[Diskussion] Umfrage zum Reallife

Meine Verbindung zum "realen Fell"...

  • Ich liebe meine Plüschtiersammlung! ^-^°

    Stimmen: 22 12,4%
  • Ich bin Vegetarier / Veganer

    Stimmen: 10 5,6%
  • Fursuits!!!!! *giggle*

    Stimmen: 23 12,9%
  • Mich interessieren nur Bilder! Alles in meinem Kopf!

    Stimmen: 61 34,3%
  • Ich bremse sogar für Frösche!

    Stimmen: 22 12,4%
  • Ich liebe Tiere!!! Vor allem gut durch...

    Stimmen: 39 21,9%
  • Im Ernst. Ich liebe Tiere, aber ich esse auch Fleisch...

    Stimmen: 115 64,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ganton

Gläubiger
der mensch brauch kein fleisch zum leben....und ich finde wer fleisch isst sollte auch töten können das is lächerlich wenn man rum heult weil ma ned zugucken kann wie ne kuh n bolzen in den kopf kriegt und ausgeschlachtet wird und sich dann erstma n steak reinpfeift weils ja so toll schmeckt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der großteil der Community bin ich ein Tierfreund frei nach dem Motto "leben und leben lassen" aber würde nur ungern auf den Genuss von Fleisch verzichten.
Genau wie Youki sehe ich es als rein natürlich an das der Mensch trotz seines Gewissens seine fähigkeit (fast) alles Essen zu können "auszukosten" sollte (Nichts gegen Vegetarier ;)

Das Ausweichen für Frösche kommt auf die Situation an, solange ich niemand anderes dadurch gefährde hat der Frosch glück gehabt ;)

Darüberhinaus bin ich eine Art Idefix auf zwei Beinen da ich es überhaupt nicht abhaben kann wenn Bäume gefällt werden oder überhaupt leben vor meinen Augen ausgelöscht wird.

Fursuits sind so ne Sache, wenn ich genügend Talent oder Geld hätte würde man mich wahrscheinlich öfters mal als Wolf rumlaufen sehen (Fell 4live ;)

@Ganton: Es ist ein unterschied ob man nicht zusehen kann bzw. machen, oder ob man es nur einfach nicht mag. Zumbeispiel war ich auch schon auf einer Jagd und hab bei einer Schlachtung eines Hirsches beigewohnt, trotzdem heißt das nicht das ich es mögen würde.
Man geht immer Kompromisse im leben ein, da macht dieses Thema keine Ausnahme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganton

Gläubiger
@GrauerMagier: es geht mir nich dadrum ob man es mag zu schlachten und zutöten ich mein nur da sman dazu imstande sein sollte wenn man fleisch isst das wächst ja auch nich aufbäumen
 

Fisk

Fleckenkater
also ich liebe tiere über alles... ich verstehe meist mich besser mit tieren als mit menschen.. ich bremse auch für tiere... und naja fleishc esse ich natürlich.. bin halt ne raubkatze also fleischfresser^^
 

Topas

Gottheit
Ich esse gerne Fleisch, nicht weil es Fleisch ist, sondern weil es schlicht und einfach je nach Zubereitung toll schmeckt. Andererseits sag ich auch zu vielen rein vegetarischen Sachen nicht nein. (Grillkäse ist einfach nur gut ;))

Das mit dem Bremsen: Ich fahre nicht voller Absicht über ein Kleintier drüber, weil mir langweilig ist. Da würde ich dann doch eher einen Schlenker machen oder ein wenig vom Gas gehen. Wenn ich aber die Wahl zwischen Auto landet eventuell im Straßengraben, am nächsten Baum oder gar in einem anderen Auto und dem Überfahren habe, hat das Tier schlechte Karten.

Da das hier sich bisher irgendwie auf diese zwei Thematiken beschränkt, schneide ich aber auch mal die anderen Fragen an:

Ich habe tatsächlich Plüschtiere. Ich würde die 4 Stück, die ich habe nicht als Sammlung bezeichnen, aber man kann sie schlecht übersehen. Wie ein Kumpel gesagt hat, der mich schon seit Anfang meines Studiums kennt: "Ich kann mir dein Zimmer gar nicht ohne diesen 2-Meter-Leoparden vorstellen." Das Vieh hat immerhin bisher 3 Umzüge überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey

der flauschige
VIP
@Topas: Fotos ^^

Andere sache zum thema Fleisch: Kla hab ich den weg von der Weide zum Teller gesehen, bin aufm Land aufgewachsen. Mögen tu ich es dennoch nicht. Fische ausnehmen muss man zwangsweise beim Angeln lernen, ja ich geh auch mal gern Angeln ;) am liebsten mit zwei weitern Leuten und nem Bierchen dazu.
 
@Ganton: ok damit hast du recht

@Topas: stimmt die Kuscheltiere wurden bis jetzt assuenvorgelassen XD
Ich gehöre auch zu den Leuten die seit Jahren bestimmte Plüschies immer im Umzugsgepäck drin haben und dies auch nicht aus sammler Lust sondern einfach weil sie an schöne Zeiten erinnern :)
Nur sind meine beiden Halb-Mäuse (20cm) wohl kaum mit der größe deiner beiden Leoparden zu vergleichen XD
 

inexald

Scriptor
@ fisk: bin genau deiner meinung!
kann mit tieren viel besser wie mit menschen!
tiere haben keine vorurteile und würden dich niemals aus einer laune heraus hintergehn. sie sind einfach zutraulich zu dir, solang du sie gut behandelst!
habe selbst viele jahre pferde geritten, (ich weiß.. is nen ungewöhnliches hobby für en kerl) und der kontakt mit den tieren hat einfach gut getan!
anscheinend mögen mich auch viele tiere auf anhieb.
warum kann ich nicht sagen, aber es ist schon oft vorgekommen dass leute z.B. bei hunden gesagt haben, der beisst.
am ende konnte ich seinen bauch kraulen. ^^

wie man sich jetz denken kann, bin ich natürlich tierfreund!
aber dennoch esse ich auch gern fleisch, da es für mich auch nunmal vollkommen natürlich ist.
viele tierarten fressen fleisch, und andere werden gefressen.
das ist der lauf der natur, und so ist er schon immer gewesen. ob man jetzt mit dem töten eines tieres klarkommen kann oder nicht. die nahrungskette besteht so schon seit es leben gibt!
naturlich sei vegetariern ihre einstellung gegönnt! jeder darf für sich selbst entscheiden!
 

blackdragonx

Ordenspriester
Also ich gehöre zu folgenden Kategorien^^

-> Ich liebe meine Plüschtiere
Also wer plüsch nicht toll findet gehört verbannt.^^ So weich und kuschelig und dann schauen sie auch noch so lieb aus. Ich habe sogar die Pest als Plüschtier und bin voll begeistert. (www.giantmicrobes.com)

-> Fursuits
Ich habe vor mir bald meinen Traum zu erfühlen und mir mal eins herstellen zu lassen. Ich war bisher einmal auf der Con und bin begeistert was sich da alles machen lässt^^

-> ich liee tiere aber esse auch Fleisch.
Also ich gehöre zu den Menschen die wegschalten wenn es um die herstellung von Fleischprodukten geht. Bin da ein Weichei. Ich selbst könnte niemals ein Tier was zu leide tun. Selbst für mäuse nutze ich Fallen wo man sie lebendig fängt. Und ich muss zu Mäusen sagen "Siehe Punkt 1". Wenn dich eine Maus erstmal mit ihren treuen Augen ansieht, dann kann man sie nicht mehr töten^^

falls mir noch was einfällt poste ich es hier rein, bin sowieso gerade im Kafferausch. *auf die uhrzeit schau und tot umkippt.
 

Amaya

Scriptor
der mensch brauch kein fleisch zum leben....und ich finde wer fleisch isst sollte auch töten können das is lächerlich wenn man rum heult weil ma ned zugucken kann wie ne kuh n bolzen in den kopf kriegt und ausgeschlachtet wird und sich dann erstma n steak reinpfeift weils ja so toll schmeckt.....
Ich finde es ehrlich gesagt ziehmlich beruhigend auch solch ein Statement zu lesen! :onegai:

Man sollte sich als "Fleischfresser" nichts vormachen und wenigstens ab und zu auch
mal über das was man ißt Gedanken machen. Ich könnte jetzt 'ne hundert Seiten
Abhandlung über das Für und Wieder von Massentierhaltung und anderen Quälereien
runterleiern; aber ich denke das sprengt hier 'nen bisl den Rahmen. War auch nich
Sinn der Umfrage...

Ich war auch mal Raubtier! Und das wohl umso einiges mehr als die meisten die ich
kenne. (Ich sag nur eins: Rinderblut macht süchtig....)
Aber als "Spitze der Nahrungskette" tragen wir Verantwortung gegenüber denen die wir
uns "Untertan" gemacht haben. In jedweder Hinsicht!
Und ich habe mich entschieden nach und nach zu prüfen was ich esse und damit auch
kaufe, was zugegeben nicht einfach ist, aber keinesfalls gesundheitschädigend sein muss.

Niemand soll sich hier angegriffen fühlen oder ähnliches! Aber das mußt ich mal los werden.
Liegt wohl am Kaffee... :hot:

*räusper* Würd mich trotzdem über weitere Meinungen freuen. :wakuwaku:
 
Zuletzt bearbeitet:

Plastiktüte

Scriptor
Ach was, Amaya, ich finde das ist völlig richtig. Ich für meinen Teil esse Fleisch, Fisch und das wird auch so bleiben, aber ich kenne auch die traurigen Details. Ich denke es ist halt wichtig dann auch zu wissen woher das alles kommt, auch wenn einem in manchen fällen der Apetit gründlich vergeht. Das betrifft vor allem Massentierhaltung und sowas. Wenn die Tiere schon für uns das Leben lassen sollten sie wenigstens gut versorgt und zufrieden Leben können. Ich vermeide daher zumindest Produkte bei denen ich merkmale dafür habe das es aus solchen Haltungen stammt. Zum beispiel bei Eiern. Auch als nicht Furry kann man wohl bei genauem Nachdenken nicht ganz verneinen das Menschen nichts besseres sind als Kühe, Hunde oder Pferde. Das einzige was uns unterscheidet ist Evolution in der wir übrigens sehr nah am Schwein liegen. xD Ich denke entsprechend nah sollte man Tiere auch behandeln. Aber ich will nicht das wir uns in einer Diskussion darüber festhacken. XD Bleiben wir lieber beim Topic.

Also wie gesagt Fleisch und Co. esse ich auch ohne große Reue, dafür achte ich aber darauf woher mein Fleisch kommt. Ich würde aber jederzeit einem Tier auf der Straße ausweichen wenn es den Weg meines Autos kreuzt und wenn es ein Tier ist was etwas langsamer ist steig ich auch gern aus und Helf nach. Wer überfährt denn bitte Mutwillig ein Tier?! Ich krieg ja schon die Kriese wenn es in manchen Jahreszeiten schwärme von Insekten dahin rafft weil gelegentlich manche Leute (leider auch ich) zu tief fliegen. Allerdings käme ich wohl bei der Reh-auf-der-Straße-Situation ins straucheln. "Ich oder das Reh?!" und ja ich frage mich wirklich manchmal ob es die richtige Entscheidung ist fürs eigene überleben drauf zu halten wie die Herren Fahrlehrer immer sagen. Aber mehr als in Wäldern langsam vor mich hin zu rollen und aufmerksam zu sein wenn ich schon das Auto nehmen muss kann ich wohl nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

KampfQ

Scriptor
HuHu an Alle =)
Ich bin ein sehr großer Tierfreund.
manche Tiere mag ich, andere mag ich mehr *g*
Gibt jedenfalls nichts tolleres, ich mag die Tiere sogar meist mehr als die Humanoiden.
Wenn ich seh, dass jmd ein Tier quält werd ich immer äußerst aggressiv.
Desweiteren bin ich vom Sternzeichen Löwe und typischer kann man gar nicht sein, wenn man mich fragt.
Bin auch totaler Lonsdalefan, weil sie ein löwen als Logo haben.
Nun gut zurück zum Thema*g*
Ich würde auch für jedes Tier bremsen, dass ich sehe.
Aber Fleisch ess ich schon, allerdings nichts extravagantes und auch nicht immer.
Nudeln sind aber auch was feines
liebe grüße
Eure zahme MuHKuH


P.S.
"verneinen das Menschen nichts besseres sind als Kühe"
@Plastiktüte, ich fühl mich grad angesprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben