OK, ich kann nachvollziehen, dass du outgame sagst: Da ist nur ein anderer aktiver Spieler in der Szene, der ist anderer Meinung als mein Char. Ansonsten sind da nur NPCs oder inaktive Spieler, also muss der SL in jedem Fall die Entscheidung treffen. Drum kann ich meinen Char auch rausschreiben ...
Was aber wäre, wenn die noch verbliebenen fünf Ritter von aktiven Mitspielern geführt würden, von Spielern, die täglich da sind und posten? Würdest du Andrew dann auch gehen lassen oder würde er sich an den weiteren Diskussionen beteiligen?
Worauf ich hinaus will: Was ist Andrews Rolle ingame? Wie verhält er sich normalerweise in solchen Situationen?
Kommt er zu solchen Treffen, sagt seine Meinung und geht wieder, weil er weitere Diskussionen und die Entscheidung den Rittern überlässt, die ihn dann darüber informieren, damit er sich um Rückendeckung, Überwachung, etc. kümmern kann?
Oder bleibt er dabei, bis alle gemeinsam zu einem Konsens gekommen sind?
Wenn Ersteres der Fall ist, ist das momentan ja ein normales Verhalten. Bei Zweiterem wäre das Gehen zumindest auffällig und befremdlich ...