[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

lexluther

Novize
1. One Piece war es.
2.wollte halt wissen wie One Piece weiter geht
3. Ger Sub gefallen mir ganz gut weil ich finde man lernt hier und da son paar ausdrücke auf japanisch z.b wie Blödmann ,idiot oder Tut mir Leid:XD:
Am anfang war es etwas gewöhnung mit lesen und schauen gleichzeitig aber habe mich schnell dran gewöhnt.

Sanosuke

相楽 左之助
1. Anime mit Untertitel = Slayers Next
2. Ich war schon immer aufgrund Dragonball und Digimon an Anime interessiert, weshalb ich mir diese DVD von meinem Cousin ausgeliehen habe (Slayers Next 26 Folgen)
3. An Animes mit Untertitel gefällt mir alles, und nicht gefallen tut mir nur dass ich oft sehr schnell müde werde wenn ich 5-6 Folgen hintereinander kucke. :D

AkiZero

Novize
Mein erster Sub war ein Ger Sub von Naruto da es diese Folgen noch nicht auf deutsch gab. Aber mir ist da erst aufgefallen wie nervig die deutsche Stimme von Naruto ist :P
Negativ finde ich daran, dass ich zumindest im halbschlaf es nicht mehr schaffe mit dem lesen mitzukommen... da greif ich dann lieber wieder auf Ger Dub zurück

Disaster975

Gläubiger
auf ger sub: one piece folge 401
warum: weil die deutsche sprachliche übersetzung fehlte ^^
gut daran: dass die subs uncut sind und auch richtig. denn ein gebrülltes *verzeit den ausdruck* hurensohn beispielsweise muss nunmal so übersetzt werden und nicht mit blödian oder ähnlichem

Angefangen hat es mit Naruto.
Wollte die Serie unbedingt weiterschaue, aber es gab sie zu dem Zeitpunkt nur im Internet mit JapDub/GerSub/EngSub.
Anfangs mochte ich die japanischen Stimmen gar nicht und fand die deutschen Synchros auch nicht so schlimm, nach ein paar Folgen der Gewöhnungphase
fand ich dann die original japanische Synchro um längen besser
und habe dann realisisert, dass die deutsche purer Mist ist xD
Und seit diesem Tag umgehe ich den Ger Dub immer~

NeonEier

Novize
1. Naruto
2. Weil ich irgendwann kein Bock mehr hatte es auf RTL 2 immer wieder von vorne zu gucken und weil ich erfahren habe, dass es im deutschen Fernsehen sehr zensiert wurde...
3. Obwohl die Charaktere japanisch sprechen und ich kein Wort verstehe kommen die Emotionen besser rüber als beim Ger Dub O.o

Sephmaster

Gläubiger
1. Chobits
2. Weil ich die guten, synchronisierten zu der Zeit alle durch hatte und ich Lust auf neue und unbekannte "Schätze" hatte.
3. Die Umstellung fand ich nicht sonderlich schwer. Klar muss man besser aufpassen. Aber bei einigen Animes bin ich auch froh, es in Jap Dub sehen zu können

Mangamanluffy

Ordenspriester
1. also mein erster anime mit subs war One Piece
2. Da ich nicht mehr auf die Ger Dub Folgen warten konnte habe ich mich entschieden die mit sub zu gucken
3. Eigendlich finde ich es blöd immer zu lesen und gleichzeitig den anime zu gucken !

exazur2

Novize
Bleach und One Piece waren die ersten Animes die ich mit Untertitel geguckt habe.
Der Grund is einfach, es gibt die Folgen nicht mit deutscher Synchro.
Nach einer Gewissen Zeit gewöhnt man sich dran und dann bekommt man das gar nicht mehr mit.
Ausderm is die japanische Synchro um einiges besser und interessanter.

Point2004

Gläubiger
also bei mir war es zuerst one piece habe die ersten 400 in Deutsch gesehen und dann wollte ich umbedingt wissen wie es weiter geht und habe sie mir mit Ger Sub angesehen weiss ich bisher nicht bereut habe da mir echt die Japan Dub besser gefällt als die Deutsche ja und zweitens war es mit Bleach die erste 50 in Deutsch und rest halt Ger Sub bis 366 jetzt ist halt pause hoffe geht irgendwann weiter mit Bleach also Leute schaut euch die Animes mit Ger Sub an sind meistens Besser als in Deutsch mit paar ausnahmen

sello

Gläubiger
Also mein erster Anime wo ich Ger Sub schaut war One Piece.
Also der Grund war dafür das die Deutsch synchro nicht mehr weiter ging und ich wissen wollt wies halt weiter ging.
Was mir an der JapDub/GerSub gefällt das man so ein bisschen Japanisch lernen kann und was mir nicht gefällt ist das die Japaner manchmal überlst schnell sprechen das man mit dem lesen nicht mit kommt.

Vroni

Novize
Bei mir fing es mit One Piece an, erstmal waren bei den Ger Dub uncut Folgen Ger Sub Szenen eingefügt und dann wollte man als man damit durch war ja auch wissen, wie es weiter geht ^^ Ich gucke meine Lieblingsanimes egtl am liebsten mit ger sub oder auch eng sub, weil ich die japanische synchro meistens lieber mag und ich das japanisch gerne mag =) anfangs musste ich bei manchen stellen, wo viel text war, mal auf pause machen, um auch alles lesen zu können, aber da gewöhnt man sich dran.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Uff, Anime mit englischen Subs zu gucken habe ich vor Jahren angefangen. Ich glaube, das mach ich seit ich 15 bin, also seit 2006.
Damals noch auf crunchyroll, weil es zu der Zeit free Anime gab und auch wirklich jeden. Mittlerweile muss man für bessere Quali bezahlen,
manche Anime gibt es nicht für Deutschland, da Shinji die Anime lizensiert anbietet und sich die Rechte dafür erkauft, die zu streamen >.<
wer hätte gedacht, dass mein geliebtes crunchyroll so legal wird XD nyaa~ naja ich nicht, weil ich dort auch gerne J-Dorama geschaut habe..
auch mit englischen Subs versteht sich, aber die gibt es dort rein gar nicht mehr, leider =/ hrmpf nyaa~

Welchen Anime ich aber als erstes mit Subs gesehen habe, daran erinnere ich mich gar nicht..
aber zu den ersten Fallen Ouran High School Host Club, Fruits Basket und die ersten 147 Folgen von Naruto xD

und was mein Grund war? Naja.. gibt zwei. Erstens wollte ich original Stimmen hören und manche Anime sahen halt toll aus, die es im deutschem TV ja nicht gab/gibt..
und zweitens, ehrlich mal, durch Anime mit englischen Untertiteln habe ich mein Englisch aufgebessert XD nyaa~
so hat mir englisch noch mehr Spaß gemacht ;)) hehe

hmm hab nichts negatives dazu zu sagen, um ehrlich zu sein. Also.. es gibt nichts, was mir daran nicht gefällt oder so o.o kann relativ schnell lesen und deswegen stören mich Subs nicht x3

Zenki24

Scriptor
Es hat alles vor 12 Jahren begonnen....

Und zwar als damals Neon Genesis Evangelion im Spätprogramm auf VOX lief..mit diesen gelben Untertiteln
Habe die sogar noch auf VIDEO-Kassette hier irgendwo liegen xD
Hat mein Konsumverhalten aber kaum beeinflusst, da ich damals kein Internet hatte und auch keinen Zugang zu anderen Sub-Animes.

K4zZ

Novize
1. Mein erster Ger Sub Anime war High School DxD.
2.Weil es den Anime nicht in Ger dub gibt ich ihn aber trozdem unbedingt gucken wollte.
3.Also meist gefallen mir die japanischen synchron spreche oder stimmen besser als die deutschen ich weis nicht warum ist einfach so ;DD

Oben