1. und 2. Ranma 1/2 - Die Serie auf RTL 2 fand ich damals so toll, dass ich mich im Internet ein bisschen informiert habe. So bin ich erstmals bewusst ans Manga lesen gekommen und nachdem ich den Manga durch hatte, hatte ich so ein Gefühl der Leere, wie es mich immer noch manchmal nach einem richtig tollen Manga/Anime überkommt. Konnt es nicht darauf beruhen lassen und hab auch noch nach den im deutschen nicht weiter übersetzten Folgen gesucht. Damals waren Streaming und Download-Seiten nicht so verbreitet (Oder ich noch nicht geübt im Suchen) und ich musste Folge um Folge querbeet irgendwo auftreiben. War ne kleine Schnitzeljagd und schon der Weg hat Spaß gemacht.
Was ich gefunden hab war gesubt und ich fands nicht weiter schlimm und bin seitdem bei subs geblieben (überwiegend)
3. Gefallen tun mir meistens die Stimmen, die Originalgetreuheit des Textes (Sub-Gruppen haben ja meistens keinen Grund was zu ändern), keine Zensur.
Was mir nicht gefällt ist, dass ich nebenbei nichts anderes machen kann. Z.B. schonma bisschen Gemüse schnippeln, bisschen aufräumen usw.
Was ich gefunden hab war gesubt und ich fands nicht weiter schlimm und bin seitdem bei subs geblieben (überwiegend)
3. Gefallen tun mir meistens die Stimmen, die Originalgetreuheit des Textes (Sub-Gruppen haben ja meistens keinen Grund was zu ändern), keine Zensur.
Was mir nicht gefällt ist, dass ich nebenbei nichts anderes machen kann. Z.B. schonma bisschen Gemüse schnippeln, bisschen aufräumen usw.