This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ja, toll... aber warum zum Geier baust du genau das (!!) nicht ins RPG ein? Ein klein wenige umtexten, und man könnte das sogar so übernehmen, und das ist dann auch die Interaktion mit zumindest meinem Chara! Hier nützt mir das wenig, denn im RPG behandelst du nun schon zum dritten mal anwesende Charas, insbesonderen meinen und Janoko als Luft!@ Ironhide: Auf Andrews Reaktion und Ansprache wird Liams Mimik leichte Verwunderung und auch ein gewisses Unverständnis zeigen ...
Weil ich in meinem ingame-Post, der vor deinem erfolgte, nicht Dinge einbauen/auf Dinge reagieren kann, die an dieser Stelle noch gar nicht geschrieben wurden und weil in meinem ingame-Post, der nach deinem kommt, mein Char bereits mit den Chars zweier anderer Spieler bei der Hausdurchsuchung ist.[...]aber warum zum Geier baust du genau das (!!) nicht ins RPG ein? Ein klein wenige umtexten, und man könnte das sogar so übernehmen, und das ist dann auch die Interaktion mit zumindest meinem Chara![...]
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, welches Problem ihr mit NPCs habt. Ich persönlich könnte auch das ganze Spiel nur mit NPCs agieren, wenn das ingame vonnöten oder nicht anders möglich wäre. Und die NPCs in diesem Spiel haben ingame betrachtet durchaus ihre Bedeutung. NPCs wie z.B. Hel, Li, Trump und die anderen von Rose geführten Ritter stehen Liam ingame sogar ein wenig näher als die Spielerchars Andrew oder Jennifer.[...]Ich werde zu einem NPC degradiert[...]
Das habe ich in Bezug auf Jennifer bisher ja auch gemacht. Da hat Liam bislang immer reagiert bzw. ich habe beschrieben, wie er auf Jennifers Handlungen reagiert.[...]was wiederum heißt das auch ein Liam mitbekommen sollte, was um ihn herum passiert und das heißt das auch, und wenns in einem nebensatz ist, darauf eingegangen wird, was andere chars machen[...]
Richtig, nur gehört für mich zum Miteinanderspielen vor allem auch, dass die Spieler bei Problemen miteinander reden. Und das bedeutet für mich eben nicht - und darüber haben wir in dem von dir zitierten Gespräch mit Rose auch gesprochen - sich hier im Thread über einen anderen Spieler zu empören, auszulassen, ihm Mut- oder gar Böswilligkeit zu unterstellen, denn das war es nicht, ich habe schlicht genau das getan, was auch Rose mir ans Herz gelegt hat: Auf den eigenen Char konzentrieren, keine Handlungen anderer Chars vorwegnehmen, und dir damit die Möglichkeit gegeben, deine Ankunft so zu schreiben, wie du dir das vorstellst. Außerdem war der Post auch dem geschuldet, dass Liam in der momentanen Situation nur sehr minimalistisch überhaupt auf Ausbrüche, Schimpftiraden, Ansprachen etc. reagieren würde, sondern sich vielmehr so schnell wie möglich zum Ort des Geschehens bewegt.[...]Es geht um das Miteinander spielen![...]
Das mag oft stimmen, das ist auch der Grund, warum ich an anderer Stelle geschrieben habe, dass ich mich an bestimmten Diskussionen hier nicht beteiligen werde.[...]und deswegen liebend gerne das antworten sein lasse - weil es eh nichts bringt und man gegen eine wand fährt.[...]
Nur wie soll ich wissen, was du denkst, was dein Standpunkt ist, wenn du mit mir darüber gar nicht redest, sondern dich offenkundig nur mit anderen darüber entsprechend austauschst?[...]nur du siehst meinen Standpunkt, den ich übrigens mit rose teile, nicht.[...]

1.) Das wäre schon nicht passiert wenn du wie gesagt, andere Spieler nicht ignoriert hättest und das ankommen Janoko und mir überlassen hättest![...] aber warum zum Geier baust du genau das (!!) nicht ins RPG ein? Ein klein wenige um texten, und man könnte das sogar so übernehmen, und das ist dann auch die Interaktion mit zumindest meinem Chara! [...]
Weil ich in meinem ingame-Post, der vor deinem erfolgte, nicht Dinge einbauen/auf Dinge reagieren kann, die an dieser Stelle noch gar nicht geschrieben wurden und weil in meinem ingame-Post, der nach deinem kommt, mein Char bereits mit den Chars zweier anderer Spieler bei der Hausdurchsuchung ist.
Wir haben kein Problem mit den NPCs, sondern das du ihren und meinen als solche behandelst / zu solchen machst. Wenn du das noch nicht verstanden hast, dann muss ich mir an den Kopf fassen. Dabei ist es völlig irrelevant wie nahe dein Chara einem anderen steht, denn wir spielen zusammen, also reagier verdammt noch eins auf uns, wie wir auch auf deinen reagieren, unabhängig davon, ob es mit einem einfachen Gedanken, einem Blick oder einer abwertenden Handbewegung ist. Denn das ist Interaktion die du konsequent unterlässt.Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, welches Problem ihr mit NPCs habt. Ich persönlich könnte auch das ganze Spiel nur mit NPCs agieren, wenn das ingame vonnöten oder nicht anders möglich wäre. Und die NPCs in diesem Spiel haben ingame betrachtet durchaus ihre Bedeutung. NPCs wie z.B. Hel, Li, Trump und die anderen von Rose geführten Ritter stehen Liam ingame sogar ein wenig näher als die Spielerchars Andrew oder Jennifer.[...]Ich werde zu einem NPC degradiert[...]
Das war auch allgemein gehalten, denn die fehlenden Reaktionen auf andere findet man leider zu oft - und das RPG ist noch nicht mal losgegangen.Das habe ich in Bezug auf Jennifer bisher ja auch gemacht. Da hat Liam bislang immer reagiert bzw. ich habe beschrieben, wie er auf Jennifers Handlungen reagiert.[...]was wiederum heißt das auch ein Liam mitbekommen sollte, was um ihn herum passiert und das heißt das auch, und wenn's in einem Nebensatz ist, darauf eingegangen wird, was andere chars machen[...]
Wir reden mit dir, leider aber ziehst du konsequent diene Line weiter durch und scheint nicht zu merken das du mindestens zwei Spieler stink sauer machst und selbst nach einem Gespräch sich 0,0 Veränderung zeigt. Das macht nur noch wütender. Was dir Rose ans Herz gelegt hat, hast du schlicht zu wörtlich genommen. Denn die Ankunft der Wagen inkludiert das bis auf drei, alle anderen Spielercharas ebenso ankommen, was du mit deinem Post vorweggenommen hast. Du hast mir die Möglichkeit GENOMMEN denn mein Wagen war vor euch und dementsprechend auch vor euch da, ergo kann er nicht mehr ankommen wenn du schriebst das dein Chara mit Jennifer am Steuer eines anderen Wagens am Einsatzort angekommen ist. Logik ist was feines, oder? (und solche Ausflüchte wie überholt usw. sind irrelevant, aufgrund der Tatsache das sie beide Wagen wie irre durch LA gedonnert sind.) Und wenn Liam am liebsten fliegen würde, er wird so lange an seinem Sitzpolster im Wagen gebunden sein, wie es nun mal dauert. Da kannst du als Spieler es noch so schnell wollen, es geht einfach nicht schneller. Um mal bei dem Punkt zu bleiben. Auch kannst du als Spieler Liam nicht wie mit Scheuklappen rumlaufen lassen, was aber den Anschein hat. Natürlich könnte ich an dieser Stelle auch Moridin und Haku mit ins Boot ziehen, aber die haben auf deine Post reagiert (was eben jenes miteinander Spielen anbelangt) und so gesehen auch nur auf das reagieren können, was du ihnen in deinem Post an Interaktionsmöglichkeiten vorgegeben hast.Richtig, nur gehört für mich zum Miteinander spielen vor allem auch, dass die Spieler bei Problemen miteinander reden. Und das bedeutet für mich eben nicht - und darüber haben wir in dem von dir zitierten Gespräch mit Rose auch gesprochen - sich hier im Thread über einen anderen Spieler zu empören, auszulassen, ihm Mut- oder gar Böswilligkeit zu unterstellen, denn das war es nicht, ich habe schlicht genau das getan, was auch Rose mir ans Herz gelegt hat: Auf den eigenen Char konzentrieren, keine Handlungen anderer Chars vorwegnehmen, und dir damit die Möglichkeit gegeben, deine Ankunft so zu schreiben, wie du dir das vorstellst. Außerdem war der Post auch dem geschuldet, dass Liam in der momentanen Situation nur sehr minimalistisch überhaupt auf Ausbrüche, Schimpftiraden, Ansprachen etc. reagieren würde, sondern sich vielmehr so schnell wie möglich zum Ort des Geschehens bewegt.[...]Es geht um das Miteinander spielen![...]
Ich meinerseits werde versuchen, euren Wünschen zukünftig ebenfalls gerecht zu werden. Denn auch, wenn wir in manchen Dingen eine unterschiedliche Sicht haben und ich manche Verhaltensweisen eurer Chars genauso wenig nachvollziehen kann, wie ihr offenbar die von meinem, würde ich sehr gerne mit euch allen weiterspielen, denn im Grunde sind ja gerade die Reibereien auch unter Chars mitunter durchaus reizvoll (und vielleicht auch hier im Spiel sogar gewünscht, zumindest habe ich das so aus Roses Einleitungspost herausgelesen) ...![]()
Denk daran, wie sehr du selbst damals zu diesem Verhalten geneigt hast, besonders wenn dir das Verhalten eines anderen Spielers oder der Verlauf des RPGs nicht gefallen haben. Nicht, dass du damit alleine gestanden hättest. (*hust*) Aber es hat sehr lange gedauert, bis wir hier eine gewisse Dynamik entwickelt haben, der alle User - bzw. die erfahreneren - des Bereichs folgen können, so dass Beiträge und Charaktere der verschiedenen Spieler in manchen RPGs tatsächlich wie am Schnürchen Hand in Hand laufen können.Ironhide schrieb:Reibereien unter den Charas - ja, kein Problem damit. Das unterlassen der Interaktion auf dem Level wie du es tust mit anderen Spielern - nein danke.
Spiel auch endlich mit uns, dann ist es kein Problem wenn die Charas InGame einen Privatkrieg anfangen.
Solche Äußerungen sind hier übrigens nicht erwünscht und tragen ganz nebenbei bemerkt wunderbar zum bemängelten Kindergarten Charakter bei.Janoko schrieb:Ich habe 9 Millimeter Parabellum, dein Char hat einen Kopf, beides verträgt sich mit einander nicht, hab ich ein Problem weniger.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.