[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

firenable

Novize
1. Mein erster Anime mit ger sub war ''My little sister can't be so cute'' :happy: (keinen bock jetzt den japanischen namen zu schreiben :hahaha: )

2. Ausschlaggebend war eher das genre Comedy :onegai: (bin Comedy-suchti :XD: )

3. Ist manchmal wirklich besser ger sub zu schauen, da in manchen momenten wo zum beispiel ein buch mit einer japanischen schrift auftaucht, auch unten drunter oder so ne Übersetzung steht. ^^

ParkerRay

Novize
Nachdem ich damals alle guten Serien mit deutschen Dubs durch hatte und als letztes mir die 333 Folgen Conan am Stück angesehen hatte, war ich so enttäuscht, das ich angefangen habe mir die weiteren Folgen mit deutschen Subs anzusehen. Am Anfang gingen mir die Quitschstimmen der Japaner noch auf die Nerven, aber seltsamer weise habe ich mich daran gewöhnt. Meine ersten richten Anime Serien mit deutschen Untertitel waren dann "Air", "Clannad" und "Kannon" (Remakeserie), danach konnte ich nicht mehr genug bekommen, besonders weil durch die Subs mir eine riesen große neue Welt eröffnete.
Und jetzt nach über 200 komplett gesehenen Animeserien mit ger oder eng Subs, bin ich dem Anime verfallen. Manchmal ist es zwar ärgerlich wenn die Unteritel zu schnell kommen und gehen oder zu klein sind um sie von der Couch aus lesen zu können, aber soviele sind das ja nicht die so sind.

1. An den ersten erinnere ich mich nicht mehr wirklich
2. Der Grund war einfach das der deutsche Markt leider doch relativ dürr ist (zumindest teilweise) und es noch sehr viel Gute Animes gibt
3. Gefallen.. hm... ist schade das man sich sich so aufs lesen teils konzentrieren muss besonders bei englischen subs, da manchmal etwas untergeht

NoelDante

Scriptor
ich habe damit angefangen nach dem rtl2 anfing es scheisse zu duppen und zu cuten ich glaube mein erster anime war weiss ich aber leider nicht mehr genau

psyfrog

Novize
bei mir fing es an als ich one piece geschaut habe aber es einfach keine folgen mit deutscher sprache mehr gab..... darauf hin hab ich gemerkt, dass es mit subs einfach noch geiler is ^^

fabmaster19

Novize
mein erster gesub war love hina nur durch zufall irgend wo gefunden und denn hat alles angefagen.
bevorzuge jez auch noch gersub weil japanisch einfach ne schöne sprache ist und gerdub nicht immer vorhaden oder schlecht ist.

Drago_nui

Scriptor
naja ich gucke es mir mit untertietlen an seit ich Anime sehe.... mir gefählt daran der originaler dabing... aber manchmal schafe ich die untertitel zu verfolgen

exekuhtor

Novize
naja, spätestens seit naruto ist sowas imo pflicht wenn die deutschen stimmen so verhunzt wurden wie rtl2 es gemacht hat. da stört selbst das mitlesen nicht finde ich...

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
War vor 4 oder 5Jahren mal auf der suche nach Ranma OVAs hab aber nen Anime namens 'Piano' gefunden.
10 Folgen auf nem Videostream seite als GerSub das war mein erster gersub Anime
danach gings mit Stage6 weiter und GerDub/Sub Animes wie Chobits etc. ^^

die ersten animes mit untertitel (Ger Sub) waren die neuern One Piece folgen, da diese nicht mit in Ger Dub zur verfügung standen.

DarthMaul

Novize
Mein ersten Anime den ich mit Ger Sub geguckt habe war Rosario to Vampire
das müsste so 3 Jahre her sein. Vorher nur mit Ger Dub

Oben