[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

marcel16hh

Ungläubiger
also generell finde ich die dubs besser wegen der stimmen aber da ich Bleach unbedingt weiter gucken wollte habe ich die serie als ger sub weiter geguckt das war auch die sub serie die ich gesehen hab das war fing so ca vor nem jahr an :)
 

Cryptox

Gläubiger
Ganz einfach: Als ich angefangen habe Animes mit deutschem Dub anzugucken und mir diese ausgegangen sind.
 
So vor ca. 3 Jahren hab ich online durch zufall Naruto Folgen mit jap dub und eng sub gefunden und gemerkt dass die Japanische Synchronisation viel besser ist.
 

JCSontor

Novize
Ehrlich gesagt - ich tus noch garnicht. Klar, 1-2 Animes hab ich so schon geschaut,aber echt nur,wenns garnicht anders ging.
Ich verkneifs mir noch so lange,wie ich auf Deutsch Nachschub bekomme,weil ich 1. die japanischen Stimmen furchtbar finde und 2. man halt vom Untertitel lesen nur die Hälfte mitbekommt.

Na ja,ich fang grade an,japanisch zu lernen, da fällt dann wenigstens Punkt 2 weg.
Aber ich sehe schon: Lange werd ich nicht mehr drumherum kommen, mal mit subs anzufangen...
 

Phoenixdown

Novize
lang ist es her.. kann es garnicht genau sagen, auf jedenfall schaue ich nur original synchronisierte animes mit englischen oder deutschen untertiteln..
 

Juuton

Novize
Ist zwar nicht direkt nen Anime aber war der erste japanische nimations Film den ich mit Untertiteln gesehn habe:

Final Fantasy Advent Children, hatte nen Freund auf deutsch gesubt und ich war einer der ersten die es sich von ihm anschaun durften^^

Ansonsten glaub ich Hunter X Hunter weils nie in Deutschland rauskam und wenn ja dann sorry war mir nicht bekannt xD
 

italoking

Gläubiger
Animes schau ich mir schon fast eine gefühlte Ewigkeit an. Wenn's die nicht mit deutscher dub gab hab ich sie mir halt auf italienisch oder englisch angesehen.

Die subs schau ich mir jetzt seit ungefähr 3-4 Jahren an. Das war damals Naruto. Wobei ich die sub auch bevorzuge, weil sie mich einfach mehr überzeugen als die deutschen übersetzungen. Es gibt auch nur wenige syncros die mir persönlich gefallen.
 

Sevie

Prophet
Hab angefangen sie mit Untertitel zu sehen, als One Piece nicht mehr mit den deutschen Folgen nach kam.
Das war etwa zur Zeit der CP9 Saga, daher noch nicht sooo lange her^^"
 

Opox

Novize
Hi,
also ich gucke Animes jetzt aktiv seit 2-3 Jahre, zuerst habe ich Animes auf Deutsch angeschau, da ich zu faul zum Lesen war, doch also ich einmal angefangen hatte auf Jap. mit Untertitel zu gucken, guck ich eigentlich nur noch solche Anime. Zum einen Gefällt mir die Syncronisation der Japaner besser, mehr Emotionen, da hört sich das meisten auf Deutsch lahm an, al ob der Sprecher keine lust hätte. Und ich gucke nur noch mit Untertite, da man dies machen muss wenn man Aktuelle Animes gucken möchte und net ewigkeiten warten will.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
gute frage...wenn ich mich nicht ganz irre war das damals Tenchi Muyo ^^ ..das muss vor mehr als 5 Jahren gewesen sein ^^
 

Geoman28

Scriptor
April 2008, hab ich zum ersten mal mit ger sub ein Video geschaut von Naruto Shippuuden. Weng durch zufall hab ich es in Myvideo gefunden. Mir hats ja stark interesiert, weil damals noch kein Naruto Shippuden in Deutschland lief. Myvideo hatte die Folgen bis Herbst 2009, danach wurde danach aus urheberrecht leider nimmer gezeigt, wie manche andere Animes und ihren Freien-Kapiteln.
 
Oben