[Frage] Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

  • Ja, sehr. Geld ist das wichtigste auf der Welt

    Stimmen: 66 19,9%
  • Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte

    Stimmen: 240 72,5%
  • Nein, garnicht. Brauch nicht mehr.

    Stimmen: 25 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331

RaZzO

Gottheit
mit mehr geld ist man immer besser drauf das ist ja normal und mit kein geld da geht auch keine beziehung lang würd ich mal sagen... also so ein zwischen ding... würd ich sagen aber millionär will ich trozdem werden ;)
 

Tschauwi

Novize
mit mehr geld ist man immer besser drauf das ist ja normal und mit kein geld da geht auch keine beziehung lang würd ich mal sagen... also so ein zwischen ding...
Bin seit über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und sind auch schon verlobt, also stimmt dass nicht. An meiner finanziellen Situation hat sich seitdem eigentlich nicht viel geändert. Du suchst dir einfach die falschen Weiber aus. XD


Nö, man braucht eigentlich nicht viel. Ich komm locker mit 500 pro Monat über die Runden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waterlord

Gläubiger
Ich wär mit mehr Geld auf jeden Fall glücklicher und sollte mit "mehr" um die 4000€ gemeint sein, dann stände jetzt der beste Alienware XPS vor mir. *träum*
 

Phuindrad

Gottheit
Mit ein paar Mille wäre ich schon glücklich, da es enorm teuer wäre ein bäuerliches Gehöft von unten bis oben vollkommen zu sanieren.
 

xxkevdigxx

Novize
Naja ich bin erst 19 aber muss schon einiges zahlen glücklicher werde ich nicht aber weniger sorgen hätte ich das richtig
 

shadowless

Gläubiger
also ich finde geld nicht besonders wichtig ja klar es kann viele materielle träume erfüllen aber kann man mit geld liebe ,freundschaft und familie kaufen ? nein kann man nicht und das ist es was es lohnt zu leben und nicht geld
,aber wiederum könnte geld von einigen sorgen befreien und somit wäre man im enddefekt mit etwas mehr geld glücklicher..
 
Klar immer her mit der Kohle :XD: kann man immer für irgendwas benötgen.

^^und als Antwort auf den Kommentar über mir: Es gibt so viele reiche ältere Leute mit jungen Hüpfern als Freundinnen das wär zwar nichts für mich und hat für mich wenig mit Liebe zutun aber man kommt zumindest mit Geld
an Frauen.

Leider :imc: obwohl dann sind wir immerhin die mit einem geldgierigen schlechten Charakter los
 
Zuletzt bearbeitet:

shepart

Ordenspriester
Also hab mal an die mittlere Stelle genommen, dass wichtigste für mich ist in erster Linie meine Gesundheit die geht vor und danach kommen die Geldsorgen XD

Denn Geld braucht man ohne gehts nicht XD
 

tengeltam

Novize
x Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte!

Glücklich machts natürlich nicht, aber es sollte so viel sein, dass man sich nicht andauernd verschulden muss.
 

Levitan

Stamm User
Zum einem gewissen Maße macht Geld natürlich glücklich, wenn du dir das kaufen kannst, was du wirklich willst und das machen kannst, worauf du wirklich Lust hast, ist es doch erfreulicher für dich selbst, als wenn du auf Preise achten musst und von vielen Dingen nur Träumen kannst...

Ja mehr Geld ist immer gut!
 

frax

Gottheit
Ich rechne das Geld in die Anzahl an Anime-DVDs und Blu-Rays um, die ich mir am Ende des Monats noch leisten kann.

...je größer die Sammlung desto besser. :lovelove:

Von daher wäre ein bisschen mehr Geld immer besser..., ist aber nicht das wichtigste in meinem Leben :)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Auf jedem Fall, dann könnte ich von den Zinsen Leben, bzw. wenn das Geld genug vorhanden ist, kann man damit ein entspannteres Leben haben. Vieles ist leichter, man sollte nur nicht den Blick fürs wesentliche verlieren. Ich würde, denke ich, so leben wie jetzt, bin keiner der rumprotzen muss. Wäre aber auch knauserig, jedenfalls würde ich nicht jeden Mist kaufen, auch wenn es mir Anfangs gefällt. Würde also immer noch mehr oder weniger sparen. Denn viel Geld braucht man nicht zum >über<leben. Und Gut leben.
 
Ich wäre mit mehr Geld nicht glücklicher, warum auch?
Klar kann man sich mit mehr Geld mehr leisten, aber die Probleme wachsen zweifels ohne. Auch als Millionär kann man sich leicht verschulden, vor allem, wenn man nicht gelernt mit Geld umzugehen. Die erste Woche ist man vll. glücklich, dreht durch, weil man sich ja jetzt alles leisten kann. Und dann? Dann hat man alles, was man sich je gewünscht hat, dann wäre man z.B.: mit einem PC-Spiel fertig. (Ich rede jetzt von Geld durch Glücksfall, nicht durch harte Arbeit)
Irgendwann kommt man zu dem Punkt, dass das, was Geld für einen als man es nicht hatte zu sein schien, nie sein kann und wird. Soziale Anerkennung, Glück und Liebe scheinen auf den ersten Blick leichter umsetzbar mit mehr Geld als mit weniger. Nur leider lassen sich diese Dinge nicht kaufen. Ein Gegenstand verliert doch seinen Reiz, wenn er alltäglich wird --> Zucker, Salz (war früher mehr Wert als Gold), Frauen (Männer), ...
Für mich würde also eine Million (gecheatet) mein Leben langweilig und trist machen, ich hätte nichts mehr, wofür ich hart arbeiten müsste, keine Glücksgefühle beim Kaufen des ersten eigenen Autos, weil ich mir genauso gut auch 10 leisten könnte. Gecheatetes Geld nimmt einfach die Herausforderung des Lebens, und schafft unglaublich viel Neid und Missgunst.
"Geld macht nicht glücklich, aber beruhigt ungemein" - Sprichwort

MfG
 
Oben