[Diskussion] Umfrage zum Reallife

Meine Verbindung zum "realen Fell"...

  • Ich liebe meine Plüschtiersammlung! ^-^°

    Stimmen: 22 12,4%
  • Ich bin Vegetarier / Veganer

    Stimmen: 10 5,6%
  • Fursuits!!!!! *giggle*

    Stimmen: 23 12,9%
  • Mich interessieren nur Bilder! Alles in meinem Kopf!

    Stimmen: 61 34,3%
  • Ich bremse sogar für Frösche!

    Stimmen: 22 12,4%
  • Ich liebe Tiere!!! Vor allem gut durch...

    Stimmen: 39 21,9%
  • Im Ernst. Ich liebe Tiere, aber ich esse auch Fleisch...

    Stimmen: 115 64,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wot@n

Gläubiger
<-- Tierfreund!!

Aber ich denke, dass es normal ist wenn der Mensch fleisch isst...er ist nun mal ein Jäger.
Doch leider kann man die traurige Realität nicht verbergen ^^ wie schon vonner Plastiktüte erwähnt :x. Artgerechtere Haltung wäre echt besser und schöner...doch leider ist das für die Viehhalter sicherlich zu teuer :(...

LG die Wutte
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Mal so gesehen, wenn du nun ein Pflanzenliebhaber bist wirst du dann nur Fleischfresser? Nur weil man Tiere liebtm muss das nicht gleich heißen, man sollte sie nicht essen. Achja, Pilze sind keine Pflanzen. Hm, ich bin auch ein Freund von Pflanzen und Pilze, aber esse sie. Was ist wenn nun rauskommt, Pflanzen haben sowas ähnliches wie Instinkte? ^^ *Naja unwahrscheinlich...* Jedenfalls Pflanzen und Pilze kann man ja ohne regung von Gefühlen einfach so abhacken. Obwohl sie für uns wichtiger sind als die Tiere, grob betrachtet. Naja ein weitverbreiteter Irrglaube ist jedenfalls, man lebt gesünder als Vegetarier, hm, wegen Eiweiß, ihr müsst dann mehr Essen als ein Fleischfresser um den Tagesbedarf Indus zu haben. ^^ Weil schlichtweg Pflanzen einfach weniger Eiweise haben, sowohl auch Pilze und Fische haben am meißten davon. Hm, aber wahr ist, man kann ohne Fleisch leben, obwohl der Mensch ein Allesfressergebiss hat und auch eigentlich ein Allesfresser ist. Ich weis nicht, ohne Fleisch würde mir irgendwie was fehlen.

@Wot@n:Ja, leider ist es ihnen zu Teuer, sie machen damit auch kaum, bis gar keinnen Umsatz. Und außerdem ist es leider so am einfachsten... Aber ich würde auch die Freilandhaltung bevorzugen, aber dann müssten wir mehr für das Fleisch bezahlen... Aber was ich mit am schlimmsten finde, was ich im Fernsehen sah ist die Mästung der Gänse! Denen wird so ne Art Kraftfutter in den Magen regelrecht gepumpt... Damit ihre Leber zu ner Fettleber wird... Damit dann wiederum Gänseleberwurst draus wird! Nur wegen son scheiß werden die Tiere gequält. Aber das andere ist nicht minder schlimm. Hm, wenn man so darüber nachdenkt, sollte man lieber nur Biozeugs kaufen... Aber wer weis schon genau, was da in der Wurst steckt... Klar es steht drauf, aber dennoch, gibt ja genug Lügen in der Nahrungsbranche.

*Hättest dich villeicht besser Ausrücken sollen Ganton Dein Satz hat 2 Seiten...*
Ich finde es lächerlich das zu behaupten, dass man Tiere auch töten sollen muss, nur weil man Fleisch ist. Ich kenne viele die dann denken, dass sies nicht selber tun könnten... Aber sie essen Fleisch. Es gibt auch Fischer die Vegetarier sind und wenn sie Fischen dann nur wegen dem ernähren der eigenen Familie... Der Mensch ist ja auch ein Jäger und Sammler... Als Vegetarier geht man theoretisch gegen die Natur. ^^ Aber das ja nun egal, so Komplex wie der Mensch ist. Und klar ist, man sollte ab und zu darüber nachdenken was man kauft, man kann nicht extrem genau kontrollieren was man kauft, man verlässt sich oft darauf, was auf der Verpackung steht... Oder der Fleischer um der Ecke meint. Man kann, aber muss nicht...

Aber alles im allen, der Vegetarier/Veganer ist genau so wie der Allesfresser, ein Mensch und muss gleich behandelt werden. Keiner der beiden ist besser als der andere.
 

Ganton

Gläubiger
ich mein das man dazu im stande sein sollte.was is,wenn du plötzlich warum auch immer dein essen wieder selbst fangen müsstest?(nehmen wir mal an man ernährt sich nich nur von pflanzen ;P)dann musst du wohl auch ein tier töten um zuessen
 
Zuletzt bearbeitet:

RealWorld

#1 Silent Hunter
iwie Klischeemäßig dass jeder Fur Firefox nutzen sollte...
ich nutze cronischerweise Opera... weils einfach besser is :)
 

Topas

Gottheit
Hier tatsächlich mal ein Foto von dem Vieh



Ganton schrieb:
ich mein das man dazu im stande sein sollte.was is,wenn du plötzlich warum auch immer dein essen wieder selbst fangen müsstest?(nehmen wir mal an man ernährt sich nich nur von pflanzen ;P)dann musst du wohl auch ein tier töten um zuessen
Ich glaube, dass der zu verdammt viel in der Lage ist wenn er muss. Allerdings haben wir dank unserer Gesellschaft und Wissen den Luxus der Moral. Wie jemand die Moral jetzt für sich interpretiert sei dahingestellt, aber dadurch haben wir die Möglichkeit dieser Moral auch zu entsprechen. Wenn sich das bei jemandem darin ausdrückt, dass er kein Fleisch ist, dann soll er das machen. Allerdings werden die wenigsten sich oder andere dafür verurteilen, wenn sie mangels anderer Möglichkeiten doch Fleisch essen.
 

krissimaus

Gläubiger
also ich liebe hunde hab selber nen rottweiler und bald nen mops mit den ich züchten will ;)

aba mag auch andere tiere hab zB noch nen perser kater

aba ich liebe auch fleisch meine großeltern warn auch fleischer und metztker ^^ also bin damit aufgewachsen xD ich könnt nie vegetarier werden
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich mein das man dazu im stande sein sollte.was is,wenn du plötzlich warum auch immer dein essen wieder selbst fangen müsstest?(nehmen wir mal an man ernährt sich nich nur von pflanzen ;P)dann musst du wohl auch ein tier töten um zuessen
Und ja, dann würde ich Tiere töten, oder auch fischen gehen. Aber es kommt drauf an wie... Robbenklobber, find ich z.B. Assi... Am besten nah ran gehen und mit nem Stromschlag betäuben/dann töten, aufjedenfall so wenig Schmerz wie möglich verursachen. Meine Ernährung würde ich aber nicht umstellen, mein ich mal und man muss ja nicht direkt vor der Kuh oder so stehen. Fisch würde ja auch reichen, baer bei der Masse der Menschen, es gäbe ja nur wenige Massentierhaltungen, naja... Wenn alle Menschen wieder jagen müssten würde einige versagen. Es wäre ein Chaos, wer darf wo jagen und sowas. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Hmm...


Also ich mag Tiere hab n Hund und bald ne Katze ... wenns gut geht^^
Ich sage nicht nein zu fleisch aber ich bremse auch für Tiere. Wenn ich im urlaub an nem See vorbei gehe verfüttere ich mein ganzes Brot an die Enten...

Also ich denke mal ich gehöre zum Durchschnitt die sich eigentlich kene Gedanken darüber macht das wenn sie fleisch essen in ein Tier beißen. Warum sollte man sich auch etwas schlehct machen was man schon immer getan hat?
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Meine Einstellung zu Tieren? Plüschtiere sind wohl die einzigen, die in meiner Nähe keiner unmittelbaren Gefahr ausgesetzt sind. Mein Hang zum Sadismus geht schon mal mit mir durch, wenn Lebewesen in meiner Nähe sind.
 

Amaya

Scriptor
Erstmal @ Topas: Sehr geiles Plüschi! :wakuwaku: Auch sowas haben will! :noooo:

Und allgemein: Hätte nicht mit einer solch regen Beteiligung gerechnet. Ehrlich nicht, aber freut mich ungemein.
Es gibt offensichtlich viele Leute die sich damit jetz erst beschäftigt haben, wenn man mal nur nach den Antworten geht.
Sry, meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

D!man

Scriptor
Ich mag Tiere, aber ich bin auch der totale Fleischfresser. Zwar toleriere ich Vegetarier und Veganer, aber nur solange sie mich mein Fleisch essen lassen und mich nicht bekehren wollen.

Ich hatte und habe aber auch schon alle möglichen Haustiere gehabt wie Canirienvögel, Fische. Hasen, Schildkröten und Hunde. Im Moemnt habe ich zwei niedliche kleine Windhunde.
Ja ich würde auch für jedes Tier bremsen für das es sich lohnt. Ein Frosch gehört auch zu diesen Tieren. Ich hatte als kleines Kind sehr viele Kuscheltiere, aber um die 20 rückt Wichtigeres in den Vordegrung :kukukuh:



Greeetz
D!man
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Und was die Frage angeht, was ich eher esse: Beides gleich gerne, egal ob Fleisch oder Gemüse. Aber ich würde z.B. kein Pferdefleisch oder Delphinfleisch essen wollen. Oder ein paar andere "Delikatessen".

Diesbezüglich fällt mir noch was witziges ein, was mal eine Bekannte geschrieben hatte:
In bin Vegetarierin St. 10. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft. XD
 

Biese

Ordenspriester
also menschen sind jäger und sammler,folge dessen esse ich liebnd gerne fleisch,manchmal glaube ich,ich stamme von wölfen ab^^ich bin auch im stande tieren zu töten(wenns nich grade meine haustiere sind,mit denen ich 10 jahre meines lebens verbracht habe)trotzdem liebe ich tiere über alles und hatte mittlerweile 3 katzen sind aber leider nurnoch 2 :dark: aber alles in allem habe ich nichtmal angst vor giftigen schlangen oder spinnen(will später mal n terrarium mit geckooooos^^) folge dessen muss ich mir eig keine gedanken um ein schlechtes gewissen machen^^

mfg:
Biese:hot:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

1:liebend
2:Tiere zu töten...

rechtschreibung kombiniert mit masse+geschwindigkeit = BULLSHIT^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben