[Hinweis] Toyble's: DragonBall AF / DragonBall Zero - Ein Fan mit Talent

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
z- für die z-gruppe
gt- generation too
af-after future

das sind einige übersetzungsmöglichkeiten, die allerdings nicht 100% stimmen müssen, da bin ich mir sicher. aber man übersetzt es in der regel nicht
Z-Gruppe ist von DragonBall Z abgeleitet und nicht andersrum. Das Z steht für gar nichts. Es sollte einfach nur DBZ von DB unterscheiden. Für mich steht Z aber für "Zenkai". Also für volle Power.
GT steht für Galaxie Tour o. Grand Tour bzw. tourning.
AF steht einzig und alleine für April Fokt. Deswegen find eich es auch blöd von Toyble, dass er das Kürzel nicht geändert hat. Es wird auch in Erwähnung gezogen das es After Future heißt. Aber das meinten Fans erst nachdem das Kürzel AF entstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal so,wir haben beide recht. es gibt zahlreiche bdeutungen dafür. das mit der z-gruppe ist nicht abwägig,wurde glaub ich mal im maga erwähnt und gt mit generation too als nachfolger von z und af für after future...
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Hmm.... das ist so ne Sache.
Ich glaube wenn man einen Manga zeichnet, zeichnet man erst die ersten 2. Chapter und gibt dem ganzen dann einen Namen. Ich glaube, dass man den Anime Ranma 1/2 erst so benannt hatte, als klar war, dass der Hauptchar so heißt. War, denke ich, bei Naruto, Sonic u.v.a. auch so.

Aber darüber lässt sich streiten. Fakt ist ja eh, dass man die Kürzel nicht übersetzt, hast du ja auch gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Oh... sorry langer Tag.
Jop April's Fools stimmt. War wohl mit meinen gedanken wo anders ... nur wo :XD:
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Das ist die Bezeichnung für den ersten April.


AF ... April's Fools ... Den Deppen in den April schicken. Klick?
 

Faker_Nobody

Stamm User
Ich verstehe sowieso nicht, weshalb Dragonball AF ca. 600 Jahre nach der eigentlichen Geschichte stattfinden soll ????

Die Zeichnungen sind sehr gut, aber ich finde keine Logik in der Geschichte.


Der westliche Kaioshin soll die Mutter von Frieza sein ?
Tut mir leid, aber das passt einfach nicht.

Wenn man sich die Körper von Frieza, Cooler und King Cold mit ihren langen Schwänzen ( Nein nicht diese Schwänze^^ ) ansieht, müsste die Mutter meiner Meinung nach einen kräftigen Körperbau, einen langen Schwanz und eventuell sogar Hörner auf dem Kopf besitzen. Besonders auffällig sind deren Namen die immer mit Kälte, Winter oder Schnee zu tun haben.

Hey, vielleicht mache ich ja mal so ein Bild von der Mutter mal sehen.

Hier passen die Verwandlungen perfekt zu den Charakteren und sind für mich viel logischer als ein SSJ2 oder SSJ3 denn es sind ja nichts anderes als Mutationen ihres eigenen Körpers.

Außerdem wurden in der Vergangenheit die Nord, Süd, West und Ost Kaioshins von dem kleinen Majin Buu ( Kid Buu ) getötet und meines Wissens nach nicht von den Dragonballs zum Leben erweckt also kann der westliche Kaioshin nicht die Mutter von Frieza sein wie der alte Kaioshin auch nicht sein Großvater ist.

Wahrscheinlich hat Goku bei SSJ6 so lange Sackhaare, das sie ihm bis zum Boden reichen.^^
 

Periculi

Ungläubiger
könnte mir mal jemand sagen wo ich die auf deutsch bekomme?ich will mir das mal echt genauer anschauen hat langsam meine begeisterung mitgerissen
 

Periculi

Ungläubiger
und wo bekomme ich alle die Folgen(Bilder)die bereits raus sind auf englisch auf der 4.ten seite oder so hier hat ja jemand was geuppt jedoch das geht nicht gerade weit
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Also das Erste Dragonball war noch richtig gut. Weil es dort um das ging was der name verrät. Das zweite war nur noch stupides beat-em-up, GT hab ich garnicht erst angeschaut und AF interessiert mich genauso wenig. Wird aber bestimmt erfolgreich, DB hat viele fans dich sich neue Folgen wünschen (so denke ich zumindest)
 
Oben