[Diskussion] Wann habt ihr angefangen Anime mit Untertiteln zu gucken - 3 Fragen!

melody.

Gläubiger
Eigentlich schon von Anfang an. Das war so... "Huh? Gibt nichts auf Deutsch? Dann halt mit Subs..". Das war dann... Vampire Knight.. ja, VK war der erste Anime, den ich mit Subs geguckt habe, denke ich~

Uzumaki 92

Stamm User
Ich hab angefangen, als die Naruto hier angefangen haben auszustrahlen und ich mitbekommen habe, dass das fast gänzlich zensiert ist...Ab da hab ich dann gemerkt, dass sich das Original besser anhört und es unzensiert ist^^
Dann bin ich dabei geblieben...Bei jedem Anime...

Star Face

Novize
Mein erster Anime mit Sub war etwa 2006, namentlich Silent Möbius. Hat mich total interessiert, und gabs halt nur mit Subs. Und, seitdem habe ich mich daran gewöhnt. ich gucke zwar nach wie vor lieber eine gute, deutsche Synchronisation, habe aber auch mit Subs keine Probleme. und, grade wenn die Synchro schlecht ist, bevorzuge ich die Subs sogar.

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Oha habe angefangen damit als ich davon erfahren haben ^^. Das dürfte jetzt so ca 10 Jahre her sein.
Angefangen mit EngSubs, dann kamen so langsam die Gersubs.

reno_orailey

Ordenspriester
Ich fing mit subs gucken an als RTL II anfing den Enies Lobby Arc von One Piece auszustrahlen. Seit dem schau ich viele gleich von anfang an lieber mit subs.

Angefangen mit subs hab ich bei Naruto also english subs weil die halt noch viel früher zu kriegen waren als die deutsch gesubten ... leider sind die deutschen subs auch nie wirklich so der der hit den in der regel wird aus japanisch--> englisch-->deutsch da schleichen sich durch den prozess so viele übersetzungsfehler ein, dass es einfach keinen spaß mehr macht

..von Anfang an ^^ Mangas gingen bei mir in den Anfangstagen des "Populären" Internets (Ende der 90er) los.. damals alles in miesester Bildqualtiät durch die 56k-Leitung geschlichen.. und deutsche Subs waren noch etwas, das man nur vom Hörensagen kannte.. da war man schon froh, wenn man englische Untertitel irgendwo bekommen konnte, an Nicht-Japanische-Tonspuren war garnicht zu denken ;) Inzwischen ist das ja alles kein Ding mehr, aber bin dennoch bei Japanischem Ton geblieben, da die Sprecher sowohl im deutschen als auch englischem selten gut gewählt sind und meistens gelangweilt oder überzogen möchtegern-cool klingen.. da bringen die Japaner die Rollen sehr viel überzeugender rüber.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Mein erster Sub Anime war damals One Piece ab folge 300 oder so. Also jedenfalls der Enies Lobby Arc. Einfach weil der deutsche Anime zu dem zeitpunkt zu ende war, ich den manga noch nich gelesen hab und ich nichtmehr warten konnte wie es weiterging^^. Und seitdem schau ich eigentlich nurnoch Animes mit ger oder eng Sub. Es gibt eigentlich nur 3 oder 4 Animes die ich mir mit ger Dub anschau ^^

Icewoulf

Scriptor
Mein erster Anime mit jap dub und ger sub war Shakugan no Shana. Um ehrlich zu sein, es sind mir mit der Zeit die Animes mit ger dub ausgegangen und als ich angefangen habe mit Subs zu schauen, da ist mir aufgefallen, dass ger dub gar nicht mal so toll klingt.

Mein ertser ist noch garnicht so lange her,war School Days (übel genial dieser Animeim Little ErosStyle), genauer gesagt vor 5 tagen.

Nu muss ich mich ein paar von euch hier anschließen, letzlich Icewoulf, das es sich auf Jap besser anhört.
Vielleicht lerne ich auch die Sprache, mal schauen.

Jetzt weiterschauen Angel Beats natürlich mit GerSub:wakuwaku:

Rambo008

Novize
Das muss vor nem Jahr ungefähr gewesen sein als bei One Piece mit den Deutschen Episoden nix weiterging und ich nicht ewig warten wollte. ^^ Jetzt gibt es kaum noch einen Anime den ich mir ohne Subs anschau, Original Sprachausgabe ist einfach viel geiler. ^^

Dashiva

Ungläubiger
Eigentlich seit es DVD und Internet gibt, gilt für Animes und Filme immer O-Ton. Habe ja erst seit eineinhalb Jahren die Animes wieder für mich entdeckt und vorher gabs ja nur Fernseher und VHS die boten dazumals keine Tonspuren. Für mich passt die deutsche Synchro einfach nicht zu Animes.

Bei mir hat es mit Shippuuden so richtig angefangen. Viele Freunde haben es damals geschaut und immer gespoilert, bis ich dann selber gegoogelt hab und bei dettebayodotcom gelandet bin.

Abarai Renji

Gottheit
bei mir fings an als vor paar jahren DNA 2 im fernsehn auf vox lief .
hab mich gewundert das sowas auf vox kam und wollt natürlich genau wissen was das is und da gabs halt nur die variante mit ger sub , hat mich aber net gestört und mich schnell dran gewöhnt. DNA 2 gefällt mir heut noch =D und dann gings los mit Bleach jeden abend 5 oder 6 folgen =)

Aluax

Gottheit
Der erste Anime den ich mir geladen habe war der erste den ich mit subs gesehen habe (DNA²)
Hatte noch diese schön(hässlichen) gelben subs.

Wann das war kann ich nicht sagen, würde auf 2004 oder so tippen.

Von dem Jap ton mit subs gucken war ich dann so geflasht das ich mir danach
Chobits mit subs reingezogen habe (auf der seite wo ich die geladen hatte gab es nicht soo viel auswahl^^) und danach hab ich mir erstmal alles wo "ecchi" drinne stand gezogen ;DD (jaja die Pubertät oder w/e)

vorher hat man sich noch die uhrzeiten rausgeschriben wann was im TV kommt (dragonball oder so) um nichts zu verpassen.
Das waren noch zeiten...

Oben