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Sorry, ja meinte Stechmücken ;)
Ok mit fenster & Licht wusste ich, das mit dem Essen ist mir Neu.. Hab aber im Moment nur Schokolade herumliegen *gg*
Auja Garten haben wir, und ja ^^ leider stehen dort Regentonnen.. 3 Stück.
Naja, gewöhnen ist gut gemeint, aber nach 10 Jahren geht einem das schon langsam auf die Nerven.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ah wieder was dazu gelernt was gelsen sind:hahaha:.

btw. das beste gegen sowas isn Fliegengitter;). ansonsten nehm ich immer Autan. stinkt zwar zum himmel aber wenn man sich gründlich einschmiert stechen die viecher nicht mehr! und theoretisch darfst du auch nicht atmen, da die viecher den CO2 Unterschied wahrnehmen. Gegen das Jucken der Stiche hilft Fenestil gel. das kühlt auch gleich schön.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Auja Garten haben wir, und ja ^^ leider stehen dort Regentonnen.. 3 Stück.
Kontrollier die Regentonnen, schwimmen solche Viecher drinn?
Es sind Stechmücken Larven.






Wenn ja, versuch die dinger los zu werden oder abzudichten dann bist du die Mückenplage los.
Vieleicht gibts im Fachgeschäft auch ein Gift dagegen keine Ahnung...


Das mit dem Essen hat man mir als Kind immer gesagt, Stechmücken werden scheinbar vom Geruch von Süsses angezogen... obwohl es eigentlich doch der CO2 Ausstoss ist. In jedem Hausmittel steckt irgendwie ein bisschen Wahrheit, und auch wenn nicht ein bisschen Ordnung schadet nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
einfach nen goldfisch reinsetzen. die fressen die larven mit freuden.
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
jaja, klar gibts die larven hier auch bei uns^^
Hab gerade gelesen, dass man einen Ölfilm darüber geben kann, der sollte gut wirken.
Mir egal ob das umweltschädlich ist.
Goldfisch. hm. keine schlechte idee .. leider hab ich kein Geld dafür und ich will auch nich, dass der dann in so einem dreckigen wasser lebt.

warscheinlich bleibt mir vorerst nichts anderes, als abends einfach das fenster zu schließen und die Mücken durch die wohnung zu jagen. -.-
@Bahal, Autan... Das ist zum einreiben oder? Werd ich mir mal anguggen.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ja da gabs zumindest mal zwei unterschiedliche versionen. eine, die wie wasser ist richtig stinkt dafür aber auch wirklich 8 Stunden gegen Mücken und glaub 4 Stunden gegen Zecken wirkt. dann noch irgend so ne creme, welche nicht so lang gewirkt hat. die einzige sache ist halt, dass man sich gründlich einschmieren muss, da die sonst genau dort stechen, wo du dich nicht eingeschmiert hast. xD
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Da ich im Urlaub in der Türkei bin und es hier extrem ist mit den Mücken,
muss man wirklich bevor man pennen geht son Anti-Mücken Spray im Zimmer sprühen,
sowie eine Creme auf die Haut.
Ansonsten kann man noch was an die Steckdose stecken , was auch die Viecher verscheuschen soll...
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich schwöre auf Autan. Gibt's wahlweise zum Sprühen oder eincremen.
Ansonsten Fliegengittertüren bzw. -netze vors Fenster.
Und wenn das nicht klappt - Fliegenklatsche.:)
Falls man gestochen wurde, empfehle ich Fenistil. Oder Aloe Vera-Gel.

Und nein, ich bekomme kein Geld für die Schleichwerbung. :)
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Wenn ich mal dazukommen sollte, dann kauf ich eins. Allerdings bin ich in den Ferien etwas faul und mag nicht zur Apotheke gehen^^
Und da es die letzten 2 Wochen sowieso bei mir geregnet hat, ham sich die Mücken auch verzogen.
Wenns heißer wird, dann hab ich wohl keine andere Wahl als Autan zu kaufen^^
Danke mal ;)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich schwör auf die Ultraschallgeräte. Hatte einen für die Steckdose, der hat gute Arbeit geleistet, aber jetzt hab ich einen, den kann ich einfach an der Hose befestigen und kann ihn somit überall mitnehmen. Gabs mal bei Plus/Netto für ein oder zwei Euro. An den Piepton gewöhnt man sich schnell, draußen nimmt man ihn eh kaum wahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben