Uff, Anime mit englischen Subs zu gucken habe ich vor Jahren angefangen. Ich glaube, das mach ich seit ich 15 bin, also seit 2006.
Damals noch auf crunchyroll, weil es zu der Zeit free Anime gab und auch wirklich jeden. Mittlerweile muss man für bessere Quali bezahlen,
manche Anime gibt es nicht für Deutschland, da Shinji die Anime lizensiert anbietet und sich die Rechte dafür erkauft, die zu streamen >.<
wer hätte gedacht, dass mein geliebtes crunchyroll so legal wird XD nyaa~ naja ich nicht, weil ich dort auch gerne J-Dorama geschaut habe..
auch mit englischen Subs versteht sich, aber die gibt es dort rein gar nicht mehr, leider =/ hrmpf nyaa~
Welchen Anime ich aber als erstes mit Subs gesehen habe, daran erinnere ich mich gar nicht..
aber zu den ersten Fallen Ouran High School Host Club, Fruits Basket und die ersten 147 Folgen von Naruto xD
und was mein Grund war? Naja.. gibt zwei. Erstens wollte ich original Stimmen hören und manche Anime sahen halt toll aus, die es im deutschem TV ja nicht gab/gibt..
und zweitens, ehrlich mal, durch Anime mit englischen Untertiteln habe ich mein Englisch aufgebessert XD nyaa~
so hat mir englisch noch mehr Spaß gemacht
) hehe
hmm hab nichts negatives dazu zu sagen, um ehrlich zu sein. Also.. es gibt nichts, was mir daran nicht gefällt oder so o.o kann relativ schnell lesen und deswegen stören mich Subs nicht x3