[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

eceri

Novize
vo 3.5 jahren war das. ein freund meinte ich soll mir "Onegai Twins" anschauen ( ich hatte davor nur animes mit deutschen dub geschaut) anfangs hatte ich gedacht der wäre auf deutsch gedubbt worden bis ich dann bei folge 4 oder 5 feststellte das es nicht mehr weiterging
hab erst mal gesucht und gesucht , bis ich dann fest gestellt habe das es nur ein Fandub war... so war ich gezwungen ihn mir mit untertiteln anzuschauen...
ich finde das die original dubs die stimmung besser rüber bringen und die stimmen meisten viel besser passen
die japanischen dubs sind meisten auch noch besser synchronisiert....

Zuletzt bearbeitet:

Kaisky007

Gläubiger
1. was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Das war Zero no Tsukaima^^
2. was war ausschlaggebend oder der Grund?
Das hier: http://www.youtube.com/watch?v=eo0vToxcVBE
Ich fragte mich woher so tollige musik kommt, und wollte mir diesen anime dann anschaun^^
da es ihn nur mit gersub gab war ich anfangs genervt, aber nach 10 min gucken wars mir dann auch egal. seit dem habe ich angefangen anime allgemein zu gucken, und inzwischen mag ich sub auch lieber als dub. (sonst sind meine ohren überfordert... das ist die gewohnheit :D)
3. was gefällt euch daran und was nicht?
naja hab ich jetzt shcon bei 2. gesagt xD

XneedlessX

Gläubiger
1.) Mein erster Anime mit Ger sub war "Needless"
2.) Grund gab es eigentlich nicht ich habe schon früher gern Animes gekuckt und hatte auch keine Problem mit Subs
3.) Ich finde es besser als die meisten Ger Dub, da es sich in Jap. emotionaler anhört und man ist immer/meist auf dem aktuellsten Stand der Folgen

yuki-kun

Novize
1. Puh, Vor gut 8 Jahren ungefähr...Naruto hat es mir da angetan :p
2. Ein Freund zeigte ihn mir und seitdem bekam ich nicht mehr genug
3. Die Japanische Synchro war super, nur das ständige Lesen nervt natürlich zwischen immer mal wieder

6in

Novize
One Piece
Ich wollte wissen wie es weiter geht(lese op manga nicht)
Hm schwierige frage... Also gefallen tut mir aufjedenfall das sich so eine große Subber community gebildet hat was mit nicht gefällt sind Leute die einfach da i was herzlos ''übersetzen'' .

hamel

Gottheit
1. Naruto Shippuuden (jaja ich weis, ich war halt eben noch jung und konnte es nicht abwarten Naruto älter zu sehen)
2. Irgendwann konnte ich es nicht mehr aushalten bis RTL2 endlich weiter gemacht hat ... da hab ich angefangen es mit englischem sub zu gucken.
3. Die Synchro klingt emotionaler und japanisch klingt für mich besser, auch wenn ich es nicht verstehe. Das deutsche klingt für mich viel rauer. Was mir immer noch nicht gefällt ist, das ich es immer noch nicht gebacken bekomme die subs schnell genug zu lesen... ich drück immer noch häufig auf die Pause taste um mir den Sub durchzulesen... das ist aber wohl eher meine eigene Schuld

aPoc.

Novize
1. Trigun wenn ich mich recht entsinne
2. Hat mir nen Kumpel so vorbeigebracht
3. Am Anfang hab ich mir nen bißchen schwer getan, aber schnell gemerkt, dass die Syncro deutlich gelungener ist als im deutschen.

1. kann mich nicht mehr erinnern einfach schon so lange her.
2. es gibt so viele gute anime die es nicht mit deutscher sycro gibt, da kommt man am untertitel lesen halt nicht vorbei.
3. hat alles vor und nachteile, aber schlimm finde ich wenn die untertitel schneller sind als wie man lesen kann!

Ich wurde sozusagen dazu gezwungen.
Habe mit Bleach angefangen als die ersten 20 Folgen fertig waren.
Nach vielen verzögerungen musste ich ca 1 jahr später erfahren das die deutschen folgen bei 52 mitten in der Geschichte aufhören und es wohl auch keine weiteren folgen geben wird.
So bin ich dann auf gersub umgestiegen. Nachdem ich dann ca 250 folgen gersub in etwa 2 Monaten gesehen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen das das garnicht so schwierig ist und aufeinmal
haben sich die potenziellen Animes verhundertfacht. :)

Anime4eva

Gläubiger
Was war euer erster Anime auf Ger/Eng Sub?
Bleach, weil wissen wollte wie's weitergeht.

Was war ausschlaggebend oder der Grund?
Wie schon gesagt, weil ich wissen wollte wie es weitergeht.
Ich hab danach noch viele andere Animes ger subbed gesehen, weil die Auswahl an deutschen Animes leider sehr begrenzt ist.

Was gefällt euch daran und was nicht?
Eigentlich habe ich keine Lust beim Tv guggen zu lesen, aber die begrenzte Auswahl an deutsch synchronisierten Animes zwingt einen leider dazu.
Aber wenn ich die Wahl habe, warte ich lieber ein bisschen bis eine Version mit deutschen Ton kommt oder schaue mir den Anime mit englischem Ton an.

Jahzo

Gläubiger
Puuh, das weiß ich gar nicht mehr. Ich glaub sogar, das war Naruto, als ich das eine Zeit lang mal geguckt. Noch so ganz netnoobig auf Youtube (natürlich immer schön 3-geteilt) hab ich da Naruto geguckt, bis es irgendwann nichts mehr mit deutscher Dub gab. Da musste ich naürlich nach Subs suchen. Aber das zähle ich gar nicht als wirklich "Anime gucken".

Das erste, woran ich mich wirklich klar erinnern kann (auch wenn davor noch irgendwelche andere Sachen waren, aber du wusste ich noch nicht was Anime wirklich sind), müssten entweder Ef - a tale of Memories oder Welcome to the NHK gewesen sein.. sollte in etwa um die 4 Jahre her sein. Also so mit 16.. bin wohl ein ziemlicher Spätzünder.

Naja, was solls. Besser spät als nie. :>

munchkin

Novize
Also
1. Ghost in the Shell
2. Ich hatte den Film bei einem Freund auf English gesehen und war begeistert. Paar Monate später erwarb ich den Film übereilt, nachdem ich ihn endlich gefunden hatte und achtete nicht auf die Tonspur (Ja da hing ich der falschen annahme nach, dass alle DvDs die englische Tonspur drauf haben) Zuhause kam die große ernüchterung, die DvD hatte nur die Deutsche und die Japanische Tonspur drauf, die deutsche Synchronisation ging ja gar nicht, also schaltete ich frustriert auf die japanische und erlebte eine ungeheuerliche Überraschung. Ich verstand kein Wort (kein Wunder) aber der Klang der Stimmen paßte einfach. Seit dem schaue ich sie mir nur noch auf japanisch an mit deutschen oder englischen Untertitel.
3. ähh ja siehe oben :)

hentaiboard

Gläubiger
ich glaube es war

1.) Ninja Scroll - Movie
2.) Musik - Gore - NINJAS!
3.) siehe 2... insgesamt mag ich gerne "signature characters" oder "boss characters", wie sie hier vorkommen. und die animationen sind einfach klasse!

acki89

Novize
1.Hab mit One Piece angefangen
2.ab Folge 400 weil da endet ja die deutsch Syn
3.endlich gehts weiter, war am Anfang gewöhnungsbedürftig aber jetzt läufts:hahaha:

conan

1. detektiv conan mit eng sub dann ger sub war früher schwerer zu finden
2. weil es bei rtl2 nicht die neuesten folgen gab
3. das mit dem lesen mag ich nicht so aber was mir geföllt ist die neue folge^^
Also

Das ist auch schon meine frage

Bei mir war es so das ich immer Ger Dub gucken wollte und habe dann die noch Japanischen notiert und gewartet(sau naiv von mir ich weis)!
Jedoch kam der tag an dem ich Toradora! entdeckte aber zu dieser zeit hatte ich mir hoffnungen gemacht das es mal auf Deutsch erscheint. Doch ich konnte es nach einiger zeit nicht mehr aushalten und musste es einfach gucken!!
Also am anfang war es schwer dem ganzen zu folgen doch nach einiger Zeit ging es. Mir hat es gefallen das die Charakter viel Lebendiger wirken als in so manchen Deutschen Dubs. Ich bin froh das ich angefangen habe die animes mit subs zu gucken sonst würde ich bis heute auf Toradora! und viele viele andere animes warten

Oben