[Frage] Verrückt/ Süchtig nach Animes??

FantaSyEX

Novize
Ich kenne das Gefühl der Sucht nicht ...
Da ich nicht süchtig bin - außer nach meiner Freundin, nach Animes ... xD

Natürlich ziehe ich mir nicht alles rein, was es gibt ...
Sondern nur das, was mir auch gut erscheint :D

Gefühlt verbringe ich mehr Zeit damit mich über neue Animes zu informieren/lesen oder allgemein darüber zu quatschen.

Momentan werden es wohl fast 3-5 Std Täglich sein die ich dann auch schaue (Urlaub ^^)
Süchtig bin ich aber keinesfalls ...glaub ich... ^^

mfg Fuzzy

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Ich gebs zu, ich bin SÜCHTIG xDD schwankt bei mir zwischen 3-20 Folgen aller art, die nix postapokalyptisches haben oder schwul sind xDDD Also

eminem206

Novize
Man kann es bei mir fast schon als Sucht bezeichnen :D, ich suche hektisch nach neuen Animes auf Deutsch, schau sie mir an einem Tag/ in einer Nacht durch und such gleich wieder nach neuen :)

ClouDDDD

Novize
Ich würd auch sagen , dass ich süchtig bin nach Anime. Ich guck nichts lieber als Anime. Vor allem wenn mich einer so richtig fesselt , dann häng ich den ganzen Tag davor oder auch tagelang. Death Note hab ich z.b. in einem durch geschaut.. Man findet immer neue , die man gucken kann und zum Glück kommen auch immer wieder neue raus.. Ich bin froh , Anime als Hobby zu haben :) Allerdings die deutsche Synchro geht meistens gar nicht , japanisch ist das einzig wahre ;)

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Animesüchtig bin ich ganz sicher. Ich schau zwar nicht jeden Tag Animes, aber wenn z.B. so wie jetzt die Naruto Folgen auf deutsch nur Sonntag in der Früh laufen... ich bin keine Frühaufsteherin am Wochenende stelle ich am Abend immer die Aufnahme ein damit ich dann wenn ich munter werde mir die Folge in Ruhe anschauen kann.
Sowie zurzeit auch DBZ. Ich lauf einmal in der Woche bei mir in die Bücherhandlung rein wenn ich von der Arbeit heim gehe um zu sehen was für Mangas sie so haben.
Ich kauf mir gerne Spiele die auf Animes basieren oder Anime-ähnlich gestaltet sind. Außerdem träume ich gerne Tagsüber wenn ich heimfahre oder in die Arbeit fahre von meiner eigenen kleinen Welt die auch im Animestyle stattfindet, weil da vieles schöner ist. Das ganze wird dann mit Animeliedern untermalen die ich auf den MP3 Player höre ^^ aber ich weiß noch wie man lebt da ich wie gesagt nicht jeden Tag schaue sondern das fürs Wochenende meist aufspare wenn ich nicht fortgehe.

FunSilky

Novize
Kann man es süchtig nennen, wenn man während der Schulzeit die Nacht durchmacht, "nur" weil man wissen will wie es weiter geht? :twinkle:

qwermnbv

Novize
Kommt ganz darauf an, was ich für nen Anime schaue.. Manchmal kann ich einfach nicht aufhören und sehe mir die 26 Folgen eines ganzen Anime komplett an ohne große Pause.. Das könnte man schon Sucht nennen! Als ich mit Animes schauen angefangen hab, hab ich echt jeden Tag um die 4 Stunden geschaut - das würd ich schon Sucht nennen! ;)

Inzwischen schau ich nicht mehr so viel, außer ich finde mal wieder einen klasse Anime! Manchmal denk ich mir aber auch "was ist das denn für ein Schrott?", wobei passiert mir das bei normalen Filmen beinahe noch öfter als bei Animes! :P Ich würd sagen ich bin süchtig nach richtig guten Animes, leider gibts von denen nicht so viele wie man bräuchte um die Sucht zu befriedigen! :P

PS: Erster Post hier - nachdem ich fast 3 Jahre hier registriert bin - und da hab ich auch mit Animes angefangen! ;)

Kann man es süchtig nennen, wenn man während der Schulzeit die Nacht durchmacht, "nur" weil man wissen will wie es weiter geht? :twinkle:
Ich habe vor zwei Jahren in der 10ten Klasse mal ne Klausur verpennt, weil ich bis 5 Uhr nen Anime geschaut hab! Ich glaub es war Cowboy Bebop :D

Zuletzt bearbeitet:

FunSilky

Novize
:hahaha:
dass kenn ich nur zu gut. Nach einer Zeit als Anime"Suchti" wird es schon öfter zur Seltenheit paar Juwelstücke zwischen dem ganzen Haufen von Animes ^^
Es war auch auf das Anime Hunter X Hunter bezogen falls du Interesse daran hast. Animes sind mir zu blöd geworden und bin auf Mangas umgestiegen :D (Tu noch beides saugen :P )

qwermnbv

Novize
Hunter X Hunter hab ich jedenfalls noch nicht gesehen... Mal schaun...
Das mit dem zu blöd werden ist bei mir teilweise halt auch so - aber es gibt schon noch einige Sachen die man gucken kann!! :)

Mangas haben mich bisher noch nicht erreicht... :P

Azabua

Ungläubiger
Ich schaue nur Animes allerdings nicht mehr als 1-2 Stunden am Tag,
glaube nicht das dass als "süchtig" bezeichnen kann :D

wasser123

Scriptor
bei mir ises so hab meine Anime Phasen wen ich mal richtig bock auf ein anime hab dan schau ich ein 12 folgen anime am stück durch mittags anfangen und ca um 0:00h fertig das meiste war in den ferien als ich one piece schaute glaub waren 50 folgen am stück 20min each folge
zu der frage zurück zu kommen wen die Stimmung da ist dan ja bin ich verrückt nach anime ^^

Ich bin absolut anime und manga süchtig. Ganz vorne ist One Piece kann kaum immer ne woche warte bis der neue manga/anime rauskommt. Am schlimmsten sind immer die japanischen feiertage wenn dann mal ne woche keiner rauskommt...

AkaTenshi

Novize
Leider total süchtig. Schaue mir eigentlich JEDEN Anime an und dass solange, bis er vorbei ist. Damit meine ich nicht nur 24 Folgen am Stück sondern auch gerne mehr (z.B. Darker than Black 36 Folgen). Und wenn es die Nacht dauert dann ist das halt so. Und wenn ich dann noch früh aufstehen bin ich wenigstens früh genug wach um nochmal zu duschen weil ich sonst zu lang penne xD Ich müsste die Zeit für 5 Jahre anhalten und nen Rythmus von 12 Stunden Anime, 8 Stunden schlafen haben. Dann würde ich endlich mal nachkommen. Na ja, bald hab ich dafür eh keine Zeit mehr also heißt es jetzt genießen... oder durchknüppeln. Is wohl Definitionssache :P

xSweetCarox

Scriptor
Ich werde je nach anime auch rückfällig und häng nur noch dran und muss immer weiter schauen xD
Ich hab das ganze wochenende diesesmal nur zuhause verbracht um 2 Staffeln Clannad komplett zu schauen :O
Meinermeinung nach gibt es aber NIEMANDEN (außer die die wirklich keine animes mögen) die nicht bei einem guten anime "süchtig" werden und umbedingt weiter schauen müssen :D
das hat jeder so in sich....jedenfalls schon ne gemachte erfahrung im bekannten kreis ^^

Oben