WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] Veiled Truth

ey alte, was denn mit dir nischt rischtig? uf 'de fresse?!

das ganze leben ist schule, wenn wir schon beim thema sind. man lernt immer was dazu. :)

btw, hab nochmal edetiert.

Cutbert und Trump fahren weiter bei Janokos chara mit. Der SUV ist kein Buss und ausserdem, wäre es schön wenn man alle wissenden einbezieht. Jennifer aka Yasmin ist net nur Statist in der Situation ;)

@ Ironhide: Meiner Kenntnis nach ist der SUV von Andrew zumindest ein 7-Sitzer und Liam hat das nicht umsonst gesagt, dass die Ritter alle bei Andrew mitfahren sollen. Insofern finde ich das jetzt nicht so prickelnd, dass du entscheidest, was die anderen beiden Chars machen sollen. Janokos Char hat doch so oder so ihre Aufgabe als Wissende, hat Rose ja auch im Spoiler geschrieben. Insofern ist sie ja einbezogen und kann agieren. Und letztendlich wird es immer genügend Gelegenheiten geben, wo eben die Wissenden nicht mit den Rittern zusammen agieren.

Ich fände es daher schön, wenn wir das Spiel so spielen, wie die Chars ingame reagieren und nicht so, wie wir meinen, dass die Spieler befriedigt werden oder eben auch nicht ...

Also lass bitte alle bei Andrew mitfahren. Letztendlich geht es doch eh nur um die kurze Zeit bis zum Eintreffen am Ort des Geschehens und da wird sich im Auto eh nicht viel tun ... :)

Zur Thematik: wer jetzt schliesslich bei wem mitfährt, ist euch überlassen - entweder alle kommen gleichzeitig am gleichen Punkt an, oder sie kommen an unterschiedlichen Stellen an, um das Gebiet schneller zu durchkämmen, o.ä..

Idealerweise finden sich aber alle Charas vor Ort ein, damit alle mit involviert werden können: klar könnte ein Wissender auch einfach hinter dem Schreibtisch bleiben, doch ist es um einiges spannender und teils auch sinniger, wenn sie vor Ort sind und von dort aus koordinieren bzw. die Situation beurteilen können ^^.

@Akira:
nope

Und was das reagieren ingame angeht, meiner hats eben so gewollt, das nicht alle bei ihm mitfahren. Wa sist wenn er n unfall hat? Es hat seine gründe (schlicht praktische/taktische usw) mit mehr als einem wagen zu fahren ^^

Andrew ist auch ein wissender, deiner aussage zurfolge müsstet ihr nun zusehen wir ihr dahin kommt ohne die hilfe von ihrem oder meinem chara :)

bloß gut das z schon zu hause war ^^
aber das dorian so weit von ihm weg ist, hätte ich jetzt nicht vermutet

also sagen wir mal so, sollte cih als wissende nicht fahren, gut, mache ich es nicht. see ya later, ich werd dem weltuntergang dann andersweitig beiwohnen.

anstatt einfach zu schreiben was andere zu tun ahben, sollte man vielleicht mal das mittel der kommunikation benutzen. weil sonst kommt es zu solchen lustigen kleinen scharmützeln die ihr euch hier liefert. weil um es mal mit worten zus agen die jeder p&p'ler und auch viele FanFiction Schreiber kennen: Marry Sues mag keiner und PowerPlay auch nicht. und wenn ich nochmal erlebe das jemand meinen char sachen machen läßt die nicht mit mir abgesprochen sind setzt es schläge, virtuelle.

Nun, LA ist ne gewaltige Stadt. Hätte ich eine Karte zu Rate gezogen und die Zeiten korrekt bemessen (wie ich es bis zum nächsten Mal hoffentlich schaffen werde), würden alle noch länger brauchen, bis sie schliesslich am Tatort eintreffen. So kann man es noch auf einen glücklichen Zufall sowie Leiterwillkür schieben =P

[...]
Andrew ist auch ein wissender, deiner aussage zurfolge müsstet ihr nun zusehen wir ihr dahin kommt ohne die hilfe von ihrem oder meinem chara :)

Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso sollte Andrew die Ritter aus dem Auto werfen, damit sie ein Taxi nehmen?

Ich meinte, dass z.B. während eines Kampfes die Wissenden nicht dabei sind. Zumindest habe ich es bislang so verstanden, dass nur die Ritter (und ihre Knappen, sofern vorhanden) die Kämpfe austragen. In diesen Situationen werden die Chars der Wissenden und die der Ritter auch nicht miteinander spielen/agieren können.

Und ich bin jetzt schon davon ausgegangen, dass Janokos Char ebenfalls an den Ort des Geschehens fährt und das völlig unabhängig davon, ob Ritter bei ihr mitfahren oder nicht. Aber letztendlich ist das natürlich Janokos Entscheidung.

Was dein Umschreiben anbelangt, Iron, finde ich es ein wenig befremdlich, dass Andrew nun erwidert, dass er keinen Bus hat, obgleich ausreichend Platz in seinem Wagen sein sollte (sonst hätte Liam das ja auch gar nicht gesagt). Das klingt ein wenig nach: Was schert mich deine Meinung. Eine Erklärung, wie du sie hier outgame lieferst wäre da verständlicher gewesen.

Aber OK, du wirst schon deine Gründe haben.

Wenn Trump und Zero also nicht bei Andrew zusteigen, wird Liam bei Jennifer mitfahren, sofern sie nichts dagegen hat.

Das ist zwar jetzt nur eine Kleinigkeit. Aber ich werde meinen Post dennoch entsprechend noch leicht umformulieren. Aber erst müsste ich wissen, ob Jennifer damit einverstanden ist ... Janoko?

Nur noch mal zur Erinnerung:
Hier bei uns war es schon immer üblich, dass man die Handlungen der anderen Charas bis zu einem gewissen Grad mitlenken darf, auch ohne Absprache. Allerdings immer unter der Voraussetzung, dass man dabei auf ein eventuelles Veto des entsprechenden Mitspielers gefasst ist und bereits beim Schreiben versucht, den Interessen des anderen Spielers/Charakters zu folgen. Wenn man sich unsicher ist, wie diese aussehen, dann ist es stets besser mit dem anderen Spieler zu kommunizieren und das ganze abzusprechen.
Diese Option dient nicht dem Zweck seinen eigenen Charakter besser dastehen zu lassen oder andere Charas unterzubuttern oder gar seinen Frust gegenüber einem anderen Spieler auszuleben. Viel eher soll es das Schreiben längerer zusammenhängender Szenarien mit mehreren Charakteren in einem Beitrag ermöglichen und ein weiteres Werkzeug für komplexere Texte sein.
Außerdem:
Marry Sues mag keiner und PowerPlay auch nicht.

@Akira:
Also nochmal ^^
Warum sollen sich alle in den SUV quetschen, wenn zwei Fahrzuege zur verfügung stehen? Ausserdem setzten sich die Menschen in der Regel in das Fahrzeug mit dem sie eh schon unterwegs waren, insbesondere dann wenns eh schnell gehen muss.
Dann ist es einfach praktischer, denn mehr Platz für die Leute in den Fahrzeugen. SUV hin oder her, das mit dem Buss war nun auch eher so gemeint, das mein Chara nicht nur Taxifahrer für euch spielen wird (dem ich damit auch vorbeugen möchte) und zum anderen sollen die Wissenden ruhig bei den Kämpfen mitmischen, wenn auch nicht in vorderster Front und je nach Besucher natürlich (Laut Skype gespräch mit Rose vor einiger Ziet ^^).
Und es ist taktisch Klüger, denn fällt ein Fahrzeug aus, gibts noch das zweite mit Rittern (durch Autounfall, Benzinmangel oder was auch immer).

Andrew hat nun Hel, Li und Liam selbst im Wagen, bei Yasmin sinds Trump und Cutbert, ich denke das ist dann schon gut genug aufgeteilt. Nun Post umschreiben muss nicht sein, halte ich für unnötig da es für mich auch keinen Sinn ergibt, warum er nun das Auto wechseln will. Die Ritter und Wissenden sind untereinander Verbunden durch ihre schicken Ohrstöpsel :)

Kurzum, es sollte vermieden werden, andere Charas ohne absprache sonst wo mitfahren oder etwas machen zu lassen, was nicht abgesprochen ist und was rüber kommt, als sein ein andere Chara, unter anderem auch meiner, nur Beiwerk (was dein Post leider getan hat). Auch hat es immer einen 'unschönen' Beigeschmack wenn auf einmal jemand anfängt andere Charas rumzukommandieren, wenn es keinen ausgewiesenen Anführer gibt (Rose als SL mit seinem Chara mal ausgenommen ^^). Mann kann sowas immer noch so formulieren das die anderen Charas (und die Spieler) das Gefühl haben, das man ihnen immer die Wahl lässt.

Zurück
Oben