[Frage] Verrückt/ Süchtig nach Animes??

ssj3raven99

Gläubiger
Wenn ich einen Anime schaue der mich sehr Interessiert schaue ich ihn mir meistens Komplett an einem Tag an. Jedoch bei größeren die noch nicht fertig sind wie One-Piece oder Naruto, da warte ich gerne ab bis ich mir 20-? Folgen anschauen kann. Es gibt oft Tage wo ich jedoch keine Animes anschaue. Bin also weder Verrückt noch Süchtig ;)
 

sasorii

Scriptor
Also bis auf Kinofilme die mich interessieren ziehe ich Animes überwiegend normalen Serien / Dokus usw. vor. Also schon eher Anime verrückt xD Gerade bei Naruto und Bleach habe ich doch ein eher suchtendes Verhalten entwickelt gehabt, da ich diese erst so spät "entdeckt" habe als diese schon komplett als uncut im Netz waren und ich nicht immer auf die nächste RTL2 Folge warten musste ^^ Bei One Piece hat mich das immer bei sehr spannenden Folgen bissl affig gemacht bis nächsten Tag zu warten oder sogar nächste Ausstrahlung in 7 Tagen :twirly:
 

maraf

Novize
Sucht was is das, das ist Normalzustand XD
Anime - Arbeit - Anime - Schlafen (dazwischen Essen). Passiert aber nur wenn ich ausgerechnet mo-fr einen Anime finde der nichtmehr loslässt. Ansonsten wirds aufs Wochenende verschoben.
 

Asuna08

Novize
Joa. Man kann mich wohl schon als waschechten Anime Otaku bezeichnen. Eine 52 Teilige Serie (Pro Episode ca 30 Minuten) ziehe ich mal so an zwei Tagen komplett durch. Pause nur um etwas zu Essen und zu trinken. Danach gehts gleich wieder ans schauen. Für Sailor Moon (200 Epis + Specials + Filme) habe ich 7 Tage gebraucht. Für Gundam Seed (beide Staffel) zwei Tage. Also man könnte mich wirklich schön sücchtig nennen.
 
Würde es selbst nicht unbedingt sagen das ich süchtig bin Gucke mindestens täglich nur 4 Stunden am Wochenende sogar bis zu 20 Stunden am Tag. Ich finde nicht das ich das als süchtig bezeichne doch alle anderen tuen es
 

psychokil

Novize
Joa, wenn ich Ferien hab, schau ich mal 15 Stunden Anime... Wenn ich schule habe, dann " Nur " 6 stunden.. xD. Komme aber locker mit der Schule klar... =P
 

BionDeGrave

Gläubiger
Also die Stunden die ich shcon in Animes reingesteckt habe, kann ich garnciht mehr zählen. Daher dneke ich auch das ich süchtig danach bin xD
KAnn nicht mehr ohne sie leben. Zudem finde ich die größtenteils viel besser als Spielfilme. Zumindest kommt es mir so vor als geben Animes viel besser Botschaften weiter besonders zum nachdenken und weiterdenken. Auch sind viele meist emotionaler als Spielfilme. Ich will Spielfilme nciht schlecht machen! Ist halt meine Meinung! ^^

Jo man will gar nicht aufhöhren, weil es soviel Spaß macht
Es ist einfach ein schönes Hobby!
Nur wird es nicht von vielen nicht als solches angesehen. Leider Kritisieren viele Animes und Mangas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da Paule

Novize
Naja süchtig is man ja immer wenn man mit etwas nicht mehr aufhören kann. Ob ich mit anime schauen aufhören könnte? Keine Ahnung! Was ich weiß ist das ich nicht damit aufhören will^^
Ich weiß nicht wieviel 100h ich damit schon verbracht habe, da kann man wohl schon von Sucht sprechen :D
 

Bob1990

Novize
Wenn einem wirklich was gefällt und so in einen Bann gezogen wurde, dass man gar nicht mehr aufhören will, kann man noch nicht wirklich von Sucht sprechen. Man ist einfach nur so faszinert und gefesselt von einer Sache, dass man einfach nicht mal eben unterbrechen kann. Wann ich mir Gedanken über eine mögliche Sucht machen würde ist, wenn man anfängt wegen einer Sache andere und wichtigere Dinge vernachlässigt. Das kann zum Beispiel die Körperpflege sein oder das gemeinsame Essen mit der Familie, Freunschaften nicht mehr pflegen, ja wenn man schon Arbeit und Schule stark vernachlässigt.
Ich selbst hab in 3 Jahren etlich viel Zeit in Animes investiert (ca. 200 Animetage) und doch noch den Umgang mit der Gesellschaft und anderen selbstverständlichen Dingen hinbekommen. Ich sehe das nicht gerade als Sucht ^^
 

Arronex

Novize
Kommt immer drauf an ob ich einen neuen guten anime gefunden habe aber wenn dann suchte ich den richtig und höre erst auf wenn ich zu müde werde :D
das sind dann schonmal so 30 folgen am tag :D
 

Tietchri

Ungläubiger
Ich kann nicht mehr ohne das gucken von Animes leben, ich gucke so 17 Std. am Tag wenn ich nicht arbeite den Rest des Tages esse oder schlafe ich.
 

sentifox

Novize
Naja,ich suchte jetzt nicht jeden Tag Animes,aber wenn ich einen anfange,dann wirds nicht lange dauern bis ich fertig damit bin^^
 

Click877

Scriptor
Auf jedenfall, fange ja schon an mir meine Lieblingsanimes auf dem Arm zu Tattoowieren xD
Ansonsten guck ich jeden tag Animes oder lese einen Manga, ohne geht nichtmehr, kaufe mir auch schon haufen Fanartikel :D

Es muss einfach!!

Für die dröhnung zwischen durch habe ich auch noch welche auf meinem Handy, auserdem ist mein Desktophintergund im Anime style sowie mein Handy
meine Wohnung. Suche aktuell auch nach Anime Aufkleberr fürs Auto, aber so riesiege, also Karroserie-Aufkleber :DD

Ist das eine sucht...?!? Ich glaub ich muss zur Therapie :D


Die Anonymen Anime/Manga-freaks:
Hallo, meine Name ist Alex, und ich bin süchtig^^
 

l3v14n

Ordensbruder
unter der woche 6-8 folgen a 20 min
am wochenende 12-14 folgen a 20 min

wenn mich nen anime mega interessiert hab ich aber auch schon mal 26 geschafft :D
 

yeahou

Gläubiger
Ich weiss nicht ob man, dass als Sucht bezeichnen kann. Ich such mir immer einen Anime raus und guck ihn, wenn er nicht zu viele Folgen hat, an einem tag durch. Aber bis ich wieder ein Anime gefunden habe der mir gefallen könnte vergehen schonmal paar Tage (leider D: ). Sonst würde ich bestimmt den ganzen Tag Anime schauen. Also bin ich doch Anime süchtig. :)
 
Oben