[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

Hanataba

Novize
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Naruto + Shippuuden

2. was war ausschlaggebend oder der Grund?

weil ich den uncut sehen wollte

3. was gefällt euch daran und was nicht?

mir gefällt daran, dass die chracktere besser rüber kommen als mit den deutschen sprechern - seitdem bevorzuge ich eigentlich die japanische version

die schnelle abfolge missfällt mir manchmal oder wenn ich mich mal verhasble und dann nochmal den punkt suchen muss, sit schon manchmal ziemlich nervig und das man sich nicht immer voll auf das eigentliche geschehen konzentrieren kann, da man ja lesen muss was gerade gesagt wird

hat mir aber ne ganz andere dimension des animes eröffnet ^^

Uff ... könnte DNAngel gewesen sein, es sei denn davor kamen noch Anime von Vox.

Interesse an der Originalsprache? Ich denke ich wollte es einfach unverfälscht genießen.

Ich bekomme einen unverfälschten Eindruck von den Charas und ich liebe inzwischen auch einige japanische Seiyuu.
Negative Punkte sehe ich darin eigentlich nicht.

Tebodada

Novize
1. Erster Anime mit Ger Subs war Death Note

2. Die Beschreibung hat mir gefallen aber den Anime gabs damals noch nich mit Dub

3. Qualitativ is Jap Dub meist Ger Dub überlegen, bzw Ger Dub wirkt im direkten Vergleich meist grottig.
Was allerdings bei Jap Dub nervtötend ist sind nervige Mädchenstimmen. Hab schon viele Animes
aus diesem Grund aufgegeben, wenn besagte Mädchen eine Hauptrolle hatten bzw in jeder Folge
mehrere Minuten zu hören sind.

Zelle

Novize
1. Higurashi no Naku Koro ni

2. Mein Interesse daran war mal zu hören, wie es sich im Original anhört und weil es das nicht auf gerDUB gab

3. Emotionen gehen durch Subtitles etwas verloren

ABGDHA

Novize
Der erste den ich geguckt habe war Death note weil es den leider noch nicht auf ger dub gab

Da kam irgendwas mit den Shinigamis vor deswegen wollte ich den mal gucken

Manche untertiteln kann man bei Videos nicht sehen

BlubyBlub

Gläubiger
Den ersten Anime den ich mit Subs gesehen hab war Dears.

Ich hab ihn mit Kollegen zusammen angefangen zu sehen und hab ihn den einfach zu ende gesehen.

Mir gefallen manche Subs nicht die nicht wie normal unten am Bildschirm sind sondern irgendwie an stellen am Charakter sind wie ne art von Sprechblasen.

vocis

Novize
1) Jahre her...3 glaube ich. Naruto war praktische die "Einstiegsdroge"^^

2,3) Habe damals japanisch gelernt und nach einer Möglichkeit gesucht, das möglichst unterhaltsam auszuweiten. Und was liegt da näher als Anime? Zudem ist das ganze dann uncut und die Stimmen sind wesentlich besser.

MORHERO

Ordenspriester
1. also mein erster mit Ger sub war komplett durch Deadman Wonderland habe aber lange schon mit einzelnen folgen bei One Piece angefangen (ab 400)

2. Bei One Piece hat mich mein kumpel gezwunden weil er schon bei 450 war und wir deshalb nix mehr zu reden hatten

3.Alles hat mir gefallen die stimmen waren um ein vielfaches besser und auch vor und abspann hört sich in Japanisch immer nur geil an

Phobos2k

Novize
Mein erstes Anime mit Ger sub war Bubblegum Crisis und das ist bestimmt schon 15 jahre her.
Meine Mutter hat mir damals den Film mit gebracht und nicht drauf geachtet das es eine auf Japanisch ist ^^

Skaron

Novize
Neon Genesis Evangelion.
Ein Arbeitskollege hat von der Story so geschwärmt ich konnte nicht anders und musste es mir unbedingt anschauen.
Leider war mein englisch nicht so gut um alles in den Subs zu verstehen, war etwas nervig. Was die Sprache allerdings angeht, klasse. Bekomme jetzt gerade wieder Gänsehaut, wie ich daran denken muss. Unglaublich, diese Verachtung in der Stimme vom Vater wo er seinen Sohn abweist, richtig düster.

Toryo

Novize
Also
1. One Piece - Ger Sub
2. Weil ab 400 kein Ger Dub mehr
3. Jetzt schaue ich nur mehr Animes mit Ger Sub weil die Charakter im Original einfach besser klingen :onegai:

dk101

Gläubiger
Subbed Anime

Als ersten ger Sub anime habe ich OnePiece gesehen.
Ich habe onepiece gesehen weil ich nicht warten konnte bis neue auf Deutsche erscheinen bzw. die serie so spannend ist
Gut ist bei sub-animes achtet man mehr darauf, sind sie auf Deutsch da mache ich immer sachen nebenbei.
Schlecht ist wenn man mal doch was nebenbei macht muss man von vorne gucken^^

cloudac

Novize
puh mein erster Anime mit ger sub war glaub ich Yoma oder Baoh, wollte die beiden umbedingt sehen und die gibt es ja nur mit ger sub^^.

Ich finde die Stimmen im Japanischen meistens besser, außerdem kommen di emiesten Animes eh nicht nach dt.

shinpachi

Ungläubiger

1. Wenn ich ehrlich bin bewusst war es Dragoon Ball und unbewusst so was wie Biene Maja oder Sailor Moon XD

2.Ich habe in unserer Stadtbücherei Dragoon Ball Mangas ausgeliehen und mich danach mehr mit Animes und Mangas beschäftigt. Auf der Buchmesse in Leipzig bin ich zufällig richtig rein gerade in die Welt der Animes und allem was dazugehört und bin der Sache auch bis heute treu geblieben

3. Die verschiedenen Genres gefallen mir weil wirklich für jeden etwas dabei ist. Was wirklich schade ist das nicht alles in Deutschland ankommt. Japan und USA und sonst wo aber Deutschland wird sooo oft vergessen. Außerdem sind manche Gesetze hier wirklich das letzte. So heftig wie die hier Zensieren.

Oben