[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

Xasthur

Scriptor
1. Lucky Star

2. Gab es halt nur mit Ger sub Und sie German Fandubs Hören sich schrecklich an...

3. Lucky Star auf Japanisch Hört sich niedlich An^^

AwazZ

Novize
1. Angelbeats mit Ger Sub
2. Angelbeats gab/gibt es nicht mit Deutscher Dub Q_Q
3. Mir gefällt daran das man den Anime versteht, aber es macht sich blöd immer nach den Untertitel zu schauen denn man verpasst so viel Bildmaterial, und es fordert ziemlich.

Also ich mache gerne noch anderes Zeug beim Anime anschauen, beispielsweise aufräumen oder noch im Skype schreiben, und da macht es sich blöd wenn man dauernd das Video anhalten muss ^^

seras victoria

Gottheit
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, merke ich, dass ich es garnicht genau sagen kann.

Als ich gerade frisch Internet bekam habe ich mir alles an Anime auf deutsch von Thundervolts Forum geladen (ich war Noob und kannte keine anderen Seiten...), natürlich hatte ich bald alles durch und mir wurden gerSUB empfohlen. Nach anfänglichem Zweifel habe ich dann doch mal reingeschaut und finde es mittlerweile sogar meißt besser als gerDUB xD
Was der erste Anime mit gerSUB war kann ich nichtmehr sagen...es könnte die zweite Fullmetall Panic Staffel gewesen sein...ich weis es nicht...

An japDUB gefällt mir schlichtweg die Sprache. Ich mag das japanische und finde das deutsch einfach nicht zu Anime passt.

1. Hm, gute Frage, das ist schon so lange her oO" Ich glaub mein erster Untertitelter Anime war Devil Hunter Yohko
2. meine Freundin hat ihn mitgebracht. Ihr Onkel hatte den aus der videothek
3. Öhm, heutzutage guck ich mir eng_subs als Ger_subs. Das liegt einfach daran, das viele deutsche Gruppen einfach schlecht sind :<

M

miso

Guest
1. Street Fighter II Victory (awsome)
2. es gabe eine Anime Kino Abend und die Serie wurde mit drin abgebrochen, weil die neuen Staffeln noch nicht raus waren
2. das lange Intro gefiel mir nicht, aber das war es auch schon.

bei mir war es vor ca. 5 jahren wegen naruto und one piece da es auf ger sub viel mehr gab und vor allen weil sie unzensiert waren danach habe ich sie nur noch geschaut weil mir die stimmen besser gefallen

also bei mir hat es auch mit Naruto und One Piece angefangen, erstens sind die deutschen Folgen teils extrem geschnitten, zweitens dauert es einfach ewig bis wieder neue Folgen kommen und drittens sind die Synchronsprecher eifnach um längen besser als die Deutschen. Seitdem guck ich eig. nur noch ger/eng sub weil ich mich einfach dran gewöhnt habe und es zu schätzen gerlernt habe

Handschuh

Novize
1. Naruto
2. Die Zensur und etc. kannte den Manga schon und war extrem pissed vom RTL II Anime.
3. Ich finde Untertitel toll nur manchmal kann ich mich dann nicht ganz so gut aufs wesentliche konzentrieren grad bei englischen Subs :/

1. One Piece
2. Ich hatte schon alle Folgen auf Ger Dub gesehen, wollte aber nicht immer auf die Ger Dubs Folgen warten, da fing ich dann an Animes nur auf Ger Sub zu gucken.
3. Am Anfang war es schwer, sich auf Bild und Text gleichzeitig zu konzentrieren.

MinusPingvin

Ordensbruder
1. One Piece und Naruto
2. weil zu sehr geschnitten wurde und das ging sehr auf die nerven, immer wurden die besten stellen ausgelassen
3. auf Japanisch sind die animes einfach besser macht mehr spass zu gucken

das war glaub ich one piece und ich habs mit sub geguckt weil es auf deutsch nicht weiter ging und ich habe es nicht bereut... so ein anime ist original viel geiler, aber japanisch müsst man können, diese subs nerven nämlich leider schon :/

a258963

Novize
1: Das erste war Bleach da ja nur ein paar Folgen DUB haben, danach kam Naruto.
2: Da ich nicht auf die GER Dubs warten wollte.
3: Die weiblichen Stimmen mancher männlicher Charaktere.

Zuletzt bearbeitet:

Zohan93

Novize
1. detektiv conan ^^ hab ich erst vor nem monat oder so angefangen
2. weils mir zu blöd is darauf zu hoffen dass die animes weiter mit ger dubs erscheinen
3. stimmen sind in der originalsprache meistens besser als synchros

Arthur1988

Ungläubiger
denn ersten das war d.n.a.² ging mal nachts auf mtv und es gab nichts anderes zu sehen hat mich aber dann so gefesselt das ich denn kompletten anime durchgesehen hab (lief an dem abend komplett) seit dem seh ich mir täglich ca. 10 folgen und 20 kapiteln bei mangas rein liegt jetzt ca 5 jahre her also gibts mitlerweile nicht mehr viel im deutschen sector das ich nicht gesehen hab bzw meinem geschmack entspricht deswegen steig ich auf eng sub um;)

Oben