[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

Vor ungefähr 5 Jahren!!!!
Aber auch nur weil die Übersetzung besser ist als Ger-Dub Zumindest zu 95% und weil das ja auch Teile weise 2-4 Jahre dauert manchmal auch schneller.!!!!!!

AmpurifA

Novize
Als ich keine Animes gefunden habe die Deutsch waren und mich interessiert haben. Am anfang war der umstieg noch ziehmlich komisch aber jetzt geht es eigentlich man gewöhnt sich halt dran.

Bahmut999

Novize
Ich hab vor zwei Jahren angefangen weil FMA nur teilweise auf deutsch verfügbar war und ich ihn umbedingt zuende gucken wollte. Mich hat der Umstieg nicht wirklich gestört, da ich vorher schon immer amerikanische Serien mit engDub/gerSub geguckt habe. Komisch war nur das man garnichts von dem verstanden hat was gesprochen wurde und man sich nur auf die subs verlassen konnte. Mittlerweile habe ich die amerikanischen Serien größtenteils gedroppt und mach meine zweite 2TB Festplatte mit diversen Animes und Mangas voll ;)

Parental

Ordensbruder
vor ca 9 monaten hab ich angefangen Animes mit ger sub zu gucken , habs damals aber auch nur gemacht weil Highschool of the dead kein ger dub hat/te . und nach ein paar animes mit ger sub ist mir dann endlich aufgefallen was so viele scheiße finden an den animes mit ger dub. manche deutsche animes hören sich ja echt scheiße an

RGB

Novize
Damit hab ich angefangen, aufgrund der Tatsache das einige Serien in den weiterführenden Staffeln einfach nicht auf deutsch erschienen. So hat sich das dann bei mir festgelegt, sowohl das eine und auch das andere anzusehen, vorausgesetzt die Serie bietet die nötige Handlung.

Die erste gersub Serie weiß ich auch noch. Das war FMP - the 2nd Raid, weiter ging's dann mit Gundam Seed Destiny, Rozen Maiden 2. Staffel usw. Seitdem weiß ich auch die Arbeit der Fansuber mehr zu schätzen als vorher.

Darktheone

Novize
Mir hat damals ein Freund, während wir Ragnarok Online gezockt haben, nebenbei immer Animes gezeigt die ich noch gar nicht kannte. Die waren alle mit englischem oder deutschen Sub.
Damals waren das Ranma 1/2, Ragnarok the Animation, Berserk, Vandread und so weiter.
Später habe ich dann sogar Dragon Ball GT so gesehen.
Irgendwie waren einfach die Orignal Stimmen besser als die Synchro, ist natürlich bei jedem Unterschiedlich.

otakulord

Scriptor
angefangen hab ich als ich einfach unbedingt wissen wollte wie es bei naruto, one piece und einigen anderen serien weiter geht da es hier leider viel zu lange dauert bis neue staffeln kommen wenn sie überhaupt kommen

alandar

Novize
Ich hab damit angefangen Ger-Subs zu schauen, als es keine weiteren Folgen von Naruto mit deutscher Synchro mehr gab xD. Wann ich jedoch auf englische Subs umgestiegen bin, weiss ich nicht mehr.

Kenny03

Novize
hab mit code geass deu sub angefangen (rtl2 und ihr program mal ausgeschlossen), gabs damals halt nicht anders
und die deutschen synchros gefallen mir zum groößten teil eh nich weil die meiner meinung nach iwie emotionslos rüberkommen

SpitFire211

Novize
Bei mir ging alles mit One Piece los. Der Grund war die ständigen Wiederholungen im Deutschen Fernsehen.
Mir gefällt am meisten das alles so gut wie unzensiert ist und man nicht ewig warten muß um zu erfahren wie es weiter geht.

NeoNightwolf

Gläubiger
Der erste Anime denn ich mit subs gesehn habe war:EL-Hazar damals noch mit deutschen subs auf VHS!

Ansonsten gucke ich bevorzugt eng subs,liegt mir einfach besser und da die meisten Deutschen Fansubgruppen alles sowieso vom englischen ins deutsche subben ist mir das sowieso egal,da man sieht das es mannche einfach nicht gut draufhaben und mannchmal ganz schön danneben liegen was das subben betrifft(das geht nicht an alle FG,gibt nen paar besondere von denn ich mich da distanziere aber das ist ein anderes Thema....)bin und bleib nen Jap dub/Eng dub--Eng sub Fan!!!

com12

Novize
puh ich bin mir zwar nicht mehr sicher, aber ich glaube mein erster jap dub subbed anime war Elfenlied. Diesen Anime musste ich damals einfach so schnell wie möglich schaun als ich davon hörte und hab es nie bereut.
Es war wirklich anfangs sehr ungewöhnlich, aber nach einiger Zeit ging es sollange die Subber, die Untertitel gut getimed haben und nicht elend lange Sätze für 0,5 sec anzeigen.
Mittlerweile hab ich mich so an jap. dub gewöhnt, dass die meißten nein, eigentlich fast alle ger dubs echt mies wirken im vergleich. Manche Animes wirken total unglaubwürdig, weil die Syncronsprecher nicht soviel leidenschaft in ihre Rolle legen.

Kathili

Gläubiger
ich glaub, ich hab erst einen anime nicht in deutsch geschaut, nämlich
puni puni poemi
und der ist einfach großartig :lovelove:

den gibts afaik halt nur auf jab dub mit eng sub

sonst schau ich weiter stets lieber auf deutsch, aber manche gibts eben nich auf deutsch
bei ppp war das egal ... ^^

ich denk, ich schau nur dann nochmal mit jap dub, weil es einfach viel toller klingt

askat

Novize
Ich glaube mein erster Anime mit Sub war One Piece. Warum? Weil mir die deutsche Fernsehausstrahlung vieeeel zu langsam voran ging und ich bei den ganzen RTL2 dubs das Kotzen kriege...
Ich gucke gerne Subs, weil Japanisch wunderbar konfus und witzig, zugleich aber auch sehr emotional klingt. Die Stimmen der Synchronsprecher haben oft ein ganz anderes Niveau, als der Seriensynchroner hier in Deutschland. Es sind viel mehr Emotionen in den Stimmen.
Da ich gerne lese, stört es mich beim gucken auch nicht und dann kann mir kein Deutscher Firmendepp vorkauen, wie die Szene gemeint ist, sondern ich kriegs (wenn auch von subbern vorgekaut) direkt von der Quelle ;)

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Also
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
3. was gefällt euch daran und was nicht?
1. Ich glaube das war Xxxholic und das war auf Eng Sub

2. Weil es keine Deutschen Folgen mehr gab und ich es weiter schauen wollte

3. Es gefällt mir das man so weiter schauen kann, was mir nicht gefällt ist, das ich eigentlich lieber alles in einer Sprache schaue.

Oben