[Frage] Verrückt/ Süchtig nach Animes??

ArneBraun

Ungläubiger
Wenn ich meinen Freundeskreis so angucke und bemerke, wie intolerant er gegenüber Animes ist. Bin ich im Gegensatz dazu definitiv mehr als bloß süchtig. Lasse mich da auch nicht unterbuttern, auch wenn ich auf "Cartoons" stehe. Die wollen einfach nicht verstehen, dass Zeichentrick nicht nur für Kinder ist.

yuki-kun

Novize
Auf jeden Fall! Es gibt zwar immer wieder Phasen, wo man nicht so viel schaut, aber ohne eine regelmäßige Anime-Dosis würde ich eingehen :twirly:

hamel

Gottheit
Ich bin auch süchtig. Hab früher jeden Tag mindestens 2 Folgen geguckt (kommt mir jetzt nachdem ich hier ein paar Beigräte gelesen habe wenig vor xD). Zu Anfang hab ich einfach das geschaut was mir unter die Nase kam, aber nachdem ich immer mehr gesehen habe und so den eigenen Geschmack entwickelt hab, hab ich dann angefangen Toplisten von myanimelist und anisearch "abzuarbeiten".
Naja dann kam das Studium... nach dem 1. Semester und schlechten Noten musste ich mich entscheiden und das Studium gewann. Jetzt (4. Semester) komm ich noch auf 4 Folgen in der Woche...

Natsuki K.

Gläubiger
Definitiv bin ich auch süchtig nach Animes. Ich gucke jeden Abend ein paar Folgen. Wenn ich frei hab, dann sitz ich manchmal den ganzen Tag vor dem Monitor und schau mir die ganze Serie, die ich ausgewählt hab, auf einmal komplett durch. Einige gute Animes schau ich mir gerne mal öfter an und es gibt immer mal neue Animes, die einen Fesseln, sodass es bisher noch nicht an "Anime-Proviant" gefehlt hat. Es ist lediglich nervig für die Sucht, dass neue Folgen interessanter Animes nur einmal pro Woche rauskommen :nonono:

Ich bin verrückt nach Animes.. Irgendwie schau ich auch kaum noch normale Filme oder Sendungen (nur noch ab und an The Big Bang oder so.. Aber eher weniger).. Ich finde, wenn man einmal sein Platz in der Anime-Welt gefunden hat, will man da nich mehr weg.. :D Und ich schau das , weil mir Anime-Charaktere viel besser rüberkommen.. So vom Schauspielerrischen und der Situation. Menschen können das nicht so gut (also reaal// in Serien/Filmen.. ^__^)

downx3

Gläubiger
also wenn ich nen anime finde der gut ist muss ich ihn einfach zuende gucken :D
aber nach 2 - 3 Animes hab ich immer ne Pause drin wo ich nur noch selten mal ne Folge guck ist bei mir immer nur ne phase :D

Lanu

Scriptor
Früher war ich richtig süchtig, heute dagegen hat es sich eigentlich gelegt und ich hab so meine "Anime-Phasen". In denen schaue ich mir auch mehrere Anime's nacheinander an, bis nichts interessantes mehr gefunden wird und ich somit zeitweise andere Interessen (Serien, Bücher, Rollenspiel) nachgehe.

Frische Serien fasse ich nicht an und hebe Sie mir meist für später auf. Heißt, warte bis sie abgeschlossen sind oder kurz vor dem Abschluss stehen. Ich bin nämlich totaaaal ungeduldig... mich bringt manchmal ein offenes Staffelfinale völlig aus dem Konzept und ich könnte dann schon fast los heulen wenn ich weiß das erst in einem Jahr alles wieder weitergeht.

Quarkbengel

Ordensbruder
Ich suche mir (wenn ich nichts besseres zu tun habe :tralalalala:) immer ein neuen Anime raus (meistens per Zufallsprinzip) und haue ihn meistens in ein Stück durch
und das paar mal in Zwei-Drei Wochen. :)

Ich würde sagen, ich bin ein durchschnittlicher Konsumirrer von Animes :-D

shadowb5

Novize
Wenn ich meine Animes in der Woche nicht schauen kann fehlt immer etwas u. ich schaue sie sofort bei nächster Gelegenheit an, also würde ich mal sagen,...süchtig? ja

Taro Miry

Novize
Ich glaub nicht das ich mich als süchtig bezeichnen würde ^^"
Allerdings bereichert es meine Sehverhalten enorm und ich freue mich immer wieder wenn ich eine Perle entdecke.
Es gab auch schonmal eine Zeit da hab ich fast ein halbes Jahr (!) kein Anime geschaut, weil mich nichts interessiert hat.
Entzugserscheinungen hatte ich da jedenfalls nicht XD Von daher, süchtig? Nein.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich hab früher auf jeden Fall mehr Animes geschaut. Ich hab Selten andere Serien oder richtige Filme geschaut,
was nun allerdings anders ist. Nun Teile ich das ein wenig auf, je nach dem wie ich Lust habe.
Ich hab gemerkt das ich, wenn ich zu viel Anime schaue irgendwie die Lust verliere..aber wenn ich dann keine mehr Schaue kommt sie schnell wieder ^^

Ich hab auch so ein kleines "Animeschauritual" --> Ich gucke immer 1 oder 2 Serien durch (kommt drauf an wie lang) und dann schau ich mir die Folgen der Langanimes als Gintama oder One Piece an, ich kann es nicht leiden wenn ich immer nur 1 Folge schauen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:

Oberus_

Novize
Ich glaube man könnte mich bereits als süchtig bezeichnen, weil ich einen ziemlich großen Teil meiner Zeit mit Animes/Mangas shen/lesen verbringe und einige Sachen deshalb vernachlässige.

Forumfan

Ungläubiger
Ich schaue täglich 7-8 Stunden und zwar folgende Animes: Naruto, Naruto Shippuuden, Dragonball Z/GT/Kai, Bleach, One Piece usw

Süchtig nach Animes...ja schon xD

Kommt immer ganz auf den Anime an wie sehr er mir gefällt.
Code Geass z.B. hab ich so extrem durchgesuchtet ich hab wirklich den gesamten anime am Stück geschaut ohne ne Pause. (Bzw ohne ne längere Pause)

Ich würds immer wieder tun :D

Oben