Katsumoto hatte eine Runde gedreht und kam genau zurück, als Kaze wiederkehrte. Begeistert lauschte er dessen Worten, ein breites abscheuliches Grinsen zog sich über sein ganzes Gesicht, schlagartig stieg seine Aura an, seinen unheimlichen Blutdurst konnte man förmlich schmecken. Katsumoto war ein Monster, jemand der nur dafür lebte Leute skrupellos abzuschlachten, sowas wie Moral und Ehre kannte er nicht, weshalb sich schon viele in den Reihen der Rose fragten, wie man solch ein unkontrolierbares Monster überhaupt aufnehmen konnte. Er ging auf Kaze zu und baute sich bedrohlich vor ihm auf "ich werde sie übernehmen...sagt mir wo sie sind..." Kaze hob sein Arm und deutete ihm den Weg zu den Söldner. Katsumoto ging daraufhin an ihm vorbei und in die ihm gezeigte Richtung, doch wand er sich nach ein paar Schritten wieder den andern zu, diese mal hatte er aber kein Grinsen im Gesicht, ganz im Gegenteil, seine Mime verfinsterte sich und er sprach so, als würde er mit seinem Erzfeind sprechen. "..und wehe einer greift von euch ein!" und ging weiter, was seine Kamerade zu ihm sagten nahm er nicht mehr war.
Als Ganden wieder vom Balkoon reinkam, kniete sich Ryu nieder "..Meister Ganden...ich bitte sie darum, die beiden Gefangenen unverzüglich hinzurichten.....ich stelle mich Persöhnlich für diese Aufgabe zur verfügung..." er sah kein Grund weshalb die beiden noch am Leben bleiben sollten. Ryu hätte sogar die andern Gefangenen (Avatar Gang xD) sofort hinrichten lassen.
Dok erwachte in der Gosse liegend als ihm ein paar Kinder die Taschen durchwühlen wollten. "ihr verfluchten mist Gören..." sagte er und versuchte einen der Kinder zu packen, doch dieser rannten erschreckt davon. Er fasste sich an den Kopf, " ooh...ich glaub ich werd alt..." sagte er im bezug auf das Saufgelage welches er in der Taverne veranstalltet hatte. Um aufzustehen, musste er sich an einer Kiste, die neben ihm lag, abstüzen. Torkelnt folgte er der Masse die sich auf den Straßen gebildet hatte, bis er schließlich am Platz vor dem Palast ankam. Da er noch zu betrunken war, um wahrzunehmen das Ganden vom Balkon aus zum Volk sprach, war sein erster gedanke
'ob die wohl Zahlen wenn ich mit ihnen gegen die Rebellen in die Schlacht zieh?..' er war blank und musste sich eine bleibe suchen, Wasser und Brot wären auch nicht schlecht dachte er sich.
'die werden einem sicherlich das nötigste geben' so entschloss er sich, sich als Freiwilliger, für ein Bett und etwas zu essen, zum Kampf zu melden.