[Frage] Verrückt/ Süchtig nach Animes??

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ganz sicherlich nicht, hab auch so keine richtige Sucht, weil mnir süchte nach einer Weile zu langweilig werden, aber was man im geringen Maße als Sucht nennen kann ist, dass ich zur Zeit rauf und runter irgenwelche Hörbücher mit Sherlock Holmes höre, oder auch mal Edgar Allan Poe. Animesüchtig werde ich wohl nicht werden. Da ist mir das Geld zu schade.

Also normale Filme kann ich mir auch so gut wie nicht mehr angucken...
Wenn ich mal einen tag keine Animes gesehen hab fehlt einfach irgendwas xDD

qwertzqwertz

Scriptor
Als Süchtig würde ich mich nicht beschreiben, zumindest nicht im Moment. Aber wenn ich eine neue Serie Finde die mir gefällt, dann seh ich mir die ununterbrochen bis zum Ende an. In der Zeit kann man mich von einem Süchtigen nicht unterscheiden.

Nacora

Prophet
ich guck animes zum zeitvertreib weil irgendwie nie was gescheites im tv kommt un ich auch nichts zum zocken hab ^^ un da kann es schoma passieren das ich ein anime mit 12 folgen an einem tag schaffe xD

Dark Anima

Gläubiger
wenn ich was gutes finde ja, aber im moment habe ich nur mist wodurch ich kaum animes gucke hab im letzten halben jahr ne 120 animes-liste aufgebaut aber süchtig würd ich nicht sagen^^

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm unter "normal" würde ich mich selbst auch nicht mehr kategorisieren...
5 stunden am tag sind da schon drinn...
wenn ich jedoch einen anime gefunden habe, der mich fasziniert, habe ich den auch ganz schnell mal am stück geschaut... außer vllt die animes mit 48+ folgen...

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Süchtig ganz bestimmt nicht. Das ganze ist für mich nur so eine Art zeitvertreib. Wenn es keine Animes geben würde dann würde ich halt was anderes anschauen;)

Raekii

Novize
Mhm ein schmaler Krat auf dem ich wandere. Zwar schau ich nicht Unmengen von Animes an (allein zeitlich und arbeitstechnisch), aber würde ich mir eine Welt ganz ohne Anime vorstellen, wär ich schon arg enttäuscht und traurig da Anime mir persönlich schon Farbe ins Leben bringt.
Es macht vor allem schon einen kulturell wertvollen Anteil der japanischen Zivilisation aus. Ohne Anime wäre Japan nur halb so verrückt (siehe japanische Werbeclips und Hinweisschilder Designs, auch Toiletten und Motorrad + Zug Designs die aus Anime's bzw Mangas übernommen wurden)
Kurz: Anime MUSS sein! ;D

Kagato

Novize
Definiere "Sucht". Also ich für meinen Teil würde sagen das ich nicht genug von Anime's bekomme. Ist das jetzt ne Sucht? ^^ Ich hab einige Gigs an Anime's auf Platte, wobei sich eine 100er vor längerem schon verabschiedet hat, :noooo: einige DVD's und auch die ein oder andere BR. Wenn es mehr Anime's in Deutsch dub, oder auch Deutsch sub geben würde. OMG. Soo viel kann ich nicht verdienen... :twirly: Aber wenn ich könnte, würde ich am liebsten ein eigenes Studio aufmachen und Anime's in Deutsch übersetzen oder auch untertiteln lassen.

Arikarion

Exarch
Sucht ähh öhhm *im Zimmer umschau tonnen an Manga, DvD's, Figuren usw* Neiiiiiiiiiiin wie kommt man dadrauf *hust* sagen wir es mal so Anime geht vor allem anderen was im tv bzw Kino läuft *natürlich auf Japanisch :D*

und verückt o.O ich bin ein Otaku das sagt doch alles ;)

Bei mir laufen so gut wie den ganzen tag anime ob es nun stream ist oder das was ich so in den Jahren angesammelt habe^^

Zuletzt bearbeitet:

Raxa

Scriptor
Verrückt oder Süchtig nach Animes?
Ne, nicht wirklich ich schau anime nur nach bestimmten kriterien an die nur michw as angehen :megane:
Wenns auf einzelne animes geht bin ich vllt süchtig nach Code Geass und Soul Eater (könnten vllt noch ein paar sein)

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich denke schon das ich anime süchtig bin, also minimum am Tag sind 3 Folgen,
am Wochenende natürlich mehr.
Hab auch kein problem damit mir 13 Folgen hintereinander anzuschauen, so lange
die Story gut ist.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
War zwar schonmal als junger Hupfer krasser drauf was Serienverschlingen angeht aber auch heute noch kanns mal passieren das ich mir am Wochenende ne Serie komplett reinzieh wenn sie mich fesselt

AkaSenbon

Ordensbruder
hmm "Wer süchtig ist und wer nicht, das bestimmt das umfeld und nicht die Person" habe in den letzten 3 tagen Bleach auf Ep.255 geupdatet (ja von 1 an) und aus meiner signa kann man entnehmen das das nich das erste mal war.Bin ich süchtig?

Ich glaube weniger.Habe immernoch Rl und gucke nebenbei noch House MD, how i met ur mother und Scrubs während ich mit kolegen im ts quatsche :)

Oben