[Frage] Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

Wärt ihr glücklicher mit mehr Geld?

  • Ja, sehr. Geld ist das wichtigste auf der Welt

    Stimmen: 66 19,9%
  • Ein bisschen, weil ich weniger Sorgen hätte

    Stimmen: 240 72,5%
  • Nein, garnicht. Brauch nicht mehr.

    Stimmen: 25 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331

kopimo

Ordenspriester
mehr Geld - weniger Sorgen, oder vielleicht ganz neue Sorgen, warum nicht ?
Glücklicher werde ich damit nicht - aber unabhängiger ganz sicher...
 

Nadia

Gottheit
Wäre schon glücklicher wenn ich mehr Geld hätte, mein Leben wäre dann im gegensatz zu jetzt deutlich sorgenfreier.
 

Andrakson

Glücksritter
Haha! Was für eine Frage! Geld ist der Schlüssel zum Tor der Macht! Je mehr du davon hast, desto mehr Macht fällt in deinen Händen. Mit genug finanziellen Mitteln kannst du alles kaufen was dein Herz begehrt! Die medizinische Behandlung wird die modernste sein. Du kannst eine Legion an Arbeitersklaven in deinen gekauften Geschäften anstellen. Du bist dann der BESTIMMER! Radiere ein Leben aus, indem du Arbeitsplätze abschaffst oder spiele mit der Politik ein wenig Ping Pong! Keine Lust auf Steuererhöhung in deiner Branche? Kein Problem! Es gibt genug Politiker, in denen die Raffgier die Augen funkeln lässt, wenn genügend Geldnoten in ihre Taschen wandern. Dann kann man seine eigenen Gesetze machen, ohne sich wählen lassen zu müssen! Aber das Geile ist, man kann sich die Länder aussuchen, wo man seine Machtspielchen betreibt!

Angst davor, dass dich ein windiger Ehemann oder eine fiese Ehegattin ruiniert nach der Scheidung? Kein Problem, in Deutschland wirst du dich mit drei Topanwälten vertreten lassen, die schon im nach hinein alle Eheverträge geschlossen haben. Dann ist der Kerl oder die Tussi leer auf der Straße und du kannst sie aus der vorbeifahrenden Limo auslachen und ihr den Finger zeigen! Verklagt sie sich, dann verlierst du etwas Kleingeld!

Du hast keine Lust auf minderwertige Kinder, dann steck sie doch einfach in eine Privatschule und wenn sie dich nerven ins Internat. Erziehung war noch niemals so einfach wie heute, wenn die richtigen Groschen in die richtige Richtung fallen! Deine Kinder lieben dich nicht? Dann gib ihnen alles was sie sich wünschen und noch viel mehr! Wenn sie dich dann immer noch nicht lieben, dann nimm ihnen alles weg und sie kommen zum guten Teil zurück gekrochen! Das ist ja schön, wenn die liebe Familie vereint um einen herum steht, jede Person ein möglicher Organspender, der von deinem indischen Superchirugen ausgeschlachtet werden kann wie ein aufgeschlitztes Plüschtier!

Keinen Bock mehr auf Nationalität? Kauf dir verdammt noch mal eine Insel, stopf da einige Leute rein und gründe deinen eigenen Staat! Sofern dir genug Konzerne die Füße lecken und die Nägel schneiden, kannst du es dir erlauben! Immerhin musst du deine Finger nur in einen Großteil der Staaten haben, die für deine Anerkennung besonders gewichtig sind, aber wer verschwendet schon so viel Geld für neuen Boden, wenn du dafür anderen Mitspielern im Gewerben diesen entziehen kannst? Kaufe Firmen auf, ruiniere und beute sie aus, selektiere die guten Arbeiter raus und übernimm sie, den Rest wirfst du raus. Danach gründest du neue Firmen, die urplötzlich nach Billiglöhnern suchen. Die zuvor raus geworfenen Leute werden bald so sehr von der Verzweiflung gepeitscht werden, dass sie dort hingetrieben werden. Vielleicht werden die lieben Onkels von der Zeitarbeit das beschleunigen? Während sich die Leute für Groschen abplagen, verdienst du dein Geld damit, in Thailand auf einer Liege zu sein und dich von einem Haufen sehr junger Mädchen massieren zu lassen! Allein ein Hoden von dir hat mehr Kaufkraft als ein ganzes Ghetto!

Perfektes Leben, mit sehr viel Geld und Macht. Keiner wird dir respektlos kommen und alle Kriminellen werden von deiner eigenen Privatarmee aus deinem Leben gesperrt, du bist die Nummer eins, wenn du das Geld und den Geldfluss regierst!

Wenn dich das Geld auch leicht paranoid machen kann, die vielen Mittel die dir zur Verfügung stehen mehr und mehr die Sicht nehmen können... Du nicht mehr genau weißt, was Liebe ist... Aber das ist doch alles egal, du hast so viel Geld! Deine Kindheitsträume werden war und sogar noch besser! Kauf die verdammte Bahn, anstatt nur der Lokführer zu sein? Werde Astronaut auf deiner eigenen Raumstation! Vielleicht gewinnst du auch einen Marathon, wenn du diesen mit deinen untergebenen Angestellten veranstaltest?

Haha! Geld ist ja sowas von toll, es ist das Mittel das uns unterwürftig macht....

Ein Geldschein, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


Liebe Grüße:
:wakuwaku:
Andrakson
 

Hawk11

Gläubiger
Ich behaupte mal ich wäre mit mehr Geld nicht glücklicher! So hoffe ich jedenfalls zu sein ;)

Geld ist schön aber leider auch irgendwie ein Fluch..
Das ich mal mehr verdienen möchte hängt einfach mit unserer Welt zusammen - (schlecht strukturierter) Kapitalism - Machtsymbole die man für 'gutes' oder 'scglechtes' nutzen kann... aber glücklicher weil ich dem Laufrad mitrennen muss? Ich glaube mit mehr Geld steigern sich die Lebenswünsche² - was wieder die Sucht nach mehr Geld mit sich zieht..

So or so else

Hawk
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Klar wäre ich mit mehr Geld glücklicher xD

Geld ist ein sorgenlöser. Hätte ich mehr Geld müsste ich mir keine Gedanken darüber machen auf was ich als nächstes verzichten muss und könnte auch meine Versicherung und Miete ohne Probleme bezahlen.

Also ja ich wäre mit Geld vieeeeel glücklicher.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ja ich würde lügen wen ich sage das ich nicht glücklicher were xD wie Sephirot schon sagte ,dan hatt mal halt paar sorgen weniger
 

SubSe7en

Gläubiger
Kann Geld glücklich machen? Unter Umständen bestimmt, aber ab einer bestimmten Menge enstehen dadurch sogar mehr Sorgen.

Möchte daher weder zuviel noch zuwenig Geld haben, was nützt es sein Leben lang Geld zu horten und sich abzurackern wenn am Ende zwar viel Geld aber wenig Zeit über bleibt? Zeit ist vielleicht Geld aber Geld ist nicht Zeit!
 

fire6wall

Novize
Ich wäre momentan auf jedenfall glücklicher, wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte...
Momentan befinde ich mich kurz davor, dass ich in eine eigene Wohnung ziehe (aufgrund familiärer Umstände) allerdings ist meine schulische Ausbildung noch nicht abgeschlossen - da mir aber vom Arbeitsamt kein Geld zu steht (da Ausbildung nicht abgeschlossen) und das Bafög-Amt mir nichts zahlen kann (da die Eltern zu viel verdienen) muss ich nun auf Bedarfszahlungen setzen, die ich von meinen Eltern bekomme. Aber diese wären sehr knapp monatlich bemessen und außerdem muss ich diese nun auch erst über einen Anwalt einklagen, der auch irgendwie bezahlt werden muss.
Völlig abgesehen von der Kaution für Wohnung sowie den ganzen laufenden Kosten, die auf mich zu kommen werden...
 

ArOss3rim

Gottheit
Oh, natürlich wäre ich glücklicher, wenn ich mehr Geld zur verfügung hätte - aber nur einen Teil würde ich für was Sinnvolles wie den Führerschein und das Auto oder ein Motorrad ausgeben - vieles würde ich wahrscheinlich einfach nur in meine Compter stecken - von daher denke ich ist es gut,dass ich noch kein Geld bekomm, sondern noch Schüler bin
Taschengeld reicht ja nicht für den Führerschein, ausser wenn ich sehr lange spare.
Aber nächstes Jahr wär ich dann schon draussen aus der Schule, sodass ich mit nem Studium beginnen kann... - Und dann wirds wohl auch kein Taschengeld mehr geben ^^
Ich hoff bloß, dass ich dann genug BAföG bekomm - bekommen tu ich gewiss was ^^
 

Quaki

Scriptor
Ja weill man aber wehniger sorgen hätte

Jetzt wahr z.b gerade so ein Monat, Ich wurde mit dem Auto Geblitzt und binn einer Dame bei nidriger geschwindigkeit im Stau drauf gefahren.
Da hätte ich schon gerne etwas mehr geld denn die gute Frau lies sich gleich ne neue Stosstange montieren ja ok wenn halt dran was Kaput wahr hätte ich auch gemacht naja die rechnung kam auf 375€ und die geschwindigkeitsübertretung wird mich bestimmt auch noch 200€ oder mehr kosten sprich für mich als Lehrling ist ein Monatslohn wegg und ich hab nicht all zu viel ersparnisse.

Deswegen finde ich es gut wenn man etwas mehr Geld hat aber nicht irgendwie Reich ist denn bekommt man alles was man will macht es auch kein Spass mehr.
 

tous

Gläubiger
ich würde schon gerne mehr geld haben aber es gibt wichtigeres mein lohn reicht mir eigentlich für die miete und den spaß den ich mit dem rest habe

du musst es einfach so sehen was willst du mit viel geld ohne freunde etc
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ja ich würde schon etwas mehr geld haben ich bekomme ende des monats nur einen abschlag meine lohnes und das ist so meist 550€ und davon einer wohnung zu finanzieren wird etwas schwierieger
 

Eisenherz81

Gläubiger
Klar isn bisschen mehr Geld auf jeden Fall von Vorteil. Wie schon gesagt man muss sich nicht mehr so viele Gedanken machen und kann das Leben natürlich mehr genießen (da mehr Geld ---> mehr Möglickeiten).

Um wirklich glücklich zu sein fehlen natürlich noch einige andere Dinge - aber dies an anderer Stelle
 

Dragon02

Prophet
Mehr Geld hätte schon was. Wenn man sich nicht immer darum umschaune muss hätte man sicher weniger probleme.
Ich zumindest würde dann meinen Beruf nur noch als Hobby ausüben und mir mehr zeit für mich nehmen.
 

h gamer

Otaku Elite
Otaku Veteran
hmmmmm bei mir ist es so: habe ich geld find ichs gut und wenn ich alles ausgegeben habe isses auch in Ordnung,ich mach mir halt nich viel aus geld man braucht es halt einfach nur. so oder so bin ich relativ glücklich
 
Oben