[Hinweis] Toyble's: DragonBall AF / DragonBall Zero - Ein Fan mit Talent

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Kann doch sein das mal eine Legende gar keine Legende ist sondern nur ne Lüge :P was in DBZ der Fall ist >)

Ich finde es nice das es wieder was von meinem lieblingsCharackter Son Goku gibt. Bin auch DB Fan :D

Stelle es immernoch höher als die jetztigen Top Animes :P
 
die legende besagt, zwar das es einen legendären ssj gibt,aber legenden haben auch nur einen geringen wahrheitsgehalt. das sieht man auch duetlicht.
diese legende würde ich somit als eine art anleitung sehen.
 

Miron

Scriptor
oh leute...jetzt ma im ernst...
Dragonball AF...
das is reines Fanimage!!! Das gibts net un wirds auch nie geben!
DAnn soll mir mal einer sagen was das AF zu heißen hat und warum man jetzt wegen früher ausgedachten Doujins so ein Mist labert?! ich halts nicht aus...
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
oh leute...jetzt ma im ernst...
Dragonball AF...
das is reines Fanimage!!! Das gibts net un wirds auch nie geben!
DAnn soll mir mal einer sagen was das AF zu heißen hat und warum man jetzt wegen früher ausgedachten Doujins so ein Mist labert?! ich halts nicht aus...
Thema verfehlt, setzen, 6!

Dragonball AF gibt es, aber es ist nicht vom originalen DBZ Erfinder sondern lediglich eine Fanfiction, die aber vom Zeichenstil doch sehr nah an das original rankommt. Es wurden auch schon Bilder bzw. die Seiten bis 116 oder so hier im Thread hochgeladen, von jemandem der das ganze auf Deutsch übersetzen will soweit ich mich nicht irre.
 

Miron

Scriptor
Thema verfehlt, setzen, 6!

Dragonball AF gibt es, aber es ist nicht vom originalen DBZ Erfinder sondern lediglich eine Fanfiction, die aber vom Zeichenstil doch sehr nah an das original rankommt. Es wurden auch schon Bilder bzw. die Seiten bis 116 oder so hier im Thread hochgeladen, von jemandem der das ganze auf Deutsch übersetzen will soweit ich mich nicht irre.
Was hab ich wohl mit Fanimage gemeint?! -.- Mr. Blues-Clues -.-*

Mir ist schon klar dass das Fanfiction ist, aber darum gehts ja auch, das ist eine nicht mal richtig ausgereifte halb fertige Spinnerei eines Fans. Ich find das ja toll was er gemacht hat aber das wird hier so aufgepuscht als gäbs hier en Hammer-Release
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Das gibts net un wirds auch nie geben!
Mr. Nochumständlicherausdrückenistunmöglich

Nicht ausgereift bei einem fast perfekt nachgemachten Zeichenstil und über 100 Seiten? Und es wird hier auch nicht aufgeputscht es wird lediglich darüber diskutiert und Interesse daran gezeigt, warum dich das stört ist mir schleierhaft.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Was hab ich wohl mit Fanimage gemeint?! -.- Mr. Blues-Clues -.-*

Mir ist schon klar dass das Fanfiction ist, aber darum gehts ja auch, das ist eine nicht mal richtig ausgereifte halb fertige Spinnerei eines Fans. Ich find das ja toll was er gemacht hat aber das wird hier so aufgepuscht als gäbs hier en Hammer-Release
Dann (sorry für den Ausdruck) halt einfach die Klappe.
Wir wissen alle das der Ausdruck DBAF sehr unter irgendwelchen 4. klassigen Bildern von SSJ 4 Gotenks etc. gelitten hat, aber der Zeichner Toyble hat das ganze sehr ans DB Universum gebundne gezeichnet. Mir passt der Name ja auch nicht unbedingt aber wenn du sagst das du es toll findest was er gemacht hat, dann reg dich nicht darüber auf das auch andere Gefallen daran finden und darüber diskutieren.
 
Was hab ich wohl mit Fanimage gemeint?! -.- Mr. Blues-Clues -.-*

Mir ist schon klar dass das Fanfiction ist, aber darum gehts ja auch, das ist eine nicht mal richtig ausgereifte halb fertige Spinnerei eines Fans. Ich find das ja toll was er gemacht hat aber das wird hier so aufgepuscht als gäbs hier en Hammer-Release
mh,jetzt frag ich mich,wenn ich das lese.
hast dur dir den manga von toyble überhaupt mal bzw. richtig angesehen????:huh::huh::huh:

un aufgeputscht wir hier wirklich überhaupt nicht,da muss ich Ry4n zustimmen.

klar is af ein fanfiction,aber bis jetzt der beste den ich zu dbaf überhaupt gesehen hab. dieser orientiert sich am original von db sehr gut.
die storry is vielleicht nicht unbedingt neu(zumindets rahmenhandlung),nun gut aber warum nicht.
is echt gelungen!

wenn du mit af ein problem hast,dann poste wehnigstens qualifiziert beiträge,
alles andere is schlicht weg nicht ernst zunehmen.:megane:
 

Miron

Scriptor
Okay Leute dann drücke ich mich etwas zivilisierter aus.
Also... Ich hatte nur das Gefühl dass dieser Fanfic soviel Ansprüche un Diskussionen anregt dass ihn vermutlich einige sogar für "echt" halten oder dass er sogar als anime released wird. sowas in der art hatte ich gemeint denn ich hatte hier mit ein paar schon drum zu kämpfen die gemeint hatten dass das ein richtiger nachfolger wär. leider hab ich als db(z)(gt) fan AF (also das original) nie zu gesicht bekommen. wie Itakou bereits sagte hab ich nur haufenweise sehr schlecht gezeichneten müll davon gesehen...vermutlich abklatsche. Dann entschuldige ich mich bei allen beteiligten für meine unqualifizierte aussage und würde doch gern mal den ein oder anderen bitten mir vllt ein paar originalausschnitte zu zeigen^^ würde mich doch interessieren ^.^
 
die originalausschnitte findest du auf der ersten seite von diesem thread (oder was suchst du sonst)
itakou hat es mal angesprochen,wenn dieser manga sehr viel erfolg haben könnte,das man ihn vielleicht verfilmt,aber das ist und bleibt ein gerücht und reine spekulation.
dieser manga ist ein fanfic und das wird er auch bleiben,es sei denn die spekulationen werden mal realität.
aber dieser fanfic ist im gegensatz zu den ganzen anderen zeichnungen um af eine der originalgeträuesten.
 
Ohne Begründung ist dein Post verdammt wenig wert ;)
Begründung:

Es sieht mal wieder ganz danach aus, als ob mal wieder ein scheinbar unbesiegbarer Gegner auf die Erde kommt, den es, wie soll es auch anders sein, zu Brei zu schlagen gilt.
Und so wie es für mich jetzt aussieht, wird SonGoku zum 10ten mal oder so von den Toten auferstehen, und den anderen Typen platt machen in dem er wiedermal irgenteine abgefahrene Superform annimmt.

Das meinte ich mit Langweilig, weil mich das Irgentwie an Boo, Cell, Bebi und die ganzen anderen erinnert.
 

RaZzO

Gottheit
oh leute...jetzt ma im ernst...
Dragonball AF...
das is reines Fanimage!!! Das gibts net un wirds auch nie geben!
DAnn soll mir mal einer sagen was das AF zu heißen hat und warum man jetzt wegen früher ausgedachten Doujins so ein Mist labert?! ich halts nicht aus...
Miron meinte doch wo für das AF steht oder ?
ganz erlich ich weiß es nicht aber weißt du wo für Z ? oder GT steht ?
das weiß ich nähmlich auch net ^^
 
z- für die z-gruppe
gt- generation too
muss nat. two heißen,sry tippfehler, thx an rob^^
af-after future

das sind einige übersetzungsmöglichkeiten, die allerdings nicht 100% stimmen müssen, da bin ich mir sicher. aber man übersetzt es in der regel nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben