[Diskussion] Von Welchen Animes kommt ihr nicht weg? Und warum?

Chipmunkchen

Ordenspriester
Ich würde sagen, dass ich total an Detektiv Conan hänge. Das habe ich schon in meiner Kindheit im Fernsehen gesehen und habe nun seit ungefähr 4 Monaten alle Staffeln und Filme, von denen ich mich nicht trennen kann. Da wird immer einer angeschaut und daher freue ich mich auch schon auf den neuen Film der dieses Jahr rauskommt. Allerdings ist bisher nur der englische Titel bekannt "Lost ship in the sky" :)

Ansonsten hänge ich gerade an Ikki Tousen und habe mir die 3. Staffel runtergeladen, die ich jetzt anschaue*freu*
 

Braamsery

Gläubiger
Ich gucke momentan so viele neue Animes, dass ich kaum zeit hab "ältere" von mir zu gucken^^

Ich gucke auch sehr viele immer mal wieder.
So hab ich mir alles so eingerichtet, dass ich meinen PV-Monitor so platzieren kann, dass ich den praktisch im Bett liegend vor der Nase habe^^

Deshalb würd ich eig sagen, dass ich von meinen knapp 90 Animes, mindestens 40 hin und wieder mal gucke und den Rest für zwischendurch wenns grad passt oder wenn ich mitm Zug ne längere Strecke fahre etc.
(Für mich gibt es eher weniger nen Film-Abend wenn mal niemand bei mir ist, sondern eher nen Anime-Abend ;P)
 

pincho

Gläubiger
Eindeutig DBZ. hab mir vor kurzem die gesamte Staffel remastered zugelegt. naja klarerweise auf englisch aber mich stört das nicht. find da die stimmen recht cool. das einzige was nervt ist, dass db ein anime ist der unendlich in die länge gezogen wird. das fällt einem halt erst auf wenn man es als marathon sieht. zumal ich es das letzte mal so oft vor 8 jahren im tv gesehen hab. und trotzdem es wird immer mein lieblingsanime bleiben.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Im Moment komm ich einfach nicht von Chobits weck. Guck ich fast jeden zweiten Tag.
I love chii :)
 

Isley

Showdown
Angel Beats, weil die Story mich sehr berührt hat. Sehr trauriger Anime, aber auch mit vielen lustigen Szenen.

Hier mal der deutsche Trailer dazu:
[video=youtube;SLaXqoviM8k]http://www.youtube.com/watch?v=SLaXqoviM8k[/video]
 

nawato

Exarch
Alle Animes von KEY ... ich liebe sie, immer wenn ich mal wieder Lust habe guck ich einen von denen, immer wieder toll.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Mila Superstar - man erfährt ganz nebenbei so herlich viel über die japanische Kultur.
Detectiv Conan - Ich liebe gut erzählte Kriminalgeschichten.
Pokemon - Ein Klassiker um eine Freundschaft und Reisebegegnungen, locker und unterhaltsam dargeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

A1ma

Ordensbruder
Hmm da gibt es einige :)

- NGE Filme
- Angel Beats!
- Uchuu no Stellvia
- Steamboy
- Elfen Lied

usw.

Aus der aktuellen Season ganz besonders: Mahou Shoujo Madoka Magica

Der erste Mahou Shoujo Anime der mir richtig gut gefällt. Story + Soundtrack sind einfach Top.
 

Ayame

Scriptor
Ich komme von One Piece und Kateikyoushi Hitman Reborn! nicht weg, egal, was mich anderes flasht, bei den beiden komme ich immer wieder an ^^

Und Angel Beasts werde ich mir auch mal ansehen, der Trailer ist echt interessant und tiefgründig!
 

Lina123

Ungläubiger
ich kam von death note nich weg hab glaub ich ales innerhalb von zwei tagen geschaut :)

und von bleach komm ich auch nich weg da hab ich mal nen ganzen tag mit verbracht.............macht wirklich süchtig schilmm schilmm XDD
 

warhamster

Novize
Zur Zeit hat ja RTL 2 wieder DB im Programm. So alt aber dennoch echt schon fast Kult. Bin zwar fast mitte 20 aber in der Mittagspause schalt ich doch recht häufig auf DB um weils einfach cool ist
 
Oben