[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

1. Also mein erster Anime war Bleach in ger sub
2. Ich habe mich entschlossen weil Panini diese tolle Serie nicht fortgeführt hat
3. Gut daran ist das man neue Folgen sieht. Schlecht ist beim sub lesen, dass viel zu viel der Stimmung des Animes verloren geht, weil man zu sehr mit lesen beschäftigt ist.

TanitaPan

Novize
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Rozen Maiden Traeumend mit GerSub
2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
Tokyopop hatte die recht an der zweiten Staffel von Rozen Maiden schon erworben und Gerüchten zufolge die ersten Folgen auch schon synchronisiert. Leider haben sie dann beschlossen keine Animes mehr auf den Markt zu bringen, weil die Verluste wohl zu hoch waren. User haben zwar die Gründe zu teuer genannt und Tokyopop hat einen Versuch gestartet seine bisherigen Animes billiger zu verkaufen. War wohl auch sehr erfolgreich, aber sie haben nie wieder davon geredet Rozen Maiden rauszubringen. Und da der Manga mittendrin endet, die erste Staffel auch nicht abschliesst hatte ich keine andere Wahl...
3. was gefällt euch daran und was nicht?
Pro:
Serien die es nie nach Deutschland schaffen, kann man so doch endlich mal sehen. Schließlich ist es ein nur ein kleiner Teil der in Deutschland publiziert wird. Und viele tolle Serien hätte ich nie gesehen ohne GerSub. Außerdem wirken manche Charatere einfach überzeugender in japDub

Kontra:
Das schnelle Mitlesen... Manchmal kommt man nicht mit und von den Bildern geht leider durchs Lesen auch einiges flöten.

Aber eine gute Idee mit den Subs, ich mag sie :tralalalala:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Also bei mir war das One Piece
Ich wollte halt unbedingt wissen wie es nach dem Water Seven Arc weiterging da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht den Manga gelesen hatte. Sozusagen bin ich durch die Suche nach dem Sub nur nebenbei auf die MangaScans gestoßen.
Pro: Man kann den zum größten Teil besseren Original Stimmen lauschen^^
Kontra: Man muss sehr schnell lesen können und wenn dann auch noch Rechtschreibfehler dabei sind die den Lesefluss stören is das nicht gerade Hilfreich

Also im großen und ganzen bin ich auch eher der Pro Sub Typ. Man kann halt den Anime sehen bevor er in Deutschland erscheint (oder besser gesagt überhaupt erscheint^^)

mfg mauke

Quartl

Novize
Record of Lodoss War
Lief vor ein paarJahren mal auf VOX wo alle Folgen als 4-5 stündiger "Film" zusammengeschnitten wurden ;). Danach konnte ich irgendwie keine Animes auf deutsch mehr sehen da ich die Synchro einfach nur noch grausig fand.
Mh ist schwer zu sagen, mir gefällt einfach die Synchro besser. Aus diesem grund spiele ich z.B. Spiele auch nur noch auf Englisch da man anscheinend kein geld für gute deutsche Synchros ausgeben möchte.

shadowless

Gläubiger
Da ich mir den real Film von Death Note anschauen wollte aber den früher nur auf Japanisch gab hab ich ihn mir mit untertitel angeschaut

Was mir gefällt ist die große auswahl von jap/eng sprachigen animes aber nachteil ist die werden meist nicht auf deutsch synchronisiert :(

RaZzO

Gottheit
Mein erster ger/sub Anime war DNA² weil mir viele gesagt haben das der so toll sein sollte dann hab ich mir denn angeschaut und war auch ganz cool der Anime

Ich gucke wenig ger/subs Animes nur wenn es notwenig ist und ich keine andere wahl habe ^^ das heißt zu geiler Anime aber nur ger/sub ^^

was ich nicht an ger/sub mag naja ich konzentrire mich da nur auf die schrieft und lese lese lese und die aktion bekomme ich nur flüchtig dann mit das ist das nervige naja was soll man machen ^^ was man nicht alles für Animes tut hehe ^^

thesanji99

Gläubiger
1. Mein Erster Anime mit Untertitel war Higurashi no Naku Koro ni
2.Weil es glaube ich keinen Deutschen Dub gibt
3. Seitdem gucke ich nurnoch Animes mit Untertiteln da die Stimmen einfach Viel Besser Passen
und ich die Japanische Sprache eh Sehr Mag :D

BlackCero

Novize
1. Mein erster Anime mit Sub war Bleach
2. Der Grund dafür war dass mir die paar Folgen die es mit deutschem dub gab so gefallen haben dass ich es weiter gucken wollte
3. Was ich total nicht ausstehen kann sind schlecht leserliche subs, z.B. viel zu klein oder eine unpassende Farbe.

1. daran kann ich mich noch gut erinnern das war oh! My Goddess staffel 2 ( ger sub)
2. warum? weil es nicht mit deutschen dub gab ^^
3 das dumme ist ja immer an subs das lesen , da kann man sich kaum auf das geschehn konzentrieren.^^

ZaJJa

Ungläubiger
mein erster anime war one piece!
ich sah das manchmal im fernseh wenn meine Brüder es anschauten und hab in gleich gut gefunden, als ich dann bei 400 ankam gabs ja keine ger dubs mehr also hab ich auf sub weitergeguckt
was mir daran gefällt?
schwer zu sagen , er ist einfach cool

sephirot22

I will..never be a Memory
richtig angefangen hat es bei mir mit Naruto. Als Naruto fertig war und im Internet schon Folgen von naruto Shippuuden waren konnte ich einfach nicht so lange warten und jetzt kann ich Naruto gar nicht mehr auf Deutsch gucken. da stellen sich mir die Haare zu berge so schlecht ist die*headbang von links nach rechts*

DTB_Fan

Gesperrt
Mein erster Anime mit Untertiteln sollte meiner Erinnerung nach ein Detektiv Conan Film gewesen sein. Da bin ich in einem Forum drauf gestoßen und da die Filme damals noch nicht mal in Deutsch angekündigt waren, habe ich mir den Fansub heruntergeladen.
Zuerst waren die (hohen) japanischen Stimmen natürlich ungewohnt, aber es hat so viel Spaß gemacht einen Kinofilm von Conan zu sehen! Besonders der Gedanke, dass ich ihn sehen konnte, obwohl er gar nicht in Deutschland erschienen war. Das war schon ein spannendes und besonderes Gefühl.

Kortas

Novize
Oh Gott. Mein erster Anime auf Ger Dub ist der RTL 2 Kram damals gewesen ^^ (Dragonball hats angefangen glaube ich.)
Allerdings hab ich dann als ich ungefähr 13 war, angefangen Bleach auf Japanisch mit englischen untertiteln zu gucken, weil mein großer Bruder gesagt hätte es sei nicht so schwer...
Als ich dann gemerkt hatte, dass das stimmt, hab ich seitdem nur noch Serien in original vertonung gesehen, da ich finde, dass japanische Synchronsprecher exakt auf die Charaktere abgestimmt sind. Die Deutsche Dub ist meiner Erfahrung nach eher schlecht. Das mag daran liegen, dass viele "Neue" Sprecher auf sowas losgelassen werden. Gut, diese ERfahrungen sind von den RTL 2 Kacke verhunst worden. ^^ Mir ist bewusst, dass es sehr gute Deutsche Dubs gibt, allerdings finde ich die japanische Originalvertonung immer nach am ansprechensten

Yo Leutz!

-MD Geist 2, damals noch auf VOX hat übelst abgerockt, und dann kamen noch weitere coole Sachen aus
den 90ern ( Street Fighter Victory, NGE, RoLodoss War, Big Wars und und und...)

-War halt cool, erstmal war da total viel Blut ungeschnitten, das war ja immer Mangelware, und die Zeichnungen
bzw. die Locations und Szenen sind ja viel aufwendiger und cooler gestaltet gewesen. (Mann muss nur mal die Filme
von Disney oder sowas wie Schlümpfe gucken, da spielt z.B. Ghost in the Shell und ähnliche in einer ganz anderen
Liga, von der Story jetzt mal abgesehen, da sah's dann für unsere heimischen Vertreter noch viel düsterer aus.

-Manchmal denke ich die Zeit der guten Animes ist vorbei, Grafisch heute zwar besser computeranimiert, aber
irgendwie nicht mehr das Selbe auch storytechnisch nicht. Wenn man an solche Kracher wie die schon genannten
denkt, oder Filme im Stil von Ninja Scroll oder Jin Roh. Die warn ja erstmal so richtig geil und haben die
Erwartungshaltung nach oben geschraubt und dann war da irgendwie nichts mehr...

Warum ich soviel rumlaber...? Weil ich hoffe dass mich jemand eines Besseren belehrt...

Have Fun!

Alu2050

Gläubiger
1. Mein erster Anime mit Subs war ... Psychic Academy xD Das war 2004, da hatte mir iwer nen Chapter vom Manga geschenkt, und ich fand das mim Kämpfen geil. Dann hatte ich rausgefunden, dass es davon einen Anime gibt und diesen dann mit Untertiteln gefunden. Seitdem schaue ich Anime nurnoch mit Untertiteln, und seitdem mein Englisch besser ist (damals war ich 11 *g*) nurnoch mit englischen.
2. Der Grund war, dass ich wissen wollte wies weitergeht und es halt nur dadurch rausfinden konnte.
3. Gut daran finde ich eigentlich, dass man sich nicht die deutsche Synchro antun muss. Diese ist meist grausam und so erspare ich mir das. Außerdem dauert es immer ewig, bis eine Serie mal synchronisiert wird und so kommt man immer schnell an Nachschub *g*

Oben