Von welchem Anime würdet ihr gerne eine Fortsetzung sehen? - Begründung!

Projekt2501

Scriptor
Da muss icch nicht lange überlegen
Ganz klar Air Gear
Der Anime geht im gegensatz zum Magna nur bist zu ewta 1/5 der Story wenn überhaupt

Dann werden nochmal 3 wichtige punkte der restlichen story in einer OVA erzählt
I wie schade
Da hätte man mehr machen sollen
 

J3k0

Gläubiger
Ao No Exorcist. Der Anime an sich ist super, aber mit dem Ende bin ich absolut nicht zufrieden. Es bleiben noch so viele Sachen ungeklärt, eine Fortsetzung wäre da sicherlich nicht verkehrt.
 

xShampou

Ungläubiger
am liebsten von hanasaku iroha, irgendwie wie es in den (ich glaube 6) jahren weiter geht

zero no tsukaima wäre geil, naja wie sie es in saitos welt oder so schaffen^^
 

Schuschun

Scriptor
Ich würde gerne eine Fortsetzung von Sankarea sehen weil das Ende so komisch war außerdem hat mir der anime sehr gefallen den anime hab ich richtig gefressen konnte nicht genug davon bekommen :hahaha:
 

Der-Eddy

Gläubiger
Da muss icch nicht lange überlegen
Ganz klar Air Gear
Der Anime geht im gegensatz zum Magna nur bist zu ewta 1/5 der Story wenn überhaupt

Dann werden nochmal 3 wichtige punkte der restlichen story in einer OVA erzählt
I wie schade
Da hätte man mehr machen sollen
Absolut, so geniale Soundtracks, interessante Story (bevor es richtig los geht ist die Staffel zu Ende :<)

Außerdem Mushishi, wunderschöner Anime von dem man einfach nicht genug bekommt :happy:

Bakemonogatari nicht zu vergessen, Nisemonogatari hatte ja schon das was Bakemonogatari fehlte (oder eben doch nicht, je nachdem wer ihn anschaut ;P)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lafarisa

Novize
ich würde gerne eine Fortsetzung von Another sehen, weil ich mit dem Ende davon irgendwie unzufrieden war ... der "Fall" war zwar gelöst, aber das Problem könnte das darauffolgende JAhr wiederauftauchen - von daher wäre eine Fortsetzung auch plausibel. Auf jeden Fall würde ich wollen, dass in der Fortsetzung das Problem dann endlich für immer gelöst ist und niemand mehr sterben muss
 
Für mich sind die Gundam-Serien ein absolutes "Muss". Hoffe da kommt bald nochmal eine neue Version von raus.

Ansonsten Dears wäre lustig, den mag sogar meine Frau ^^.
 

Thorgal

Novize
Sinnvoll wären Fortsetzungen zu Serien, welche nicht abgeschlossen waren. Den Rest kann man sich eher schenken, wa man bei in sich abgeschlossenen Geschichten eh nix verpassen wird. Guter Kandidat wäre hier wohl Guyver, da die TV-Adaption mit schlappen 26 Folgen nur die ersten paar Bände des Manga abdeckt und mit einem Cliffhanger endet. War aber wohl abzusehen, wenn so westliche Schmuddel-Publisher wie ADV sich an der Produktion beteiligen und dann eben mal wieder abspringen.
Der Manga läuft übrigens schon seit 1985 und zieht sich aufgrund der wenigen Seiten pro Monat und den grossen Pausen bis heute hin (jedoch noch lange nicht so übel wie HxH, wo es teils Pausen von mehreren Jahren gab und jetzt wieder seit Ewigkeiten keine neuen Kapitel erscheinen nachdem der Mangaka so gnädig war eine Handvoll Chapter zu zeichnen). Wohl auch einer der Gründe, warum VIZ damals die Manga-Rechte an Guyver wieder abgab und es käuflich nur eine handvoll Bände in englischer Sprache gibt, wenn mal gerade pro Jahr knapp 6 Monate lang monatlich 17 Seiten kommen und dazwischen teils bis zu 5/6 Monate wegen der VÖ eines Bandes pausiert wird...


@Wolkendrache
DearS wäre eher schwierig, da es zum einen eine abgeänderte Manga-Adaption war (der Manga lief ja noch als die Serie im TV lief, was sehr oft der Fall ist) und in sich eh abgeschlossen war. Deine Frau kann sich ja den Manga anschaffen, welcher deutlich aufschlussreicher/unterhaltsamer ist und bei uns in deutscher Sprache erschien. Wobei man eh nicht viel verpassen oder dran hängen kann, wenn der Hauptaufhänger auf Harem/Ecchi beschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiru

Novize
Gute Frage. Es gibt ein Haufen den man gut weiterführen könnte... auch einige wurden hier bereits genannt.
Elfen Lied, Deadman Wonderland, Ao no Exorcist, Pandora Hearts, Hanasaku Iroha...

Der meiste - und weitverbreiteste Grund dafür ist, weil das Ende einfach unklar ist und gerne mehr erfahren möchte.
Obwohl es ja ab und zu ganz gut ist, wenn ein paar offene Fragen bleiben, wünsche ich mir doch bei den Animes, das diese beantwortet werden.

Zum Beispiel bei Pandora Hearts, das Ende war... naja, nicht das beste. Und es hat mich irgendwie enttäuscht, vergleicht man es mit den Manga, würde ich am liebsten ein Remake oder wenigstens eine zweite Staffel anvordern, in der das alles erläutert wird. (Hoffentlich hab ich jetzt nicht so.. viel verraten >.<)

Genau wie bei Deadman Wonderland. Zwar ist das Ende nicht so schlecht, nur im Manga geht es irgendwie ein weites Stückchen weiter. Und ich fände es echt klasse, wenn man dazu eine zweite Staffel machen würde. o.o
 

eNNergY

Novize
Ich würde gerne von Bleach eine Fortsetzung sehen , weil der Anime 1 Hammer ist und 2 Das Ende wie ich finde den Start von was neuem Ankündigt ^^
 

Thorgal

Novize
Ich würde gerne von Bleach eine Fortsetzung sehen , weil der Anime 1 Hammer ist und 2 Das Ende wie ich finde den Start von was neuem Ankündigt ^^
Es wird ja nur die finale Arc am Ende der Serie dezent angekündigt, welche als Manga schon läuft. Sowohl Serien wie Bleach oder auch Naruto glänzen als Anime-Adaption nicht unbedingt durch ihre elend lange und recht stumpfe Filler-Staffeln, welche gar oft sehr unpassend mitten in einem Showdown gequetscht wurden um den Mangastand nicht zu überholen. Weiter gehen wird es sowieso irgendwann, wobei es natürlich offen ist ob dies als TV Ausstrahlung, OVA oder Kinoauswertung geschieht. Würde ich persönlich eher vorziehen, denn Seasonbreaks erlauben die Verfilmung wesentlich besser auszuarbeiten. Sieht man ja bereits an fast allen Serien, welche auf noch laufenden Manga basieren und meißt deshalb in der Handlung verfremdet daher kommen, da der Plot noch garnicht existiert.
 

Lakestra

Gläubiger
Steins;Gate

Die Story hat mir sehr gefallen. Man könnte nahtlos am Ende hiervon ansetzen und einen erstklassigen Sequel erstellen, da die Geschichte zwar in sich geschlossen, aber das Thema noch sehr offen ist. Außerdem will, verdammt nochmal, wissen, wer Suzuhas Mutter ist/wird/war. Darüber hinaus hatte Steins'Gate für mich die sympathischste Hauptfigur aller Animes, die ich bisher gesehen habe. In einen real existierenden Okabe würde ich mich vermutlich sofort verlieben.
 
Also ich würde gerne von der Melancholie der Suzumiya Haruhi eine Fortsetzung sehen, weiß aber nicht ob da was geplant ist oder ob die Bücher der Autorin überhaupt das Potential zu einer guten Geschichte haben.
Kyons Art das ganze zu betrachten ist meistens sehr lustig und auch interessant gewesen :D Außerdem braucht man doch manchmal ein wenig wirsche Ablenkung von einer Gottheit die vor Langeweile umkommt :)
 

koppi90

Novize
ich hätte voll bock auf ne fortsetzung von Cowboy bebop weil ich finde das ed am schluss zu kurz kommt man hätte ihn/sie besser ausleuchten müssen finde ich schade schade schade
 

Katty_005

Novize
von Hikaru no Go
ich fand den Anime und den Manga einfach klasse und meiner Meinungs nach hätte man noch so viel damit machen können...irgendwie hat mich das Ende enttäuscht...

ausserdem noch von Black Blood Brothers
der Light Novel soll ja noch weiter gehen, aber leider kriegt man den ja nich mal auf english...
ich fand die Geschichte irgendwie ein bisschen unvollständig und hätte mir noch ein paar mehr Folgen gewünscht
 
Oben