WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] Veiled Truth

[...]
Ausserdem setzten sich die Menschen in der Regel in das Fahrzeug mit dem sie eh schon unterwegs waren, insbesondere dann wenns eh schnell gehen muss.
Das mag ja deine Realität sein :) In meiner Realität ist ein "Umsteigen" völlig normal, insbesondere wenn es sich um ein großes Team handelt und es eben keine fixen Zuordnungen gibt. Schnell geht das so oder so.

Ansonsten hatten wir deine Argumentation mit dem "es könnte ein Wagen ausfallen" ja schon besprochen. Die ist OK, hat halt Andrew leider ingame nicht so gebracht :(

Wie geschrieben, wenn Jennifer einverstanden ist, steigt Liam um. Er hat dafür seine Gründe, auch wenn die für nicht nachvollziehbar sein mögen. Wenn Jennifer Nein sagt, bleibt er bei Andrew.

Kurzum, es sollte vermieden werden, andere Charas ohne absprache sonst wo mitfahren oder etwas machen zu lassen, was nicht abgesprochen ist und was rüber kommt, als sein ein andere Chara, unter anderem auch meiner, nur Beiwerk (was dein Post leider getan hat). Auch hat es immer einen 'unschönen' Beigeschmack wenn auf einmal jemand anfängt andere Charas rumzukommandieren, wenn es keinen ausgewiesenen Anführer gibt (Rose als SL mit seinem Chara mal ausgenommen ^^). Mann kann sowas immer noch so formulieren das die anderen Charas (und die Spieler) das Gefühl haben, das man ihnen immer die Wahl lässt.
Ganz meiner Meinung. Allerdings verstehe ich nicht, warum du selber nicht danach handelst. Du warst es ja, der plötzlich seinen Post umgeschrieben und bestimmt hat und immer noch bestimmen will, wer in welchem Wagen mitfährt.

Ich habe lediglich Liam ingame die beiden Ritter auffordern lassen, umzusteigen, weil meiner/seiner Meinung nach ausreichend Platz ist und ich/er bislang nicht davon ausgegangen bin/ist, dass Andrew damit ein Problem hat :)

Und das hätte man leicht ingame klären können (ohne das ganze outgame-Palaver), wenn du nicht outgame einfach bestimmt hättest, wer in welchem Wagen mitfährt ...

Ganz meiner Meinung. Allerdings verstehe ich nicht, warum du selber nicht danach handelst. Du warst es ja, der plötzlich seinen Post umgeschrieben und bestimmt hat und immer noch bestimmen will, wer in welchem Wagen mitfährt.

Ich habe lediglich Liam ingame die beiden Ritter auffordern lassen, umzusteigen, weil meiner/seiner Meinung nach ausreichend Platz ist und ich/er bislang nicht davon ausgegangen bin/ist, dass Andrew damit ein Problem hat :)

Ich hab im Grunde nur das getan, was du auch gemacht hast :) Dieses Wort ist es halt, was einigen nicht sehr gefallen hat, womit du die Art beschreibst, wie Liam gehandelt hat. Zum einen wird auf die anwesende Jennifer nicht eingegangen /sie übergangen (das ihr mal einfach die Fahrgäste weggenommen werden und sie dann für den Moment einfach stehen gelassen wird) zum anderen wird Andrew hingestellt (durch das klopfen auf die Schluter) als wenn er selbst nicht wüsste was er nun tun sollte ^^
Das war auch der Grund, warum Andrew reagiert hat, wie er reagiert hat, was sicher etwas schnippisch rüber kam (und ingame auch gewollt war) :)
Und was das mit den zwei Wagen angeht, es ist gut möglich das ich da etwas vorrasugesetzt habe, was ich mal so gelernt habe. zwei Autos = doppelt abgesichert und - wenn man sie auch ausfüllen kann - mehr Kapazität um Feuerkraft an die Front zu bekommen, wie der deutsche Soldat so schön sagt :p
Es ist net böse gemeint das nun auf dieses etwas komplizierten Weg zu machen, aber lässt sich nun nicht mehr ändern. Nächstes Mal machen wirs besser ^^

Ich denke, das Problem ist wieder einmal das geschriebene Wort. Wenn du hören oder fühlen könntest, wie das alles gesagt und wie agiert wurde, hätte dein Char vermutlich nicht so reagiert (und du vielleicht auch nicht) :)

Das Wort "auffordern" war nicht im Sinne eines Befehls gemeint, sondern als Synonym von bitten, ermuntern, zuraten. Also Liam erteilt keinerlei Befehl, ist ja auch von dem, was er sagt, herauszulesen: Es ist im Prinzip ein Rat, vielleicht auch ein Wunsch. Und in dem Moment denkt er vor allem an die Ritter, weiß er, dass die Wissenden sehr wohl ihren Platz haben und auch entsprechend agieren werden. Da macht er sich keinerlei Kopf ...

Und das Klopfen auf die Schulter ist wie bei einem Spiel, wenn man seinem Mitspieler sagt: "Los komm ...", in kameradschaftlicher Weise, ohne dass es als Befehl gemeint war. Ob er einen Tick eher reagiert hat, als Andrew sei dahingestellt ... (und ich hatte mir schon aufgrund deiner Reaktion gedacht, dass du das vielleicht fehlgedeutet haben könntest ... :()

Ganz davon abgesehen darf man allerdings auch nicht vergessen, dass Liam ein Macher ist. Er war auch jahrelang als Grauer Ritter bei Einsätzen in einer Führungsrolle. Die hat er erst vor einigen Monaten freiwillig aufgegeben, aus den ja bekannten Gründen ... :) Und ganz kann und wird er das auch nicht abschütteln ...

Vielleicht können wir nächstes Mal per ICQ, PN oder sonstwie kurz ausräumen, wenn es zu Missverständnissen oder Fehlinterpretationen kommt :)

Im Übrigen mag ich deinen Char sehr und auch Liam mag Andrew :)

Darf man anmerken, das solche Missverständnisse auch im echten Leben passieren? Daher verstehe ich grade den Hickhack um die Reaktion nicht.

Aber bin ja nur ein unwissender Mitleser :)

Also nur für mich... warum poliert/reinigt ihr Waffen vor einem Einsatz, bzw auf dem Weg dorthin?
Das ist etwas was man macht, wenn die sache vorbei ist und man Ruhe hat. Mal abgesehen davon das eine Armbrust nur an drei Stellen Wartung brauchen würde. Die Umlenkrollen und der Katapultschlitten.

Und soweit ich Rodered verstanden hwbe bringen solche Waffen nichts - bzw. kaum was.

Und mal Sitzplatz verteilung in den autos

Andrews SUV
Driverseat: Andrew.
Passengerseat, front: Hel, NPC
Passengerseat, back: Li, NPC; noch wer?

Jenny's Auto:
Driverseat: Jenny
Passengerseat, front: Trump, NPC
Passengerseat, back: Cutbert; Liam

Ein auto voller NPCs...

Bin ich halt NPC kutscher....Macht doch auch Spass und nein, mehr sitzen beimir nicht drin.

Wasdas Waffen reinigen / polieren angeht, na ja. Pfelge ist schon wichtig, aber insoweit geb ich dir auch recht, das es unmittelbar vor einem vermutlichen gebrauch etwas unpassend ist :)
Aber lassen wirs mal so stehen.

Schusswaffen wie sie Yasmin aka Jennifer oder auch Andrew nutzen sind in der Tat und vor allem je nach Besucher weniger bis gar nicht hilfreich ^^Aber wie heißt es doch so schön? Erstmal Blei in die Heide bzw Feuer an den Feind bringen *muhahaha*

Also wie schon gesagt Pflege ist wichtig und noch wichtiger ist das die Waffe (welche es auch immer sein mag) funktioniert. Ausserdem braucht Zero eine Ablenkung sonst brennt ihn noch eine Sicherung durch.^^

Also nur für mich... warum poliert/reinigt ihr Waffen vor einem Einsatz, bzw auf dem Weg dorthin?
Das ist etwas was man macht, wenn die sache vorbei ist und man Ruhe hat. Mal abgesehen davon das eine Armbrust nur an drei Stellen Wartung brauchen würde. Die Umlenkrollen und der Katapultschlitten.
Keine Ahnung, wo du rausliest, dass mehrere Leute Waffen polieren/reinigen. Es geht um ein Kontrollieren der Waffen. Lediglich Zero poliert zusätzlich noch seine Waffe und zumindest ich könnte mir den Grund dafür sehr gut vorstellen :)

Und soweit ich Rosered verstanden hwbe bringen solche Waffen nichts - bzw. kaum was.
Das ist so nicht richtig verstanden. Die Schusswaffen haben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung und tragen mit zum Erfolg einer Mission bei. Habe aber ehrlich gesagt keine Lust, das hier weiter auszuführen. Wichtig ist, dass ich im direkten Dialog mit Rose hier einiges Hilfreiches an die Hand bekam :)

Ansonsten möchte ich sagen, dass ich mich zukünftig hier nicht mehr an irgendwelchen theoretischen oder unwichtigen outgame-Diskussionen über die Verhaltensweisen von Chars einlassen werde. Das bringt erfahrungsgemäß nur Unstimmigkeiten und das sollte auch nur auf wirklich wichtige Angelegenheiten beschränkt bleiben. Wichtig wäre für mich z.B. wenn ein Char von einem anderen Spieler völlig abstrus gespielt wird und man möchte das geändert haben. Oder irgendetwas passt von der Logik her nicht, ...

Wenn etwas unklar oder nicht nachvollziehbar ist, möge man das bitte ingame klären ...

Nachtrag: Yep, Moridin, das in etwa hatte ich mir gedacht :)

Ja Pflege ist wichtig, aber so sehr er Ablenkung brauch, ist das eigentlich das letzte was man in so eienr situation tut ^^
Wenns ins gefecht geht, wird drauf geschissen ob das Ding glänzt, eher im gegenteil :P
Die Psyche des Menschen ist unergründlich und keiner von uns sollte sich anmaßen, über den Char eines anderen und dessen Verhaltesnweisen zu urteilen.

Aber wie geschrieben ... ich finde solche Diskussionen nicht wirklich zielführend, ganz im Gegenteil ...

Ja Pflege ist wichtig, aber so sehr er Ablenkung brauch, ist das eigentlich das letzte was man in so einer Situation tut ^^
Wenns ins Gefecht geht, wird drauf geschissen ob das Ding glänzt, eher im Gegenteil :P Ausserdem, was wenn auf einmal der Besucher den Leuten entgegen springt? Dann stehste dumm da :P
Und as hat nichts mit Psyche zu tun, sondern schlicht wieder praktische Gründe... Aber ich merke grad, das ich wieder Sachen erwarte, die für mich simpelste und einfachste Logik sind, auch ohne das man entsprechende Ausbildungen hat :(
[..]
Wenn etwas unklar oder nicht nachvollziehbar ist, möge man das bitte ingame klären ...
Dann können wir die gesamte Diksussion, bzw das ganze entsprechende Unterforum hier, schließen wenn wir sie nicht dazu nutzen wozu sie gedacht ist? o_O

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Dann können wir die gesamte Diksussion, bzw das ganze entsprechende Unterforum hier, schließen wenn wir sie nicht dazu nutzen wozu sie gedacht ist? o_O
Das Unterforum ist sicher nicht dazu gedacht, Reaktionsweisen anderer Chars zu zerpflücken, zerreden, in Frage zu stellen, sich darüber zu mokieren ....

Ich habe das bisher auch bei keinem anderen Forenspiel hier erlebt, von daher denke ich auch nicht, dass das normal ist und dass das Unterforum für so etwas gedacht ist ...

Aber wenn einige der Spieler und unbeteiligte Mitleser das brauchen, bitte ... ich wollte lediglich klarstellen, dass ich dafür (fürs Zerpflücken von Chars und Zerreden von Handlungsweisen) nicht zu haben bin ... (habe andernorts reichlich entsprechende schmerzliche Erfahrung gesammelt) ...

Nur eins noch: Ironhide, nicht alle Menschen reagieren gleich :) Was du als normal betrachtest, ist für andere völlig unverständlich. Nicht jeder reagiert praktisch in einer Situation, viele werden emotional, tun Dinge, die für sie selber vielleicht in dem Moment gar nicht zu verstehen sind. Und gerade das (die Unvorhersehbarkeit mancher Reaktionen) macht ja den Reiz eines Spiels mit anderen aus, zumindest ist das für mich so. Es wäre ja übel, wenn alle völlig gleich reagieren würden ...

:)

Doch Akira, ein Diskussionsforum iat genau für das da - das erklären zerfleischen und zermalmen von reaktionen umd reaktionaweisen.

Waffe auf Funktion überprüfen - da zieht man den Verschluss zurück, fertig.

Und ixh zerrede dir nicht die Handlungsweise sonderm frage nur nach, da die sache mir schlicht nicht einleuchtend ist. Aber da du ja keine Diskussion haben willst; liebend gerne den Besucher mit einem nebensazz abspeiswn willat und auch sonst den feuchten firz auf das gibtst worum es in einem gemeinsamen spiel geht - ich wünsche den anderen Mitspielern das sie wenigstens zusammen spielen.

Und ja, ich wähle diese Worte so, weil diw frwundliche Methode bei dir nicht zu wirken scheint.

Das Unterforum ist sicher nicht dazu gedacht, Reaktionsweisen anderer Chars zu zerpflücken, zerreden, in Frage zu stellen, sich darüber zu mokieren ....

Ich habe das bisher auch bei keinem anderen Forenspiel hier erlebt, von daher denke ich auch nicht, dass das normal ist und dass das Unterforum für so etwas gedacht ist ...

Aber wenn einige der Spieler und unbeteiligte Mitleser das brauchen, bitte ... ich wollte lediglich klarstellen, dass ich dafür (fürs Zerpflücken von Chars und Zerreden von Handlungsweisen) nicht zu haben bin ... (habe andernorts reichlich entsprechende schmerzliche Erfahrung gesammelt) ...
Dazu sag ich nur noch, das einige von der rosa Wolke runter kommen sollten. Dafür ist dieses Forum eben auch da, das es nicht immer angenehm ist, ist eine andere Sache. Immerhin zerpflücken wir uns nicht, sondern diskutieren hier vernüftig.

Nur eins noch: Ironhide, nicht alle Menschen reagieren gleich :) Was du als normal betrachtest, ist für andere völlig unverständlich. Nicht jeder reagiert praktisch in einer Situation, viele werden emotional, tun Dinge, die für sie selber vielleicht in dem Moment gar nicht zu verstehen sind. Und gerade das (die Unvorhersehbarkeit mancher Reaktionen) macht ja den Reiz eines Spiels mit anderen aus, zumindest ist das für mich so. Es wäre ja übel, wenn alle völlig gleich reagieren würden ...:)

Da aber Ritter mit zum Teil mit weitreichenden Erfahrungen gespielt werden, sollte man zumindest dann auch erwarten, das sie wissen was sie tun. Sicherlich muss man auch zu Anfang eines RPGs die Charas erstmal kennen lernen. Da ist es nicht so verkehrt auch deren Verhaltensweisen und dergleichen anzusprechen,wo wir dann wieder bei dem ersten Teil deines Posts sind ^^

Darf ich Anmerken das Cutbert erstens A: Total durchgeknallt ist und B: gerade mal ein, maximal Jahre ein vollwertiger Ritter ist. Ergo ist da nicht viel mit rationalen Handeln.^^

Zweitens: Ist es ja wohl meine Entscheidung wie ich meinen Char ausspiele. (nur so am rande)

Zurück
Oben