[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

bukanoma

Novize
Bei mir war es One Piece.
Der Grund war, das ich einfach neugierig war wie es weiter geht und im Japanischen war die Serie schon viel weiter.
Das ist auch der Grund warum ich andere Serien wie z.B. Soul Eater auch mit Ger Sub geschaut habe.
Was mich aber ein wenig daran stört ist, das man immer mitlesen muss und somit manchmal ein wenig von dem was geschieht verpasst. Aber ich finde man gewöhnt sich daran und dann ist es eine sehr schöne Sache.
Zudem kann ich die Leute verstehen die es wegen der Zensur anschauen, auch wenn das bei mir nicht ausschlaggebend war, ist es ein schöner Nebeneffekt :-).

Nosferatu21

Gläubiger
One Piece
Weil ich alle Folgen von 1-272 gekuckt habe und die deutsche Synchro noch nicht soweit war.
Japanische Originalvertonung ist mit viel mehr Liebe gemacht als viele deutsche Synchros. Oftmals werden auch wichtige Aussagen oder Infos einfach wegübersetzt oder geschnitten/zensiert. Sowas stört für mich die Athmosphäre des Animes.
Das einzigste was mich daran stört ist, dass man den Sub lesen muss und gleichzeitig auf das Bild achten soll. Das ist unter Umständen sehr stressig, dennoch lohnt sich meiner Meinung nach der Stress durchaus.

Sinnen

Novize
1. Inuyasha
2. Weil in deutschland die Folgen nicht mehr zuende gebracht wurden
3. Seitdem gucke ich nur noch Animes mit untertiteln, da ich dann erst die sache mit den Anhängseln an Namen kennengelernt habe

1. Hellsing (Eng Sub)
2. Die Japanischen VOs sind deutlich besser. Außerdem kranken englische Anime-Dubs daran, dass es scheinbar 10 Leute gibt, die alle Anime voice-acten. Deutsche Dubs hab ich noch nie geguckt und auch nicht vor.
3. Mir gefällt alles daran - schneller Release, besser Stimmen-Qualität

GenMatze

Novize
Mein erster anime ger sub war Bleach
ich habe angefangen ger sub zu schauen weil es bei bleach keine ger dub folgen mehr gab und unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
was mir an sub nicht so gut gefällt ist das einige subber den sub viel zu spät einblenden und man nicht genaug zeit hat sich den sub durchzulesen.

ItachiB2B

Scriptor
fuuu also zur ersten frage ich gucke Ger sub seid umgefair 1 jahr ^^ warum ich das angefangen habe naja die geilesten animes sind auf japanisch wie z.b die neuen folgen von naruto oder bleach das waren so die hauptgründe und was für ne frage was da besser ist natürlich alles original stimmen ^^ und keine zensierung ist einfach so und seit dem gucke ich eher selten ger dub ^^

teddy94

Gläubiger
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
3. was gefällt euch daran und was nicht?

zu1.Mein erster Anime mit ger Sub war OnePiece Folge 401
zu2.wollte nicht länger auf einen gerDub warten,und so hab ich angefangen mit untertiel zu gucken
(natürlich nur von [AKA]:twinkle:)
zu3.gefallen tut mir das man so Anime gucken kann die wohl nie den weg ins gerDub finden werden
was mir nicht gefällt ist das man manchmal nicht schnell genug mit dem lesen hinterher kommt :hot:

Lisa546

Ordensbruder
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?

Ich glaube das War the Law of Ueki

2. was war ausschlaggebend oder der Grund?

Der Grund war weil es keine ger dub gab aber der anime geil ist xD
Seit dem hab ich viele mit ger sub geschaut weil die nicht gedubbed wurden
wie shakugan no shana zum bsp.

3. was gefällt euch daran und was nicht?
Gefallen: Das dass meistens legal ist, da die Animes nicht lizensiert sind und ich nur fansubs schauen xD
Das Die Japanischen stimmen einfach mal cool sind und sich gut anhören.....
Und ja, find ich einfach gut^^

Nich gefallen tut mir das mein TV unten und oben immer was abschneidet und ich deshalb meistens auf meinem pc schauen muss XD
Naja, es ist anstrengend und nervig die ganze zeit mitzulesen, Ich muss schon desöfteren pause machen oder zurückspulen weil ich nicht alles schaffe, wenn zum bsp die erklärungen oben stehen und dann noch nen dicker text unten naja....

FurryFan87

Gläubiger
Also
1. Sekai-ichi Hatsukoi
2. Es gab keine deutsche Version ,aber ich wollte es einfach schauen x3
3. Doof finde ich ,dass man immer auf den Bildschirm schauen muss ,
aber bei schlechten deutschen Übersetzungen können auch viele
Gefühle verloren gehen

Marizius

Novize
Puha lange ist her das die grenze übertreten habe :-D ich glaub es war damals um Detektiv Conan weitersehen zu können. hat ne weile gebraucht um mich an die Japanischen stimmen zu gewöhnen. das ist auch der einzin negative aspekt an der sache. serien die man auf deutsch gewohnt ist plötzlich mit völlig anderen stimmen zu höhren. aber weningstens muss ich mich nicht auf die versprechnungen Ihrendwelcher Studios verlassen ihrgendwann ihrgenwie die serie zu Dubben und zu veröffentlichen, sondern muss nur auf die Subbergruppen warten (*mit Peitsche hin stell* "Arbeitet, ihr faulen Hunde!"):hahaha: auch ein schöner aspekt ist das ich trotz meiner eingeschränkten Japanischkentnisse die ganzen "Perlen" der serien sehen kann. El Psy Congoroo

Quaktasche

Novize
Mein erster Anime mit Untertitel war Love Hina der Grund dafür war es gab einfach keine deutsche Version zu der Zeit^^
Das einzigst nervige ist das man immer aufpassen muss um denn Text nicht zu verpassen und nichmal kurz in die Snacktüte greifen kann^^

J!m Panse

Novize
Ich steh absolut nicht auf Untertitel! Das verdirbt mir jeden Anime! Ich schaue mir Animes an, weil sie vor allem gut gezeichnet sind (im Gegensatz zu Cartoons z.B.) und deshalb mag ich mich eher auf das "Geschehen" konzentrieren, als die ganze Zeit auf die durchlaufenden Untertitel!

Die einzigsten Subs, die ich gelesen habe sind die bei Naruto, bei den unzensierten Stellen :)

michael187

Novize
Mein erster Anime mit Ger Sub war Dragonball GT. Da hatte ich leider keine andere Wahl als mit Sub anzugucken. So war es dann auch mit One Piece. Der ausschlaggebende Punkt war einfach nur der, dass es keine weitere deutsche Synchro gab.
Mir gefällt das mit den Subs um ehrlich zu sein garnicht. Ich will lieber die deutschen Stimmen hören und alles verstehen und mich somit auch auf den Film konzentrieren können.

Kristal

Gläubiger
Also wann ich mit Untertiteln geschaut habe, weiß ich noch, das war genau letztes Jahr im November(?). Und das war so viel ich weiß Kare Kano. Grund ist weil ich von dem typischen Anime wie Pokémon und Yu-Gi-Oh einfach nur angepi*** war. Da wollte ich mal andere Sachen schauen und da habe ich eine Menge gefunden. So ging es weiter, bis ich schon eine große Anzahl (mehr oder weniger, im Vergleich zu anderen ist das wenig) angeschaut habe. Was mir daran gefällt, sind die Themen, Genre, Charakter. Immer wieder erstaunlich was es da alles gibt. Bin aber jetzt kein Hardcore Otaku, der unbedingt etwas haben muss. Sehe es halt mit interesse an.

Mondkuss

Novize
neon genesis evangelion
ich hatte damals noch keine ahnung von animes deshalb gab mir eine freundin die vhs.
die japanischen stimmen passen meistens gut zu den animes aber das ständige lesen nervt schon^^

Oben