Kommt ganz darauf an, was ich für nen Anime schaue.. Manchmal kann ich einfach nicht aufhören und sehe mir die 26 Folgen eines ganzen Anime komplett an ohne große Pause.. Das könnte man schon Sucht nennen! Als ich mit Animes schauen angefangen hab, hab ich echt jeden Tag um die 4 Stunden geschaut - das würd ich schon Sucht nennen!
Inzwischen schau ich nicht mehr so viel, außer ich finde mal wieder einen klasse Anime! Manchmal denk ich mir aber auch "was ist das denn für ein Schrott?", wobei passiert mir das bei normalen Filmen beinahe noch öfter als bei Animes! :P Ich würd sagen ich bin süchtig nach richtig guten Animes, leider gibts von denen nicht so viele wie man bräuchte um die Sucht zu befriedigen! :P
PS: Erster Post hier - nachdem ich fast 3 Jahre hier registriert bin - und da hab ich auch mit Animes angefangen!
Kann man es süchtig nennen, wenn man während der Schulzeit die Nacht durchmacht, "nur" weil man wissen will wie es weiter geht?
Ich habe vor zwei Jahren in der 10ten Klasse mal ne Klausur verpennt, weil ich bis 5 Uhr nen Anime geschaut hab! Ich glaub es war Cowboy Bebop :D